Sammelthread [Fachgespräche] HiFi

Ach man, jetzt will ich einen 560S haben. Versand ist kostenlos, das ist den Versuch wirklich wert …

Mit 200€ für den HD 600 machst du sicher nichts falsch, das bekommst du zur Not gebraucht auch wieder. Ich hab für meinen mit neuem Kopfpolster auch 160€ bezahlt, und der war 20 Jahre alt. Solange der in gutem Zustand ist bekommt man da noch gut Geld für, diese Klassiker werden nicht wirklich wenig wert.

Bei 200€ für nen HD600 würde ich sofort zuschlagen, wenn ich nicht schon nen 6XX hätte. Gebraucht bekommt man die auch nicht viel billiger.

Jop, deswegen habe ich es auch gemacht. Früher oder später wollte ich ihn mir eh kaufen, wenn nicht jetzt wann dann. Hoffe mal dass die Rückläufer da auf einem Level mit Beyerdynamic sind was den Zustand angeht.

Marcel55 schrieb:
HD560S für 99€ ist aber auch ein absoluter No-Brainer :D
Perfekt für mich :(
Nein ich glaub ich kann widerstehen, brauche wirklich nicht noch mehr KH. Wobei ich dann vielleicht den K702 verkaufen könnte, wobei das an sich auch ein guter KH ist den ich gerne behalten würde ... oh man, das ist wirklich nicht einfach.

ich habe den 6xx von Drop und der soll ja einem HD650 entsprechen, und klingt wirklich gut. Ich mag meine beiden Hifiman etwas lieber, aber wirklich nur marginal

Welche Hifimänner hast du?

den 4xx, auch von Drop und einen Sundara, und sobald mein Paket eintrudelt einen Deva

Ja, der 6XX ist ein 650.
Ach, man kann doch nie zu viele Kopfhörer haben. Vielleicht wäre der neue Edition XS noch interessant, ist der bisher billigste große HiFiMAN. Man wird sehen wie die Preise in DE sich gestalten, wenn der um 400€ liegt könnte der echt was sein.

ja, den XS habe ich auch im Auge, aber mal sehen. Was mich bei Hifiman etwas stört ist, dass die Qualität besser sein könnte. Morgen darf ich mal einen richtig teuren Hifiman hören,den 1000 V2, aber über 3000euro wären selbst mir zu viel des Guten nur für einen Kopfhörer

Schön das mein Post euch allen das Geld aus den Taschen zieht 😂

Hab selbst auch nicht wiederstehen können und mir einen HD660s bestellt.

Oh der XS hat ja das für mich bessere Kopfband. Ohje. Naja wenn dann müsste der Deva dafür gehen, ein Hifiman reicht :D
Aber dieses Jahr nicht mehr. Habe jetzt noch den HD600 und 7Hz Timeless auf dem Weg zu mir und damit ist Schluss.

Spellbound schrieb:
aber über 3000euro wären selbst mir zu viel des Guten nur für einen Kopfhörer
Vor allem für einen Hifiman.
Finde Klang und Technik da echt super, aber Verarbeitung bzw. Materialqualität und Haltbarkeit ist da immer so ne Sache. Die Knarzen und Knistern alle irgendwie. Mein Deva jetzt auch schon nach gut 2 Wochen.
Bei einem 300€ Kopfhörer kann ich das irgendwo noch akzeptieren, wenn er dafür geil klingt. Aber bei einem 3000€ Kopfhörer...da hätte ich wahrscheinlich Angst den zu nutzen wegen Verschleiß und so.
Mein DT 990 BSE ist jetzt ca. ein Jahr alt und hat an den Polstern schon ordentliche Gebrauchsspuren nur durchs tragen. Wobei ich den in diesem Jahr auch locker 4-6h am Tag getragen habe im Schnitt.

jupp, sagte ich ja vorhin schon, der Klang spricht mich sehr an, aber an der Qualität können die deutlich noch arbeiten. und irgendwo ist auch Schluss, denn da muss ich mir schon sagen, es ist "nur" ein Kopfhörer. 3300 Euro wäre es mir ehrlich gesagt einfach nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55

Sehr gute Entscheidung mit dem HD600. Schade, dass er nicht mehr im Angebot ist. Für 200 EUR ein absoluter Nobrainer! Mir hat das altehrwürdige Design allerdings besser gefallen.

Berichte mal über den Zustand, wenn er da ist. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet und pitu
Eletron schrieb:
Mir hat das altehrwürdige Design allerdings besser gefallen.
Dieses Marmor-Design? Ich weiß ja nicht. Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das weg ist :D
Allerdings wäre mir ein symmetrisches Design mit Sennheiser-Logo oben in der Mitte lieber, sowie dass der Typenschild nicht in diesem hellblau ist was irgendwie gar nicht zum Rest passt.
Aber ich kaufe den Kopfhörer ja nicht wegen seinem Design. Von daher kann ich darüber hinwegsehen.

bigfudge13 schrieb:
Hmpf, sieht mir auf den ersten Blick nach dem gleichen Mumpitz aus wie bei den anderen Herstellern. Aber warten wir mal ab.

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann sollten die den MMX300 vielleicht mal neu auflegen, evtl. als MMX700 oder so, mit dem Treiber vom DT 700 Pro X, einmal kabelgebunden (MMX700) und kabellos (MMX750) wo auch das Mikrofon eine gute Qualität hat. Das gleiche dann noch mal in einer offenen Variante als MMX900, vielleicht auch offen als MMX950, wobei sich offen und kabellos natürlich im Weg stehen, da Technik und Batterie in der Regel hinter dem Treiber untergebracht werden. Aber das geht beides heute so kompakt, da könnte man sicher auch ne Lösung für finden, wenn man diese eher am Rand unterbringt, vielleicht mit zwei Akkus, je einen kleineren Akku links und rechts.

Das wäre dann natürlich etwas teurer, aber viele Leute sind denke ich bereit das Geld auszugeben.

Verstehe immer noch nicht so ganz, wozu es diesen (praktisch leider oft zeitverzögerten) Abhörmodus für geschlossene Kopfhörer gibt. Wenn mich die Isolation stört, dann nehme ich halt keinen geschlossenen. Wird doch nur unnötig warm auf dem Wege. 🤷‍♂️

Mikrofonie auf Studioniveau ... na mal sehen.

Nebenbei: Wer hat sich eigentlich diesen Schwachsinn ausgedacht?
META - Most Effective Tactics Available

Ist das ein mir nicht bekanntes Meme oder ein Test, ob überhaupt noch irgendwer mitliest? 😂 😖
Klingt, als hätte das eine Agentur von Trump vorgeschlagen.

Immerhin sieht die UVP ganz fair aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr
Dieses Gaming-Marketing ist wirklich ... wenig vorteilhaft wenn man ernstgenommen werden will.

Aber wenn man kurzfristig viel verkaufen will, kann das allerdings sinnvoll sein. Wenn man sich mal die Charts bei Geizhals anschaut sind da diverse TWS In-Ears und dann kommen Gaming-Headsets in der 50-100€ Klasse.

Zurück
Oben