Sammelthread [Fachgespräche] HiFi

Gerade mal den X2HR, K371 und meine M4U 4 In Ear (satte 120 db/V) an dem iD14 ausprobiert. Ich höre da bei max. Gain kein Rauschen, das aus dem derzeitigen Raumpegel mit laufendem Rechner im Hintergrund heraussticht. Da es noch die MKI ist, hat der Amp wohl einfach nicht genügend Headroom, um das Eigenrauschen weit genug zu verstärken. :p
Bei den niederohmigen KH tritt halt auch wieder eine gewisse Dämpfung aufgrund der Ausgangsimpedanz ein.

Mal schauen, wie ich das mit der Fernsteuerung realisiere. Vielleicht besorge ich mir auf kurz oder lang einfach einen Topping E30/L30 Stack und regel dann über die Remote vom DAC. :D

Bei Drop sind aktuell Dekoni Pads für HiFiMAN im Angebot. Gleich mal ein paar Hybrids für meine HE4XX geordert. Bin gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum bei drop in USA bestellt und nicht in Polen?

Mit nem Stack auf L30 + e30 liebäugel ich auch immernoch.

Meine größte Aufmerksamkeit haben aber momentan diese kabel:

https://hartaudiocables.com/collections

Ich mag das Konzept und bin einfach momentan noch hin und hergerissen wegen 30 Pfund Versand.

@DuckDuckStop 🤣
Ich habe mich gefragt wie die das mit dem Splitter bei Kopfhörern mit 2 getrennten Anschlüssen gelöst haben. Da die Lösung recht simpel ist, könnte man sich mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl die Kabel auch selber basteln.

Die Ummantelung sieht mir stark nach einer Art Paracord aus. Das gibts bei einigen Händlern auch in Übergrößen mit 6,8 und 10mm Aussendurchmesser.

Das stimmt, das könnte man sicherlich, man, ich definitiv nicht, ich kann nichtmal Löten 😁

Ich finde das Konzept ganz chillig mit dem steckbaren Adaptern. So braucht man nicht x verschiedene Kabel.

Tja, da bin ich momentan noch mit mir am hadern, wenn dann eigentlich direkt für jeden Hörer den ich momentan so nutze, das wäre dann 1x 3,5mm für den DT 990 Black Edition, 2x2,5mm für den HD700, 2x3,5mm für hifiman sundara und einen Satz für die Sennheiser 600er Reihe, über kurz oder lang wird eh wieder was in der Richtung kommen.

Dazu dann einmal das interconnector kit 6 mit 1x xlr und 2,5mm balanced, 3,5mm unbalanced.

Eventuell wird es aber auch nur der 3,5mm interconnector + HD700 kabel. Zum musikhören komme ich sowieso nicht mehr so richtig und im homeoffice und zum zocken verwende ich eh nur den HD700, da streite ich momentan noch mit mir ob der rest an Kopfhörern nen neuen Besitzer sucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren drop nicht 55+15$ Versand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Summe hab ich 50,52 Euro gezahlt. Wie gesagt, die Pads sind aktuell im Angebot.

Ja, kommt dann aber noch einfuhrumsatzsteuer und abwicklungspauschale dazu, dann bist bei ca. 70€.

DuckDuckStop schrieb:
Zum musikhören komme ich sowieso nicht mehr so richtig und im homeoffice und zum zocken verwende ich eh nur den HD700, da streite ich momentan noch mit mir ob der rest an Kopfhörern nen neuen Besitzer sucht.
Der Gedanke schwiert mir auch schon seit ein paar Monaten durch den Kopf. Eine Trennung fällt mir allerdings immer sehr schwer, auch wenn es nur Kopfhörer sind 😁

Der Kabelbinder schrieb:
Wir werden sehen. :)
Ich hatte Glück. Eine Bestellung von 2 Ohrpolstersets ging direkt durch. Allerdings hat die Auslieferung dieses mal verdächtig lange gedauert. Falls du den Sendestatus prüfen möchtest und es auf DHL nicht weitergeht dann schau auch auf der Seite der Deutsche Post AG nach. Viel Glück!

Folgende Kontaktdaten stellt die Deutsche Post AG zur Verfügung:
DHL Paket Sendungsverfolgung: => dhl.de/sendungsverfolgung
Deutsche Post Sendungsverfolgung: => deutschepost.de/sendungsverfolgung
Telefonnummer der Hotline in Bonn für Kundenanfragen: 0228 433 3112

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Der 6XX ist gestern endlich angekommen :)
Werd die Tage mal hören und am Wochenende ein erstes Feedback geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Der Kabelbinder
Cool, was hat er letztendlich gekostet aktuell?
Du hast doch einen Sundara, oder? Deine Perspektive zum direkten Vergleich der beiden würde mich interessieren.

Anhänge

• b3.jpg
    b3.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 241
  • b4.jpg
    b4.jpg
    45 KB · Aufrufe: 237
  • b2.jpg
    b2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 234
  • b1.jpg
    b1.jpg