Es ist ein Unterschied, ob ich böse sein kann,oder es muss. Spieler wollen die Wahl haben. New Vegas zeigt wie es geht.selbst bei Fallout 3 konnte man böse sein, wenn man wollte.marex schrieb:Die (schreckliche) FO-Com hat geheult weil man nicht böse spielen konnte, im ganzen Hauptspiel warst du immer der nette Nachbar. Bethesda hört und macht zum Schluss extra ein DLC wo man genau das sein kann. Die Com heult nun das man so böse sein muss. Egal wie man es macht, es spielt absolut keine Rolle mehr wie gut oder wie schlecht, es wird in jedem Fall wieder gekotzt.
Und damit meine ich jetzt im besonderen die Vollpfosten auf Steam mit ihren ganzen Hate-Reviews. Das hat lange nix mehr mit konstruktiver Kritik zu tun sondern wird ausschließlich für reinen Hate'n'Rage mißbraucht.
Und warum sollte man nicht zum bösen mutieren? Bei all dem Wahnsinn der einem im Spiel begegnet kann man schon mal selbst dem Wahnsinn verfallen. Die Sache mit dem Sohn verlief ja auch weitgehends beschissen. Die letzte Antriebsfeder ist also weg. Warum nicht die Sau rauslassen.
Und wenn man so etwas bei einem Rollenspiel nicht hinbekommt, darf man ja wohl meckern.