Vollkorn schrieb:
Ich finde beides nicht gut und bin der Meinung dass das Geldsystem in Staatlicher Gewalt sein sollte und nicht in den Händen von Privatpersonen.
diese obrigkeitshörigkeit vor allem in mitteleuropa kann ich echt nicht begreifen.
im gegensatz zu den lehmann brüdern haben wir unsere banken mit steuergeldern gerettet und der herr draghi betreibt subventionen für marode staaten auf dem rücken der kleinen sparer.
alles keine entscheidungen von privatpersonen sondern von politikern die gerne vor allem ein weiter so auf ihren fahnen haben...bis zur rente und nach mir die sinnflut.
der herr zuckerberg macht sich auf jeden fall noch gedanken um eine zukunft, die er in 50 jahren noch erleben wird. bei herrn trump ist das von der natur der sache her, eher nicht so.
auch beim geldsystem muss man wieder mehr verstehen, was banca rotta wirklich bedeutet....nicht bankenrettung...
gerade für kleine staaten mit einem sehr spekulativen/korrupten/marodem geld system könnte "facebook-cash" vor allem im verkehr mit touristen eine echte lösung sein.
jede medaille hat zwei seiten und einen rand
mfg
p.s.
bloß gut, dass dieses "gold" erfunden wurde und der staat glücklicherweise absolut keinen einfluss auf den umtauschkurs hat.
diese bedruckten scheine und die nullen und einsen auf dem konto sind doch immer nur so viel wert, wie der ruf des jeweiligen landes ist und das vertrauen in die zukunft.