Ich mag die Klarheit der Beyers, wie gesagt, mein Haupthörer ist ein 1990 und das bleibt er auch, ich will nur einen Ersatz für das Schlafzimmer. Ich finde den 880 nur mittlerweile so fad und irgendwie... ja, matschig, undifferenziert. Eben ein 1990 in schlechter.
Ich habe schon echt mit dem Gedanken gespielt, etwas dunkleres zu testen, zB eben den Mono oder einen Audeze, allerdings bin ich da extrem unsicher, weil ich den Amiron schon wie durch eine Flauschedecke empfand und der gilt als nur leicht dunkler. Der T1 3.Gen war RICHTIG übel.
Der Edition XS liest sich ja echt interessant, nur sind da schon ein paar Sachen, von denen ich jetzt häufiger las, die ich im Vorfeld schon bedenklich finde, wie zB der labberige Sitz, der nicht gerade hochwertig anmutende Materialmix, die schlechte Haltbarkeit und die Optik ist auch extrem gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack.
Sennies waren noch nie so mein Ding, den letzten hatte ich aber schon vor Ewigkeiten mal auf, da wäre ich vielleicht schon offen für. Den HD 58X Jubilee zB finde ich eigentlich ganz interessant.
Beim Sivga sv023 bin ich extrem unsicher, Shure ist nicht so meins...
Den Focal Clear finde ich noch interessant, aber viel zu teuer, ebenso den Ultrasone Edition Eleven. Der Focal Elex ist schon hart an der Schmerzgrenze, eigentlich schon drüber. Ja und dann gehen mir so ziemlich die Ideen aus für offene. Vielleicht noch Dan Clark Aeon? Aber fuck, sind die Teile hässlich...