Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Fachgespräche] HiFi
- Ersteller Der Kabelbinder
- Erstellt am
Der Nachbar
Vice Admiral
@3125b
Da sind ja recht solide Kopfhörer bei um nicht teuer zum selben Preis minderwertigeres Neu zu kaufen. Es kann hier vielleicht etwas mehr Zeit brauchen, was im Hifi-Forum recht schnell gehen kann. Aber wenn man hier als Stammgast im Audiobereich einen Kaufinteressenten überzeugen kann, dann lässt es sich sicher auch gut verkaufen. Wäre ich nicht selbst gut versorgt, wäre da der ein oder andere Kopfhörer dabei, wer sich nicht als HD6x0 Überzeugungstäter und Allrounder ausgibt. Der klassische HD6x0 überlebt wohl wirklich jede Sennheiser HD High-End Serie. Achja, der typische HD 555 Bruch. Für das Angebot immer noch besser als jeder neue HD20x. Den HD555 würde ich auch meinem ehemaligen Superlux HD681 vorziehen und eher mit EQ bearbeiten, bevor man da am Superlux rum tinkert. Der HD668B ist da ja etwas anders.
-
Mein stark genutzter Fostex RP40 ist übrigens heute endgültig im Ultraschallbad gelandet. Handwäsche und Einweichen ist dagegen ein unverhältnismäßiger Aufwand, so wie alles wirklich porentief rein wird. Besonders das Kopfgummi sieht nicht nur neu, sondern greift sich wie neu an und das habe ich mal zusätzlich zum Einseifen mit Isopropylakohol gereinigt um da das letzte Fett raus zu holen. Leider hilft ein Ultraschallbad nicht bei eingetragenen Kratzern. Kapseln sind natürlich nicht drin gelandet.
Da sind ja recht solide Kopfhörer bei um nicht teuer zum selben Preis minderwertigeres Neu zu kaufen. Es kann hier vielleicht etwas mehr Zeit brauchen, was im Hifi-Forum recht schnell gehen kann. Aber wenn man hier als Stammgast im Audiobereich einen Kaufinteressenten überzeugen kann, dann lässt es sich sicher auch gut verkaufen. Wäre ich nicht selbst gut versorgt, wäre da der ein oder andere Kopfhörer dabei, wer sich nicht als HD6x0 Überzeugungstäter und Allrounder ausgibt. Der klassische HD6x0 überlebt wohl wirklich jede Sennheiser HD High-End Serie. Achja, der typische HD 555 Bruch. Für das Angebot immer noch besser als jeder neue HD20x. Den HD555 würde ich auch meinem ehemaligen Superlux HD681 vorziehen und eher mit EQ bearbeiten, bevor man da am Superlux rum tinkert. Der HD668B ist da ja etwas anders.
-
Mein stark genutzter Fostex RP40 ist übrigens heute endgültig im Ultraschallbad gelandet. Handwäsche und Einweichen ist dagegen ein unverhältnismäßiger Aufwand, so wie alles wirklich porentief rein wird. Besonders das Kopfgummi sieht nicht nur neu, sondern greift sich wie neu an und das habe ich mal zusätzlich zum Einseifen mit Isopropylakohol gereinigt um da das letzte Fett raus zu holen. Leider hilft ein Ultraschallbad nicht bei eingetragenen Kratzern. Kapseln sind natürlich nicht drin gelandet.
3125b
Captain
Das kannst du laut sagen, ich habe auch einen HD 206, das ist der schlechteste Kopfhörer in meiner Sammlung. Für über 40€ neu ist das Ding eine absolute Frechheit, ich habe 5€ bezahlt und fühle mich trotzdem betrogenDer Nachbar schrieb:Für das Angebot immer noch besser als jeder neue HD20x.
Der 555 hat halt gegenüber vielen billigen KH den Vorteil eines relativ guten Tragekomforts, und auch ansonsten ist der technisch echt ok. Nicht, dass er einem 668B mit EQ überlegen wäre, aber der hat zumindest klanglich auch wirklich Potential.
Ich bin kein Mitglied im HiFi-Forum, da ist mir zu viel Voodoo. Aber der Marktplatz dort wäre sicher gut für sowas.
bigfudge13
Rear Admiral
Da hast du natürlich recht.3125b schrieb:Das sind allerdings fünf gute Kopfhörer, alle mit ihren Vorzügen, und kein "Kleinkram". Davon würde ich bei der Konstellation entweder keinen verkaufen oder alle (wenn man Richtung Endgame will) verkaufen.
Was wäre denn Endgame bei euch?
Da du schon einen Ananda hast, wäre Endgame bei dir wohl mindestens in der Region von Arya/Clear nehm ich an?
pitu
Fleet Admiral
Drop.com hat sie gerade im Angebot 🤫😁3125b schrieb:Elex Polster
Sind die eigentlich mit denen des Clears identisch?
Ist das nicht der Begriff den die ganzen Influencer verwenden?! Ich hasse ihn!bigfudge13 schrieb:Was wäre denn Endgame bei euch?
Diese Woche noch Endgame und nächste Woche bereits vergessen 😉
Wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, würde ich mir einen STAX SR-009S aussuchen.
Bis es wieder in den Finger juckt.
Zuletzt bearbeitet:
3125b
Captain
Bis auf die Farbe sind die afaik gleich. Und der Rest des Elex ist ja ein Elear (genau gleiche Konstruktion und Treiber). Und wenn man sich die Messungen von Elex und Clear anschaut, sind die fast gleich (absolut ignorieren weil das verschoben ist, aber Abweichung vom Target): https://www.dropbox.com/s/hqb9zjsvc2nu5zc/Focal Clear.pdf?dl=0 und https://www.dropbox.com/s/txqmd69sdsob6bh/Focal Elex.pdf?dl=0
bigfudge13
Rear Admiral
Jop und ich hab noch nen 10$ Gutscheinpitu schrieb:Drop.com hat sie gerade im Angebot 🤫😁
Mal sehen, wie gut die originalen Polster vom Elear noch sind, die sahen aber gut aus auf den Fotos.
Das ist mal ne Ansage. Das nächste jucken wäre dann vermutlich ein HE 1 oderpitu schrieb:Wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, würde ich mir einen STAX SR-009S aussuchen.
Bis es wieder in den Finger juckt.
pitu
Fleet Admiral
Wenn dann aber Custom Made 😁bigfudge13 schrieb:Das nächste jucken wäre dann vermutlich ein HE 1 oder
Zurück zum Thema: für mich macht ein Neukauf ab einem gewissen Kaufpreis keinen Sinn. Ich wäre für ein Abosystem. 10% der UVP pro Monat.
bigfudge13
Rear Admiral
Das heißt, dass man damit die Fahnenstange bei den Dynamikern beinahe schon erreicht hat, gibts darüber noch was anderes als den Utopia und den HD 800S?3125b schrieb:95% eines Clear hätte man schon, wenn man die Elex Polster auf den Elear clippt (sehr gutes Clipsystem für die Polster übrigens bei Focal).
Also ist der Clear nur wegen den Polstern wirklich besser als der Elear?3125b schrieb:Und wenn man sich die Messungen von Elex und Clear anschaut, sind die fast gleich
Also 600€ im Monat für den HE 1pitu schrieb:Ich wäre für ein Abosystem. 10% der UVP pro Monat.
D
DuckDuckStop
Gast
6.000bigfudge13 schrieb:Also 600€ im Monat für den HE 1
bigfudge13
Rear Admiral
Stimmt, mein Hirn konnte oder wollte diese Summe wohl nicht wahrhaben
D
DuckDuckStop
Gast
60 Hifiman Ananda, Markt leer gekauft, verkaufst jeden für 2.000€ weil es ja keinen mehr gibt, zack, orpheus quasi von selbst bezahlt.
bigfudge13
Rear Admiral
Kann jemand ein universelles Case für Kopfhörer empfehlen, wo möglichst viele unterschiedliche Kopfhörer reinpassen? Natürlich nur immer einer auf einmal
pitu
Fleet Admiral
von Geekria gibt es einige Taschen die passen sollten oder vielleicht das Hardcase Pro von beyerdynamic.bigfudge13 schrieb:Kann jemand ein universelles Case für Kopfhörer empfehlen
mawasesnet
Lt. Commander
Ein Paar hab ich auf diesen Ständern, leider sind die nicht ganz güstig. Die, die ich regelmäßig verwende, hängen bei mir auf Gravity Kopfhörerhaltern direkt am Schreibtisch.