Snakeeater
Commander
Klingt ein bisschen wie Zauberei. Aber sicherlich wird es einen Grund geben fuer die versch. Arten von Crossfade bei allen moeglichen Herstellern. (Headzone, Phonitor Matrix, etc.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was sind denn da deine Einstellungen, magst du mal den Inhalt der txt posten?reobase schrieb:Ich nutze die convolution Funktion in EQ-APO um den Klang von Lautsprechern zu simulieren
Deswegen werde ich wohl fuer immer und ewig auf Stereo schwoeren. Hatte fruher mal eine billige 5.1. Der Gedanke ist nett, aber die wirklichen Surroundquellen sind so selten, dass es kaum Sinn macht in meinen Augen. Und es wird dem Aufwand nicht gerecht solch eine Anlage einzupegeln. Mal ganz von Raumproblemen abgesehen, da diese auch auf Stereo zutreffen.Marcel55 schrieb:Alleine, dass der Raum keinen Einfluss hat, ohne auf Räumlichkeit zu verzichten, ist schon ein guter Zugewinn.
Ich habe ja auch eine 7.1 Surround-Anlage mit Standboxen in der Front und 10" Subwoofer (der reicht hier vollkommen). Für Filme und Serien ist das alles ganz gut, Spiele auch, wobei ich die da leider nicht richtig nutzen kann, da das HDMI Board Probleme macht.
Aber bei Musik, selbst wenn ich es nur auf Stereo laufen lasse, klingt das alles im Vergleich zu meinen Kopfhörern etwas inhomogen, weniger gut auflösend, irgendwas fehlt mir da einfach, was ich mit Kopfhörern hingegen kriegen kann. Auch ohne Crossfade, dieses sorgt einfach dafür, dass sich die Bühne ein bisschen mehr vorne als seitlich aufbaut, ist ganz nett, brauche ich aber nicht unbedingt, wollte es einfach mal ausprobieren.
Naja, ich schaue häufig Filme und Serien, und die werden eigentlich alle mit Surround-Sound ausgestrahlt.Snakeeater schrieb:Deswegen werde ich wohl fuer immer und ewig auf Stereo schwoeren. Hatte fruher mal eine billige 5.1. Der Gedanke ist nett, aber die wirklichen Surroundquellen sind so selten, dass es kaum Sinn macht in meinen Augen.
kling1 schrieb:Kann auch an meinem Kopf liegen ^^..
Warum die und nicht irgendwelche anderen, wenn ich fragen darf? Dein Prozess würde mich mal interessieren.Cyberskunk77 schrieb:Nach etwas Recherche würde ich gerne die beiden Kopfhörer HiFiMAN Ananda und Audeze LCD-X Creator Edition New zur Probe hören.
Marcel55 schrieb:Was sind denn da deine Einstellungen, magst du mal den Inhalt der txt posten?
Habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt. Aber wäre ja mal interessant auszuprobieren.
3125b schrieb:Warum die und nicht irgendwelche anderen, wenn ich fragen darf?
3125b schrieb:Hab gerade mal etwas mit HeSuVi herumprobiert, verschiedene Simulationen, mit/ohne EQ, Crossfeed etc.
Also für Musik die als Stereo konzipiert ist, sind die Surroundsimulationen nicht wirklich zu gebrauchen.
Marcel55 schrieb:OK Preamp - 16dB ist schon heftig, da kommt meine kleine Oehlbach USB Bridge schon stark an ihre Grenzen
Sollte man nicht erwarten bei einem 350€ Kopfhörer.kling1 schrieb:Hifiman QA:
Sundara hat es nicht mal 2 Wochen ausgehalten. Rechte Treiber klackert
kling1 schrieb:Ist ja aber fast allen Magnetostaten ein Problem.