Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Medien bewerten
Das soziale NetzwerkFacebook will die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der Nachrichten im Newsfeed verbessern, indem es seine Nutzer zu deren Quellen befragt. Das kündigte Facebook-CEO Mark Zuckerberg in einem Post an. Es ist Zuckerbergs zweite Maßnahme, um den Newsfeed zu verbessern.
Verehrter Nutzer X, kennen Sie ... "NEIN, DAS IST N*ZI!einself" *downvote*
Verehrter Nutzer Y, kennen Sie.. "LÜGENPRESSE!!" *downvote*
Was soll das bringen? Wer mehr Leute an den Start bekommt? "Schwarmintelligenz"? Das hat noch selten funktioniert, gerade bei emotional aufgeladenen Themen wie diese rechts/links Diskussion in dem Bereich der Politik heutzutage.
Also die selben Leute die scharenweise auf falsche Nachrichten reinfallen, sollen nun beurteilen welche News vertrauenswürdig ist. Das kann nur ein Ende finden.
Funktioniert bestimmt super… Alles was einem nicht passt oder von den „gleichgeschalteten links-grün versifften Systemmedien“ kommt wird kategorisch ale Fake-News bewertet
Facebook ist für mich gestorben. Es funktioniert einfach nicht. Ständig ließt man hate und Beleidigungen und der Algorithmus vermasselt den Feed total. Ja danke Facebook, dass ihr mir man Donnerstag die Bundesliga Ergebnisse vom letzten Wochenende anzeigt…
Super, dass Du das sagst. Genau darum hab ich schon vor fast 2 Jahren mein Facebook Konto gelöscht, als die begonnen haben die Timeline zu sabotieren um beim Endanwendern Emotionen zu steuern. Ich hab es für keine Sekunde vermisst.
Wer ernsthaft glaubt, dass FB den Benutzern die Kontrolle überlässt hat deren Geschäftsmodell nicht verstanden. Apropos verstehen: Die nächste Stufe der Evolution bei maschinellem Lernen ist das Verstehen. Also viel "Spaß" bei Facebook.
Dass man einer Quelle mehr vertraut ist kein Garant für Qualität, Seriosität oder Wahrheitsgehalt.
Ich sehe den nutzen nur darin, dass Facebook noch mehr Daten sammeln kann über das Verhalten und die Nachrichtenportale besser ihre "New" so gestallten, dass sie Qualität, ernsthafte Seriosität und Wahrheitsgehalt vortäuschen.
Da sollen also die Leute die Vertrauenswürdigkeit von Medien bewerten die auch Fox News für einen Nachrichtensender halten...
Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr Fox News einfach nur Propaganda ist und mit Nachrichten nichts zu tun hat.
Das ist jenseits unserer deutschen Bewertungsskala.
Bei uns hat RTL 2 News kein besonders hohes Niveau und beispielsweise ist die taz wesentlich linker als andere Zeitungen, während die BILD oft eher rechter ist.
Aber Fox News ist da eher auf einem Niveau welches wir seit vielen Jahrzehnten nicht mehr haben bzw. welches (zum Glück) nur in einer reinen Nische (RT Deutsch, Kopp, Compact) bei uns existiert.
Wegschautipp: "Justice with Judge Jeanine" auf Fox News.
Der nächste Step wäre dann die Einbuchtung der Menschen die sowas retweeten oder weitergeben
Vorwurf: Zusammenarbeit mit dem Staatsfeind, Zusammenarbeit mit Terroristen etc.
Was haben Nachrichten, also News, überhaupt bei Facebook zu suchen? Vielleicht sollte man sich auf die Basics beschränken: Freundschaftslisten und bisschen drumherum, fertig. Wie ursprünglich gedacht. Dann gibt es solche Probleme gar nicht erst.
Stell dir mal vor, da werden dann auch Leute bewerten, die ARD/ZDF für neutral halten.
"jenseits unserer Bewertungsskala" .. na sowas aber auch. Mir persönlich ist plumpe Propaganda a la Fox übrigens deutlich lieber als die von einem besorgt dreinschauenden Moderator eines zur Neutralität verpflichteten Senders vorgetragene persönliche Meinung, die nicht als solche gekennzeichnet ist.
Aber jedem das seine..