Tomislav2007
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.309
Hallo
Integration ist keine Einbahnstraße, beide Seiten müssen aufeinander zugehen, zumindest ein klein wenig.
Weil leider zu viele so denken bleibt Ausländern oft nur noch...
Grüße Tomi
Da gebe ich dir absolut Recht.Khaotik schrieb:Wenn jemand nach DE zieht kann man natürlich nicht erwarten, dass die Person sofort gut Deutsch spricht. Ich kann aber durchaus erwarten, dass sich das im laufe der Monate ändert und man zumindest deutsch versteht, auch wenn man es nicht sofort sprechen kann. Wer natürlich keinerlei Interesse daran hat, die Landessprache zu lernen, wird es immer schwer haben.
Um Ihnen beim lernen und bei der Integration zu helfen und das lernen und die Integration zu erleichtern.Khaotik schrieb:Warum sollten sie?
Integration ist keine Einbahnstraße, beide Seiten müssen aufeinander zugehen, zumindest ein klein wenig.
Richtig und beim lernen dieser schwierigen Sprache kann man jede Hilfe gebrauchen.Khaotik schrieb:Und leider Gottes ist Deutsch eben eine verhältnismäßig schwere Sprache.
Du willst mit Ausländern die nicht Deutsch sprechen nicht Englisch reden wenn du nicht dafür bezahlt wirst und die Ausländer können kein Deutsch.Khaotik schrieb:Ich werde aber trotzdem sicher nicht anfangen, in meinem Alltag nur noch Englisch zu sprechen (z.B. Bus, Bahn, Geschäfte etc.) um sicherzugehen, dass mich auch bitte jeder versteht. Im Businessbereich wäre ich dazu bereit wenn ich weiß, dass ich Fremdsprachler dabei habe. Dafür werde ich dann schließlich auch bezahlt.
Weil leider zu viele so denken bleibt Ausländern oft nur noch...
...sich privat im Keller zu verstecken und bei Ihrer Sprache zu bleiben oder gar nicht erst her zu kommen und in ein freundlicheres/weltoffeneres Land zu gehen.Khaotik schrieb:Warum im Keller verstecken?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: