hmm... wie gesagt ich berufe mich auf deren Aussagen.
Und was Kliniken angeht, ich weiß zufällig das diverse Städtische Kliniken keine eigene EDV Abteilung haben.
Fällt zum Beispiel der Server mit Patientendaten aus wird ein Techniker verständigt, der geflogen kommt... Wortwörtlich, immerhin ist der Sitz der Firma in München. Und Nein, das ist keine Kalle-Übertreibung.
Klar verstehe ich die Logik. Nur sieht meine Realität völlig anders aus.
Warum bitte müssen die meisten Menschen heute Entweder einen Zweitjob annehmen bzw. Stütze vom Amt beziehen?
Wenn sich arbeit so lohnt, wie manche es sagen, würde die Realität völlig anders aussehen. Tut sie aber nicht.
Und was diese Tarifverträge angeht, zumindest bei der Bahn gibt es herrliche #ironie Wege, diese aufzuweichen.
Lokführer wohnt in... Berlin. Er fährt mit dem ICE von Berlin nach Hamburg. Dort bleibt der Zug ein paar Stunden stehen, ehe es zurück geht. 10 Stunden unterwegs, nur die Fahrtzeit wird bezahlt, nicht aber der Aufenthalt.
Ich hab mir erstmal als Ziel gesetzt, irgendwann 10€ die Stunde zu verdienen. Brutto. Aber im Augenblick bin ich davon weit entfernt, trotz CCNA und MCSA bzw Linux-Zertifizierung.