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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

marex schrieb:
Die (schreckliche) FO-Com hat geheult weil man nicht böse spielen konnte, im ganzen Hauptspiel warst du immer der nette Nachbar. Bethesda hört und macht zum Schluss extra ein DLC wo man genau das sein kann. Die Com heult nun das man so böse sein muss. Egal wie man es macht, es spielt absolut keine Rolle mehr wie gut oder wie schlecht, es wird in jedem Fall wieder gekotzt.

Und damit meine ich jetzt im besonderen die Vollpfosten auf Steam mit ihren ganzen Hate-Reviews. Das hat lange nix mehr mit konstruktiver Kritik zu tun sondern wird ausschließlich für reinen Hate'n'Rage mißbraucht.

Und warum sollte man nicht zum bösen mutieren? Bei all dem Wahnsinn der einem im Spiel begegnet kann man schon mal selbst dem Wahnsinn verfallen. Die Sache mit dem Sohn verlief ja auch weitgehends beschissen. Die letzte Antriebsfeder ist also weg. Warum nicht die Sau rauslassen.
Es ist ein Unterschied, ob ich böse sein kann,oder es muss. Spieler wollen die Wahl haben. New Vegas zeigt wie es geht.selbst bei Fallout 3 konnte man böse sein, wenn man wollte.

Und wenn man so etwas bei einem Rollenspiel nicht hinbekommt, darf man ja wohl meckern.
 
marex schrieb:
Die (schreckliche) FO-Com hat geheult weil man nicht böse spielen konnte, im ganzen Hauptspiel warst du immer der nette Nachbar. Bethesda hört und macht zum Schluss extra ein DLC wo man genau das sein kann. Die Com heult nun das man so böse sein muss. Egal wie man es macht, es spielt absolut keine Rolle mehr wie gut oder wie schlecht, es wird in jedem Fall wieder gekotzt.
Diese Darstellung ist wirklich von vorne bis hinten falsch.

Im Hauptspiel ist man leider überhaupt nicht immer der nette Nachbar. Und man hat auch keine Möglichkeit, einen wirklich guten Charakter zu spielen. Am Ende muss man immer eine ganze Fraktion auslöschen, ganz egal, ob man möchte oder nicht.
Auf dem Weg dorthin muss man gute und schlechte Dinge tun, bei den Fraktionen weiter zu kommen. Man hat keine Wahl, wie man Quests lösen möchte, oder wie man auftreten will.

Ungemoddet kann man ja noch nicht ein mal auswählen, was man sagen möchte. "Sarcastic", "...?", ... was sich dahinter verbirgt, weiß man erst, wenn man's angeklickt hat.
Aber selbst mit Mod wird es nicht viel besser. Denn wenn man dann sieht, was zur Auswahl steht, merkt man daß es in Fallout 4 nicht mehr vorgesehen ist, einen eigenen Character zu spielen.

Die Community "heult" auch nicht, sie kritisiert.
Und wenn sie nun kritisiert, daß man in Nuka World böse sein muss, ist diese Kritik auf einer Linie mit der Kritik davor, wenn man ebenso keine richtige Entscheidungsfreiheit hat.

ronrebell schrieb:
Der für mich wichtigste Aspekt war, dass das Spiel von den Moddern 3D Vision fähig gemacht wurde.
Geilo!
Hast du da mal nen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich gestern mal in der "Aussenwelt" von Nuka World rum gerannt bin... das erinnert stark an New Vegas.
Besonders wenn dann noch die Musik mit Geigen einsetzt... das erinnert alles sehr stark an NV.
Fehlen nur noch paar Meshes aus NV und schon könnte man loslegen. :freaky:

Habe auch mal zugehen, ob ich mein Wunschende triggern kann, es ging.
Alle Raider im Park ausgeräuchert und es sah danach so aus, als ob das Spiel damit nicht gerechnet hat.
Cage stand als einziger Überlebender noch in dem neuen Heim, sprach aber kein Wort mehr mit mir.

Die Aufgabe selbst konnte ich abschließen, bekam aber keinen einzigen Hinweis darauf, dass man Nuka World noch mit Strom versorgen kann/muss. :freak:
Da danach natürlich sämtliche Aufgaben in dem DLC der Raider weg sind, sieht es also mit Beschäftigung ganz schlecht aus.


Ergo bleibt ein also nur die Lösung, sich das Abmurksen der Bosse für das Ende aufzusparen.
Also schön brav mitmachen am Anfang, Aufgaben für die Herrschaften erledigen, Gebiete erobern und sie mit Glück gegeneinander aufstacheln (durch bewusstest ignorieren mancher Fraktion beim verteilen der Fahnen).
Und kurz vor dem Ende müsste man dann die restlichen Bosse der Raider erledigen.

So dürfte es möglich sein, dass meiste an Spielzeit heraus zu holen und am Ende trotzdem noch das gute Ende zu bekommen.

Aber jetzt ist erst mal Wochenende und das werde ich eher im Creation Kit verbringen.
Das macht mein Laptop eher mit, als ein Ausflug in den Commonwealth.^^
 
China schrieb:
So dürfte es möglich sein, dass meiste an Spielzeit heraus zu holen und am Ende trotzdem noch das gute Ende zu bekommen.

Verfolge eine ähnliche Vorgehensweise, bei allen Fraktionen mitzumischen, ist der eine Ast zu Ende, auf einen anderen zu wechseln, Abwechslung in den Aufgaben, die Begleiterbeziehungen auszubauen ... das meiste an Vielfalt herausholen, Zeit kosten sie alle, da bekommt der Begriff "auskosten" eine Bedeutung. :)
 
Dann gibt mal Rückmeldung, wie das so gelaufen ist.
Ich versuche zwar noch Infos zusammen zu kratzen, aber die meisten machen nur sehr kurze Videos darüber.

Nur ich sehe da Ähnlichkeiten zu dem Storyende, wo man auch ein wenig das Institut begleiten muss, bevor man sie abserviert.
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es exakt so auch in diesem DLC läuft.

Denn direkt alle Bosse zu plätten ist KEINE gute Idee.
Das sind auch Momente, in denen man merkt, dass diese friedliche Option wohl eher halbgar ist und zum Schluss wohl verbaut wurde.
Durchdacht wirkte das nämlich kein Stück auf mich, als ich dann gestern fertig war.

Und ich kann einfach nicht meine treuen Siedler nach all der Arbeit und Nerven, die ich in sie und die Siedlungen gesteckt habe, vertreiben.
Das wäre einfach so was von falsch...

Sie hätten einen alternativen Start generieren müssen! Das man direkt als Raider da startet!
Aber das kann man sich leider knicken, dass der gesamt Level in Nuka World zu hoch ist.
Da würde man als zarter Anfänger nur sterben. :rolleyes:
 
Bin ja mal gespannt auf Elex.
Vielleicht wird das ja seit langem endlich mal wieder ein RPG mit etwas mehr Freiheit, was Quests angeht.
 
Ich wollte mir eigentlich den Season Pass kaufen, bin aber mittlerweile unschlüssig.

Wie ist eure Meinung zu den DLCs.
Automatron und Nuka World haben in Tests nicht so pralle abgeschnitten, anscheinend lohnt nur Far Harbour.
 
Es hängt halt immer davon ab, was man von den DLCs erwartet. Automatron ist super, wenn du dir gerne deine eigenen Roboter zusammen basteln willst, aber es gibt halt nur eine Questline und das war es dann.

Zu Nuka World habe ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, da ich noch nicht alles gemacht habe, was möglich ist. Es kam mir so widersinnig vor, meine eigenen Siedlungen zu überfallen, daß ich jetzt ein neues Spiel gestartet habe, wo ich quasi nur einen auf Outlaw mache. Mußte aber erstmal wieder bis Lvl 30 kommen um nach Nuka World zu gelangen, mal sehen wie sich Nuka World dann so anfühlt ... bin auch mal gespannt, ob ich dann noch ins Institut komme. ( hat das schon mal wer ausprobiert? )

Ich würde schon sagen das sich der Season Pass für mich gelohnt hat, ich habe ihn allerdings auch zum günstigeren Preis bekommen, und da war er halt kaum teurer als Far Harbour alleine.
 
Den Season-Pass bekommste bei MMOGA für 31,99€.
Und für den Preis, kann man nix verkehrt machen.
Allein schon, wenn man bedenkt, dass Far Harbor schon alleine 25€ kostet.
Das ist übrigens echt gut gemacht und Automatron fand ich auch spitze.
Ohne Ada macht das Umherziehen im Commonwealth eindeutig weniger Spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich wollte mir eigentlich den Season Pass kaufen, bin aber mittlerweile unschlüssig.
Wenn du viel modden willst, nimm auf jeden Fall den Season Pass.
Gibt bei manchen Mods nur entweder mit allen oder ganz ohne DLCs (bzw. manchmal nicht mal das).

Habe die meisten DLCs selbst noch nicht gesehen.
Finde Automatron aber ganz cool. Bringt auch ein paar neue Gegner in die Welt.

China schrieb:
Den Season-Pass bekommste bei MMOGA für 31,99€.
Ja, oder bei Instant-Gaming derzeit für 24,27€.
 
Grade gestern habe ich den Season-Pass bei Instant-Gaming für 24.27€ bekommen. Grade jetzt genieße ich beim Spielen.
 
Na also^^
Und ich finde, für den Preis bekommt man auch was geboten.
Für 50€ hätte ich das Ding nie gekauft und auf den Steam Sale gehofft.

Habe gerade mein Plugin geladen und bekam eine Warnung. :eek:
Dann habe ich mich auf die Suche gemacht... und siehe da: Ein Fehler, der eh schon im Spiel war.
Gut, dass man da mit FO4edit besser suchen kann.
Referenz gelöscht und keine Warnung mehr.

Der Commonwealth ist jetzt fertig! :D
Jetzt gehe ich Far Harbor an und dann noch die anderen beiden DLC's.
Dann wären alle lvl NPC angepasst. Anschließend werde ich dann noch paar Gegner mehr pflanzen.

Gerade die angeblich so gefääääährliche Reise nach Acadia wird dann auch gefährlich werden.
Der gute Old Longfellow kündigte diese Reise als soooo gefährlich an und dann trifft man 5 Gouhle... yay...
Also so einfach wird es nicht mehr werden, das steht fest! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau wird denn das eigentlich für ein Mod, den du da bastelst?
So eine Art Overhaul?

Übrigens hatte ich mich seit Wochen gefragt, woher diese verdammten Phantom Katzen kommen, die ständig bei mir im Spiel waren.
Habe immer wieder das Mauzen gehört, oder auch wie eine Katze gerade stirbt. Und ständig kam beim schleichen die Anzeige, daß ich entdeckt worden sei (aber nicht von einem Feind).
Und manchmal wenn ich in VATS gegangen bin und zwischen den Gegnern geswitched habe, hatte ich plötzlich eine Katze im Visir, die jedoch unsichtbar war.

Stellte sich heraus, daß dieser Bug von einem Radio-Mod kam (Old World Radio). :freak:
Auf sowas muss man auch erstmal kommen.
Haben sie nun aber zum Glück gefixt. :)
 
Kann man den 1080 Vault Mod nur über die Bethesda Seite runterladen?
Würde den Mod lieber über NMM installieren.
 
Ich setze den Schwierigkeitsgrad der Gegner höher.
Viele Gegner sind nur auch easy und somit Kanonenfutter.
Durch ein erhöhen der Schwierigkeit vertragen sie mehr, sind besser und somit eine größere Bedrohung und potentieller Grund zum Ableben.
Grund dafür ist schlichtweg, dass mir Survival zu einfach ist. Ab ca. Stufe 50 ist eigentlich nix mehr gefährlich.

Was sich auch erklärt, wenn man sieht, dass selbst Deahtclaws meistens auf easy sind... :rolleyes:
Jetzt nicht mehr. Minimum ist hard, oder veryhard, als höchste Stufe.
Das garantiert ein prickelndes Erlebnis und nicht Töten auf Sicht. Denn so können die auch plötzlich mal einen Totenschädel neben dem Namen haben. :evillol:

@ronrebell

Lad da runter und adde das Ding über das + im NMM.
Das sollte gehen... muss nur schauen, ob die Pfade nachher stimmen und es am richtigen Ort gelandet ist.
 
Habe mir eben Fallout 4 zugelegt. Ist das normal, dass der Launcher die neuen Pascal Grakas nicht erkennt?

Mein System :

i7 6700K
be quiet Dark Rock Pro 3 CPU Kühler
Asus Maximus 8 Hero
16 GB DDR4-3000 Ram auf 2133 GHZ getaktet von Corsair Vengeance LPX
EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 (Nvidia Treiber aktuelle: 372.70)
Fractal Design Define R5 PCGH Edition
Samsung Evo 850 500 GB SSD
WD Blue 1 TB Datengrab
be quiet Straight Power Pro 600 W


Nvidia Experience stellt die Einstellungen automatisch um, aber der Launcher sagt "Grafikkarte kenne ich nicht, daher niedrige Einstellungen!"

Wie kann man das beheben? Oo
 
China schrieb:
Ich setze den Schwierigkeitsgrad der Gegner höher.
Viele Gegner sind nur auch easy und somit Kanonenfutter.
Durch ein erhöhen der Schwierigkeit vertragen sie mehr, sind besser und somit eine größere Bedrohung und potentieller Grund zum Ableben.
Grund dafür ist schlichtweg, dass mir Survival zu einfach ist. Ab ca. Stufe 50 ist eigentlich nix mehr gefährlich.

Was sich auch erklärt, wenn man sieht, dass selbst Deahtclaws meistens auf easy sind... :rolleyes:
Jetzt nicht mehr. Minimum ist hard, oder veryhard, als höchste Stufe.
Das garantiert ein prickelndes Erlebnis und nicht Töten auf Sicht. Denn so können die auch plötzlich mal einen Totenschädel neben dem Namen haben. :evillol:

Liest sich als ob du halt einfach den Lebensbalken hochziehst, womit sie aber bulletsponges werden, was genau so nervig ist. Kämpfe müssen für mich tödlich und knackig sein, aber nicht weil der Gegner Kugeln frisst wie Zuckerwatte und es 15 Minuten braucht um ihn runterzuschießen. FWE hat das ganz gut hinbekommen. Gegner waren gut tot zu bekommen, waren selbst aber auch sehr tödlich.
 

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