MSI-MATZE schrieb:
Suche noch einen zweiten Kopfhörer für Filme mit geilen Bass und Raumklang was könnt ihr den da noch empfehlen
Ich weiß nicht, wie du da gerade auf den T1 kommst, und frage mich, ob der dir nicht zu teuer ist (abgesehen davon gibt es für das Geld auch schon deutlich bessere Kopfhörer, muss man leider sagen).
Aber, wenn du Bass und Raumklang willst, könnte der T1 tatsächlich keine ganz miese Wahl sein.
Mal so zum Vergleich mit dem DT 990 und 880, den 900 Pro X haben die leider noch nicht gemessen, ich denke er liegt irgendwo dazwischen.
Der T1 3. Gen hat viel zu viel Pegel vom Bass angefangen bis in die unteren Mitten rein, während die oberen Mitten viel zu kurz kommen. Ich habe ihn leider noch nicht gehört - würde es gerne mal - aber ich denke das wird sich merkwürdig anhören. Naja in den Höhen nimmt er dann wieder Fahrt auf, was zumindest eine gewisse Räumlichkeit und Klarheit verspricht. Deshalb, Bass und Räumlichkeit...können sie wahrscheinlich.
Meine Empfehlung: Wenn offen, dann den X2HR, oder für noch mehr Tiefbass lieber einen geschlossenen. Hier gibt es je nach Preisbereich und Wünsche unterschiedliche Möglichkeiten.
Ich würde mal vermuten, ein leicht gemoddeter HD-660 Pro würdedeine Anforderungen in diesem Bereich schon durchaus erfüllen können.
Der 660 hat ähnlich viel Tiefbass wie der T1, nähert sich dann in den Mitten aber wieder der Zielkurve an. In den oberen Mitten und Höhen langt dieser dann wieder etwas zu viel zu. Ich habe aktuell ein Stück Küchenrolle doppelt zwischen Treiber und Filz verbaut um den Hochton zu dämpfen, damit klingt der Kopfhörer relativ ausgewogen, etwas zu dumpf (einfach hätte wohl auch gereicht), aber dafür sehr relaxed.
Achja und Räumlichkeit ist auch ganz ok für einen geschlossenen. Qualität wie oben angemerkt, naja. Aber das Ding kostet keine 40€ und hat 3 Jahre Garantie, also...