Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Mh, aber diese hier angesprochenen Druckluftdosen sind es nicht (nach diesen hatte ich im Laden gefragt gehabt)? Das Gas verflüchtigt sich schnell, hatte es vorhin ausprobiert. Aber allein dass da überhaupt Flüssigkeit rauskommt (deutlich) gibt mir irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich drücke unbeabsichtigt ab und an fest auf den Sprühkopf und dann wird die Sache richtig eingeeist (Abstand halte ich ein).

Ich lasse besser doch die Finger davon. Das bekomme ich so nicht auf die Reihe. Finde es aber schon schade genug dass mir im Laden (war eines dieser "MediMax" Läden) sowas auf meiner Anfrage hin in die Hand gedrückt wurde. Ich hatte mir da keinen Kopf drum gemacht bei "Druckluft/Druckgas", das war sicher auch mein Fehler. Hätte trotzdem gedacht dass die dort im Laden wissen was mit "Druckluftdose zur PC-Reinigung" gemeint ist.

Danke euch soweit.

Deine "Drucklluftdose" enthält keine Luft an sich sondern in der Regel Butangas und meist auch noch Propan.

Das Kälte ensteht ist normal (bei 300bar Atemluftfalschen der Feuerwehr sind diese oft auch schon "vereist). Deswegen Abstand halten. Wenn man die Dose verkehrt Herum hält dann tritt das Treibmittel aus, welches auch gut brennt.

Du wirst kaum Dosen im Handel finden die wirklich Druckluft enthalten und wenn dann sind die sehr teuer.

Wenn man mit der Dose vorsichtig umgeht dann passiert eigentlich nix. In der Arbeit machen wir sowas mit Druckluft aus einem Kompresser, allerdings mit Druckminderer und Öl und wasserfreier Druckluft.

off topic - Ich weiß, ich habe den off topic Themenblock PC Reinigung Selbstmachen eröffnet, würde ihn aber gerne wieder schließen, das Thema ist Fallout 4. :heilig:

Gullwoop schrieb:
... hatte mir da keinen Kopf drum gemacht bei "Druckluft/Druckgas", das war sicher auch mein Fehler. Hätte trotzdem gedacht dass die dort im Laden wissen was mit "Druckluftdose zur PC-Reinigung" gemeint ist.

Du hast doch offenbar eine richtige Druckluftdose bekommen. :)

Wie man damit umgeht, tja, das kann man im Laden gleich fragen. Oder nachlesen. Oder - wie das die jungen oder gar die älteren Leute heuzutage so machen - youtube Videos anschauen.

Mit einer Dose und den dünnen Verlängerungen kommt man wunderbar hintenrum rein und macht viele + kurze Stöße. Die Dose hält man in einer Hand. Also ist die zweite Hand frei für das Anhalten vom Lüftern. Weil der Rechner offen vor einem steht. Ups, eine Anleitung zum Benutzen einer Luftdose.

O.k..o.k. anscheinend habe ich deine klaren Hinweise zu wenig ernst genommen. Lass es den Fachmann machen. :daumen:

Bitte wieder on topic Fallout 4.

Die Überleitung ist ganz einfach: was passiert bei einem Schuß auf einen Löscher im Spiel? Bitte nicht nachmachen im real life anhand einer Druckluftdose. :evillol:

Kann eine Frage an die Fallout Spieler dranhängen, wie intensiv nutzt ihr die Umgebung bei Feindkontakt, versucht ihr Propanflaschen, explodierende Gegenstände, Geschütztürme, Roboter etc. bewusst einzubeziehen,
  • um Munition zu sparen?
  • oder weil die Effekte reizvoll sind?

doesntmatter schrieb:
Kann eine Frage an die Fallout Spieler dranhängen, wie intensiv nutzt ihr die Umgebung bei Feindkontakt, versucht ihr Propanflaschen, explodierende Gegenstände, Geschütztürme, Roboter etc. bewusst einzubeziehen,
  • um Munition zu sparen?
Nee.
Am besten kommt die Mine im Abfalleimer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, zazie und doesntmatter
doesntmatter schrieb:
  • um Munition zu sparen?

Wenn es sich nicht gerade aufdrängt eigentlich gar nicht, meistens fallen die Gegner schnell genug um dass das nicht nötig wäre. Aber wenn man einen schönen Effekt haben kann nehm ich den gern mal mit, wobei die Effekte in Fallout 4 jetzt nicht zu den eindrucksvollsten gehören :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Falscher Thread? ^^ Das ist der Fallout 4 Thread hier :)

Alles klar, wollte nur sicherstellen dass der Post absichtlich hier war, denn kam schon mal vor dass versehentlich im Fo4 statt dem Fo76 Thread gepostet wurde ;)

Aber um auf deine Frage zu antworten, hab es nicht gespielt und so schlecht wie das Spiel ist (hab mich ausführlich damit beschäftigt und auch mit Kumpels geredet die es gezockt haben) werde ich es auch nie anfassen. Auch die Roadmap von Bethesda klingt da keineswegs überzeugend, dafür haben sie in dem Spiel einfach zu viel grundlegendes verkorkst. Das wäre zumindest meine Meinung dazu :P

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja Fallout schon mal interessieren. Kann man Fallout 4 für einen Einsteiger, der mit dieser Serie noch gar nichts am Hut hatte empfehlen? Oder doch lieber gleich Fallout76?
Falls Ja zu Fallout4 dann gleich die Game of the Year Edition?

Ich bin mit Fallout 3 eingestiegen, hab aber dann Teil 1 + 2 auch noch nachgeholt, von daher kann ich dir da keinen objektiven Rat geben, den gibt's vermutlich nicht. F76 auf jeden Fall nicht... hält sich nicht an die Lore und man lernst auch nichts von ihr, erzählt keine Geschichte... am besten was Storytelling ins Missionsdesign betrifft bist du mit Fallout 2 dran - ist aber kein 3D-Spiel ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Mit Fallout 4 macht man nichts falsch. Problematisch ist aber 3 oder NV nach 4 zu spielen. Das hat mir dann aufgrund fehlender Grafik und Möglichkeiten keinen Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3 und Scheitel
Ja, da empfehle ich auch mit Fallout 3 und dananch New Vegas anzufangen und dann FO4 zu nehmen.
Teil 3 un NV sind auch meeega gut, aber in FO4 wird vieles besser(Bedienung, Handling etc) gemacht, was das Spielgefühl der Vorgänger doch negativ beeinflussen kann, weil dann einiges (gutes) nicht geht. Und das Modden nicht vergessen, das macht die FO Reihe im besonderen auch noch aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und PatrickS3
Danke Euch für Euer Feedback. Dann überlege ich mir mal ob ich mit 3 oder 4 einsteige.

Der beste Teil der 3D-Fallouts ist meiner Meinung nach immer noch New Vegas.
Fallout 4 hat deutlich weniger RPG-Elemente (auch wenn man einiges durch Mods wieder reinholen kann).
Fallout 76 würde ich auch definitiv verneinen, das ist viel zu MMO-lastig.

Du kannst eigentlich mit jedem Teil aus Fallout 3, New Vegas oder 4 anfangen. Man muss die älteren Teile auch nicht gespielt haben. Aber manchmal bekommt man dann bestimmte Anspielungen nicht mit oder kennt Charaktere aus älteren Teilen eben nicht. Das hat für den Spielfortschritt aber auch keine große Relevanz.

Game of the Year oder wie auch immer es dann heißt würde ich dann nehmen, damit man auch alle DLC hat. Lohnt sich bei New Vegas und Fallout 4 definitiv. Bei Fallout 3 haben sie damit meiner Meinung nach das Balancing völlig versaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Dir auch recht herzlichen Dank.
Nun muss ich mal schauen wo ich die Teile herbekomme. Bei Steam kostet die Game of the Year Edition gleich mal doppelt so viel wie die DVD Version.

Schau mal in den Keystores oder warte aufn nächsten Steamsale ;) Da ist das recht regelmäßig mit dabei.

Ok. Keystores habe ich halt gar keine Erfahrung, was da seriös ist und was nicht.

Danke.
Kurze Frage noch. Läuft Fallout 3 auf Windows 10. Im Steam Store steht
Hinweis: Fallout 3 ist nicht für Windows 7 optimiert