ToflixGamer
Lt. Commander
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@trickster234 Was meinst du jetzt? Die von mir rausgesuchten? Der Superlux EVO scheint es gewesen zu sein, soweit ich weiß.
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Das ist auch vom Album an sich abhängig, manche Produktionen nutzen ja gar nicht das gesamte Spektrum. Und du hast dein Equipment ja noch nicht lange, da ist es eh schwieriger Unterschiede zu hören.Plumpsklo schrieb:Ich habe diesbezüglich eine Frage bzw. Beobachtung: Ich teste gerade hin und her zwischen Spotify und Apple Music (hier auf High-Res Losless). Mein Setup besteht aus einem Topping DX3 Pro+ sowie den Audio Technica ATH-AP2000Ti Kopfhörern.
Ich teste Songs hin und her, insbesondere Songs, die ich auch schon ganz gut kenne. Irgendwie merke ich aber keinen Unterschied. Eigentlich müsste dieses Setup doch etwas Unterschied hergeben oder liege ich hier falsch?
This.Ericus schrieb:Das ist auch vom Album an sich abhängig
16/44 wäre für die Wiedergabe grundsätzlich völlig ausreichend. Die Probleme sitzen woanders.Droppping US$30 over at HDTracks gets you 24bit/44.1kHz versions of all songs included on the 2014 ‘3CD’ Deluxe Edition physical release – almost 3 hours of music. Even if you don’t believe a 24bit version would sound any better than the CD, you’d probably assume that HDTracks would offer the best master available. I did.
Sorry, dann hat man aber den Prozess des Masterings nicht verstanden. Früher wurde das gemacht, damit die Nadel nicht aus dem Plattenteller hüpfte, und macht man es, damit der Sound, egal über welche Abhöre, gut klingt. Omas Kücheradio wie In-Ear genauso wie Highend Lautsprecher sollen das gleichen Erlebnis bringen. Mastering ist somit immer ein Kompromiß, mehr nicht. Es war zu keinem Zeitpunkt dafür gedacht, nur einigen Goldohrern und Hififreaks zu genügen. Aber das darf man den Hifi-Fetischisten bloß nicht stecken, daß deren teurere Investitionen an sich meistens für die Katz sind.rumpel01 schrieb:This.
Den DAC einfach auf 24/192 stellen bringt bei gleichem Ausgangsmaterial erstmal gar nichts. Aber selbst wenn: Abgesehen davon, dass man bei gleichem Mastering (!) kaum eine echte 24/192er Datei von einer 16/44er unterscheiden kann, ist heutzutage einfach extrem viel auch einfach nicht gut produziert oder schlicht (intentional) im Mastering vergeigt.
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