Eletron schrieb:
Die haben da so eine besondere Technologie, namens S-Logic.
Für besonders ausgeprägte S-Laute
Wobei da ist ein DT 1990 auch Spezialist drin.
In den Anfangszeiten meiner...ich nenne es mal Hifi-Karriere war ich auch Fan von viel Hochton, weil dann jede Menge Details dargestellt wurden, die vorher eher untergegangen sind, es eine gewisse Luftigkeit bringt, damit auch die Räumllichkeit verbessert. Aber das alles geht auch, ohne einem übermäßig viel Hochton in die Ohren zu pusten. Da liegen die tatsächlichen Stärken eines Kopfhörers.
Ich denke da liegt auch eine gewisse Lernkurve drin, und vieles sind natürlich auch eigene Präferenzen - und vor allem Gewohnheit. Wenn man einen Kopfhörer gewohnt ist, der den Klang enorm verfärbt, und dann etwas neutrales aufgesetzt bekommt, denkt man auch, was ist den hier los...das passt doch gar nicht.
Aber wenn man damit erst mal ein bisschen gehört hat und dann zum anderen zurück geht, tritt eher der umgekehrte Fall in Kraft. Wobei das dann natürlich auch wieder eine gewisse Gewohnheit mit sich bringt.
Letzten Endes kann einem alles gefallen oder auch nicht gefallen. Jedoch gibt es auch Dinge, an die kann man sich einfach nicht gewöhnen.
Kurzes Update zu meinem bestellten HD58X...nach einer Woche Funkstille in der Sendungsverfolgung ist er jetzt in Deutschland angekommen. Sollte ja dann demnächst mal eintreffen. Bin auf die Unterschiede zu meinem inzwischen sehr liebgewonnenen HD600 gespannt. Wenn ich nur noch einen Kopfhörer haben dürfte, würde ich den behalten.