Meine DT 700 Pro sind mittlerweile eingetroffen.
Gehäuse/Verarbeitung/Materialien sind gut (viel Kunststoff aber fühlt sich hochwertig an), die Optik ist schlicht aber schick, geht man ja nicht auf ne Modenschau mit, kann man sich aber eher mit sehen lassen, als mit den alten Pro-Modellen
Erster Eindruck zum Klang ist auch gut. Ich habe sie zumindest nicht aufgesetzt, und mir gedacht ohje, was hab ich denn hier gekauft. Ich habe sie erst mal an mein Poco F2 Pro (Hifi-Modus) angeschlossen, lassen sich auch gut damit antreiben, deutlich leichter als die üblichen verdächtigen. Später probiere ich sie noch mal an einem gescheiten KHV, aber das Phone macht das schon ganz gut.
Der Klang geht in die Richtung, die man von Beyerdynamic kennt. Der Beyer-Peak ist weniger stark ausgeprägt, aber eine gewisse Höhenbetonung ist da, die mir bisher jedoch nicht unangenehm erscheint. Die Mitten sind für mich momentan noch unauffällig und klar. Die Bässe kommen schön rüber und sind gut dosiert.
Gefällt mir alles schon mal besser als das, was ich noch vom DT 1900 und Amiron Home in Erinnerung habe. Wobei hier natürlich der DT 1770 und DT 770 der bessere Vergleichskandidat wären. Nunja, das ist jetzt mein erster eigener geschlossener von Beyerdynamic und vergleichen kann ich ihn nur mit den offenen. Aber er klingt schon mal nicht sehr geschlossen. Gut isolieren tut er hingegen schon.
Später kann ich vielleicht noch mal in einem gesonderten Thread mehr dazu schreiben, aber ich muss auch erst mal mehr hören.
Edit:
Ich hab auch schon mal unter das Polster geguckt (lässt sich jetzt sehr einfach auswechseln - klasse), es ist definitiv ein anderer Metallbügel als bei den älteren Modellen. Also austauschen lassen gegen eines mit weniger Druck wird sich das wohl nicht so einfach.
Das Kabel ist dafür jetzt ordentlich eingeclipst und nicht einfach irgendwie dazwischengeklemmt.