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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]
- Ersteller BlackWidowmaker
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Cyberskunk77
Lieutenant
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itsommer schrieb:Muss Waepons Debris deaktiviert sein?
@itsommer
Ein Bug bei eingeschaltetem "Weapon Debris" führt auf Turing GPUs zu dem von dir geschilderten Absturz des Spiels. Ist diese Einstellung gesetzt, kann das auch längere Zeit gut gehen, aber irgendwann stürzt das Spiel dann unweigerlich ab. Also deaktivieren wie im Bild.
Nicht die Mama
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Was die Stabilität betrifft bin ich bei FO4 bisher sehr begeistert ... das wollte und mußte ich einfach nur einmal erwähnen. Von Bethesda-Spielen bin ich leider ganz anderes gewohnt ... gerade (leider!) bei Skyrim. In Skyrim bin ich so oft einfach ohne Meldung auf den Desktop geworfen worden dass mir das dass Spiel verhagelte (komplett ohne Mods).
Bei Fallout 4 ist es am Anfang immer mal wieder vorgekommen dass ich einfach auf den Desktop geworfen wurde ... hatte aber eh immer im Gefühl dass ich da meinen älteren PC komplett an seine Grenzen brachte mit hoher Grafikeinstellung (komplett ohne Mods). Seit ich nun die Grafikeinstellungen auf "Mittel" gestellt habe rennt und rennt Fallout 4 bisher ohne einen einzigen Absturz in 100+ Stunden. An Modifikationen habe ich inzwischen auch so einiges drauf (keine Grafikmods) was aber daran (zum Glück) bisher nichts änderte (ich versuche die Mods vor dem Einsatz immer in xEdit zu durchforsten und selber auf Kompatibilität zu durchsuchen).
Etwas anderes: Was würdet ihr bevorzugen bei einer Automatikwaffe? Einen höheren Schaden oder eher eine höhere Schussrate? Ich kann mich da einfach nicht entscheiden was nun besser wäre - wobei das wohl auch vom Spielstil abhängt. Ich bräuchte ein Gewehr für den schnellen Einsatz - wenn ich in engen Räumen dann doch mal in den Nahkampf gezwungen werde. Bisher habe ich als ein gutes Gewehr nur den "Wächter des Aufsehers" (aus Vault 81). Das verzieht leider immer sehr stark wenn ich es auf Automatik umbaue.
@Sombatezib @MichaW
Ein spätes Danke für eure Antworten. Fallout 4 hat schon echt ein paar tolle kleine Geschichten, welchen etwas mehr "umreißen" nicht geschadet hätte. Ich frage mich oft wie die Geschichten wohl weitergehen oder besser gesagt was da noch hinter steckte ... da fragt sich der Spieler wohl mehr als es Bethesda tat.
Ich weiß nicht genau wie lange ich Fallout 4 nun spiele ... 100 Stunden ... 200 Stunden ... jedenfalls schon etwas. Im Institut war ich noch immer nicht und habe da irgendwie immer etwas Bammel vor (ich bin nicht sonderlich gut im Umgang mit Waffen und treffe meist daneben). Derzeit jage ich eher besseren Waffen hinterher und versuche daher möglichst viele Legendäre Gegner zu erwischen ... loote da aber bisher oft eher Crap (habe vorhin mein x-tes Gewehr gelootet mit dem Bonus "Mit der Anzahl deiner Entzüge steigt der Schaden" - was ich so absolut nicht brauchen kann).
Bei Fallout 4 ist es am Anfang immer mal wieder vorgekommen dass ich einfach auf den Desktop geworfen wurde ... hatte aber eh immer im Gefühl dass ich da meinen älteren PC komplett an seine Grenzen brachte mit hoher Grafikeinstellung (komplett ohne Mods). Seit ich nun die Grafikeinstellungen auf "Mittel" gestellt habe rennt und rennt Fallout 4 bisher ohne einen einzigen Absturz in 100+ Stunden. An Modifikationen habe ich inzwischen auch so einiges drauf (keine Grafikmods) was aber daran (zum Glück) bisher nichts änderte (ich versuche die Mods vor dem Einsatz immer in xEdit zu durchforsten und selber auf Kompatibilität zu durchsuchen).
Etwas anderes: Was würdet ihr bevorzugen bei einer Automatikwaffe? Einen höheren Schaden oder eher eine höhere Schussrate? Ich kann mich da einfach nicht entscheiden was nun besser wäre - wobei das wohl auch vom Spielstil abhängt. Ich bräuchte ein Gewehr für den schnellen Einsatz - wenn ich in engen Räumen dann doch mal in den Nahkampf gezwungen werde. Bisher habe ich als ein gutes Gewehr nur den "Wächter des Aufsehers" (aus Vault 81). Das verzieht leider immer sehr stark wenn ich es auf Automatik umbaue.
@Sombatezib @MichaW
Ein spätes Danke für eure Antworten. Fallout 4 hat schon echt ein paar tolle kleine Geschichten, welchen etwas mehr "umreißen" nicht geschadet hätte. Ich frage mich oft wie die Geschichten wohl weitergehen oder besser gesagt was da noch hinter steckte ... da fragt sich der Spieler wohl mehr als es Bethesda tat.
Ich weiß nicht genau wie lange ich Fallout 4 nun spiele ... 100 Stunden ... 200 Stunden ... jedenfalls schon etwas. Im Institut war ich noch immer nicht und habe da irgendwie immer etwas Bammel vor (ich bin nicht sonderlich gut im Umgang mit Waffen und treffe meist daneben). Derzeit jage ich eher besseren Waffen hinterher und versuche daher möglichst viele Legendäre Gegner zu erwischen ... loote da aber bisher oft eher Crap (habe vorhin mein x-tes Gewehr gelootet mit dem Bonus "Mit der Anzahl deiner Entzüge steigt der Schaden" - was ich so absolut nicht brauchen kann).
Sombatezib
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Automatikwaffen haben in F4 einen zu großen Verlust der Schadenszahlen pro Schuss - natürlich geht etwas Wucht verloren bei Automatik, aber nicht in der Größenordnung, wie es hier passiert. Oder will mir jemand erzählen, dass ein Mensch Dutzende Schüsse einer Minigun überleben könnte? In der Realität wird er in Bruchteilen einer Sekunde in seine Einzelteile zerfetzt.
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Nicht die Mama schrieb:Was würdet ihr bevorzugen bei einer Automatikwaffe? Einen höheren Schaden oder eher eine höhere Schussrate?
Ganz so einfach ist es nun auch nicht. Gäbe es nur die beiden Kriterien, wäre es wohl eine Mischung aus beidem bzw. die DPS = Damage per second. Die sind z.B. hier in einer Tabelle angegeben. Ob da aber auch schon die Zeit für's Nachladen inbegriffen ist, weiß ich nicht. Auch die Magazingröße ist relavant und letztlich auch wie dir die Waffe ansich liegt und wie gut du Munition dafür bekommst.
In F76 ist das Selbstgefertigte als automatisches Gewehr mein Liebling, in F4 gibt's das nur im DLC Nuka World, das ich nie gespielt habe. Ingesamt war ich in F4 sogar eher kein Fan von automatischen Waffen generell. Muss wohl daran liegen, was @Sombatezib meinte. Präzision leidet auch immens, wenn die Knarre zu stark verzieht.
MichaW
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Was auf keinen Fall funktioniert ist, die Waffendebris auf mehr als Mittel zu stellen. Das ist ein Bug.Nicht die Mama schrieb:Seit ich nun die Grafikeinstellungen auf "Mittel" gestellt habe rennt und rennt Fallout 4 bisher ohne einen einzigen Absturz in 100+ Stunden.
Alles andere kannst du hoch drehen wie sonst was - ohne Absturz.
Mods über Fallout selber oder über Nexus Mods?Nicht die Mama schrieb:An Modifikationen habe ich inzwischen auch so einiges drauf (keine Grafikmods) was aber daran (zum Glück) bisher nichts änderte (ich versuche die Mods vor dem Einsatz immer in xEdit zu durchforsten und selber auf Kompatibilität zu durchsuchen).
Ich habe bei Fallout 4 mehr bei Fallout selber an Mods eingestellt.
Da gibt es auch eine, um viele Waffen mit vielen Mods auszustatten.
Also um diese wirklich umfassend anzupassen.
Ich bevorzuge gar keine Automatik.Nicht die Mama schrieb:Was würdet ihr bevorzugen bei einer Automatikwaffe? Einen höheren Schaden oder eher eine höhere Schussrate?
Scharfschützengewehr (Fernkampf) - Pistole (Nahkampf) - Einzelschussgewehr (mittlere Distanz)
Alles Einzelschuss und den Character primär auf APs geskillt.
Nicht die Mama
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@Sombatezib
Das ganze ist dahingehend eh etwas merkwürdig ... wie ich zumindest finde. Wie leider in vielen Spielen definiert sich auch in Fallout 4 der Schwierigkeitsgrad im Grunde rein aus "Spieler macht weniger Schaden und hält weniger aus, Gegner macht mehr Schaden und hält mehr aus". Das finde ich immer sehr schade und so bleibe ich in der Regel beim normalen Schwierigkeitsgrad. Würde sich der Schwierigkeitsgrad dadurch definieren dass die KI nun zusätzlich mehr taktischer agiert und allgemein mehr kann ... dann würde ich wohl sofort den Schwierigkeitsgrad höher stellen (und wohl immer öfter verlieren - aber da wäre es zumindest interessant).
@TheManneken
Ich habe die Games of the Year -Edition von Fallout 4 und da ist (glaube ich) der DLC komplett mit bei. In Nuka World selbst war ich bisher noch nicht. Ich habe derzeit meinen Char etwas mehr auf "Glück" ausgelegt (keine Ahnung ob es daran liegt) und habe in der Tat vor einer Weile das Selbstgefertigte Gewehr gleich 2x gefunden (Loot von jeweils einem Legendären Gegner). Nun habe ich das Gewehr einmal mit einem "Doppelschuß" als Bonus und einmal mit diesem Bonus "Schaden wird höher pro Entzug". Allerdings kann ich das Gewehr so nicht verwenden da ich den Munitionstyp dafür noch nie gefunden habe.
Wie dem auch sei hatte ich genau zu diesem Gewehr eh eine Frage: Erst dachte ich es läge an einem gefundenen Comic oder etwas in der Art aber langsam denke ich es ist ein Fehler in der Anzeige!? Wenn ich einen automatischen Verschluss an das Gewehr setze steigt die Feuerrate enorm ... und zwar auf 450. Zuerst dachte ich das sei normal aber wenn ich denselben Verschluss nochmal neu anbaue sind es 113. Was ist denn da normal? Bei mir schwankt der Wert ständig, je nach Verschluss, zwischen einmal 374-450 und dann wieder beim selben Verschluss zwischen 90-113.
Wie baust du dir das selbstgebaute Gewehr denn in Fallout 76 zurecht? Was für ein Zielfernrohr schraubst du daran? In Fallout 4 macht es schon vom Schaden her einen Unterschied welches man nutzt. Gewehre mit einem Zielfernrohr machen bei mir mehr Schaden (wegen einem Comic was man sammeln kann), dazu zählt leider kein Reflexvisier.
@MichaW
Das mit den Waffendebris wußte ich noch nicht, Danke. Ich hatte da nichts dran geändert sondern bei der Installation, wenn man den Launcher startet, stellt Fallout 4 die Grafikeinstellungen ja selbst ein. Da wurden die, laut der Meldung, auf "Hoch" gesetzt. Ob die Waffendebris dazu auch zählen weiß ich nun nicht. Würde dann aber wohl die Abstürze erklären!?
Modifikationen hatte ich immer über den Nexus bezogen, nicht über dieses interne Menü (oder was das sein mag). Was hast du denn für Mods so gemacht? Kannst die gerne verlinken wenn du magst.
Im Grunde mag ich auch lieber die halbautomatischen Waffen (Einzelschuß - automatisch nächste Kugel in die Kammer laden) und habe auch am Anfang nur damit gespielt. Im Alter lassen dann wohl die Reflexe nach ... und dieses einzelne Klick-Klick-Klick um zu schießen macht es nicht besser. Doch werde ich auch mal testen ob es nicht besser funktioniert nicht wieder auf Einzelschuß zu wechseln (da ich mit der Vollautomatik so oft stark verziehe).
Was benutzt du denn als Scharfschützengewehr und was als Einzelschussgewehr? Hat dein Einzelschussgewehr dann ein Reflexvisier dran oder ein Kurzreichweiten-Zielfernrohr?
Das ganze ist dahingehend eh etwas merkwürdig ... wie ich zumindest finde. Wie leider in vielen Spielen definiert sich auch in Fallout 4 der Schwierigkeitsgrad im Grunde rein aus "Spieler macht weniger Schaden und hält weniger aus, Gegner macht mehr Schaden und hält mehr aus". Das finde ich immer sehr schade und so bleibe ich in der Regel beim normalen Schwierigkeitsgrad. Würde sich der Schwierigkeitsgrad dadurch definieren dass die KI nun zusätzlich mehr taktischer agiert und allgemein mehr kann ... dann würde ich wohl sofort den Schwierigkeitsgrad höher stellen (und wohl immer öfter verlieren - aber da wäre es zumindest interessant).
@TheManneken
Ich habe die Games of the Year -Edition von Fallout 4 und da ist (glaube ich) der DLC komplett mit bei. In Nuka World selbst war ich bisher noch nicht. Ich habe derzeit meinen Char etwas mehr auf "Glück" ausgelegt (keine Ahnung ob es daran liegt) und habe in der Tat vor einer Weile das Selbstgefertigte Gewehr gleich 2x gefunden (Loot von jeweils einem Legendären Gegner). Nun habe ich das Gewehr einmal mit einem "Doppelschuß" als Bonus und einmal mit diesem Bonus "Schaden wird höher pro Entzug". Allerdings kann ich das Gewehr so nicht verwenden da ich den Munitionstyp dafür noch nie gefunden habe.
Wie dem auch sei hatte ich genau zu diesem Gewehr eh eine Frage: Erst dachte ich es läge an einem gefundenen Comic oder etwas in der Art aber langsam denke ich es ist ein Fehler in der Anzeige!? Wenn ich einen automatischen Verschluss an das Gewehr setze steigt die Feuerrate enorm ... und zwar auf 450. Zuerst dachte ich das sei normal aber wenn ich denselben Verschluss nochmal neu anbaue sind es 113. Was ist denn da normal? Bei mir schwankt der Wert ständig, je nach Verschluss, zwischen einmal 374-450 und dann wieder beim selben Verschluss zwischen 90-113.
Wie baust du dir das selbstgebaute Gewehr denn in Fallout 76 zurecht? Was für ein Zielfernrohr schraubst du daran? In Fallout 4 macht es schon vom Schaden her einen Unterschied welches man nutzt. Gewehre mit einem Zielfernrohr machen bei mir mehr Schaden (wegen einem Comic was man sammeln kann), dazu zählt leider kein Reflexvisier.
@MichaW
Das mit den Waffendebris wußte ich noch nicht, Danke. Ich hatte da nichts dran geändert sondern bei der Installation, wenn man den Launcher startet, stellt Fallout 4 die Grafikeinstellungen ja selbst ein. Da wurden die, laut der Meldung, auf "Hoch" gesetzt. Ob die Waffendebris dazu auch zählen weiß ich nun nicht. Würde dann aber wohl die Abstürze erklären!?
Modifikationen hatte ich immer über den Nexus bezogen, nicht über dieses interne Menü (oder was das sein mag). Was hast du denn für Mods so gemacht? Kannst die gerne verlinken wenn du magst.
Im Grunde mag ich auch lieber die halbautomatischen Waffen (Einzelschuß - automatisch nächste Kugel in die Kammer laden) und habe auch am Anfang nur damit gespielt. Im Alter lassen dann wohl die Reflexe nach ... und dieses einzelne Klick-Klick-Klick um zu schießen macht es nicht besser. Doch werde ich auch mal testen ob es nicht besser funktioniert nicht wieder auf Einzelschuß zu wechseln (da ich mit der Vollautomatik so oft stark verziehe).
Was benutzt du denn als Scharfschützengewehr und was als Einzelschussgewehr? Hat dein Einzelschussgewehr dann ein Reflexvisier dran oder ein Kurzreichweiten-Zielfernrohr?
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Sombatezib
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Für die 7.62mm Muni bieten sich zahlreiche Mods an, welche das Kaliber oder auch gleich die ganze Waffe im Commonwealth verfügbar machen. Eine neuere Mod wär z.B. diese https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43616 oder diese https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/51466
Legendäre Waffendrops aus den DLCs sind normal, da diese einfach mit in den Leveled Lists für die Legendarys stehen. Betrifft ja z.B. auch die .45-Kaliber-Waffen.
Legendäre Waffendrops aus den DLCs sind normal, da diese einfach mit in den Leveled Lists für die Legendarys stehen. Betrifft ja z.B. auch die .45-Kaliber-Waffen.
Dieser Weg ist auch im Normalfall zu bevorzugen. Bei den Mods im CC (Creation Club) sind ein paar Dinge zu beachten.Nicht die Mama schrieb:Modifikationen hatte ich immer über den Nexus bezogen, nicht über dieses interne Menü (oder was das sein mag).
- Eine Konfiguration über einen FOMOD-Installer ist meines Wissens hier nicht möglich.
- Es sind keine NSFW-Inhalte erlaubt. Das gilt auch für Portierungen von Nexus-Mods.
- Unter anderem daraus folgt auch: CC-Mod != Nexus-Mod
Zu beachten ist z.B., daß man eine Abhängigkeit im CC im Normalfall durchaus mit der Version aus dem Nexus erfüllen kann, daß aber der umgekehrte Weg nicht unbedingt funktioniert da CC-Mods nicht unbedingt so umfangreich ausfallen wie ihre Nexus-Pendants.
Mods aus dem CC kann man problemlos zu Nexus-Mods dazunehmen wenn diese im Prinzip "autark" sind. Also z.B. eine neue Rüstung. Bei Mods die einen nicht trivialen Einfluß auf das Gameplay haben würde ich aber immer die Versionen aus dem Nexus nehmen.
Das oben geschriebene gilt übrigens ebenfalls für den Steam-Workshop.
MichaW
Lt. Commander
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So sieht es bei mir aus:Nicht die Mama schrieb:Das mit den Waffendebris wußte ich noch nicht, Danke. Ich hatte da nichts dran geändert sondern bei der Installation, wenn man den Launcher startet, stellt Fallout 4 die Grafikeinstellungen ja selbst ein.
Im internen Menü "Mods" habe ich z.B.Nicht die Mama schrieb:Modifikationen hatte ich immer über den Nexus bezogen, nicht über dieses interne Menü (oder was das sein mag). Was hast du denn für Mods so gemacht? Kannst die gerne verlinken wenn du magst.
"More Uniques - Unique Weapons expansion"
und
"Gunsmithing"
installiert.
Dann gibt es auch mehr Möglichkeiten.
Dafür gibt es doch das VATS, das nutze ich ständig.Nicht die Mama schrieb:Im Grunde mag ich auch lieber die halbautomatischen Waffen (Einzelschuß - automatisch nächste Kugel in die Kammer laden) und habe auch am Anfang nur damit gespielt. Im Alter lassen dann wohl die Reflexe nach ... und dieses einzelne Klick-Klick-Klick um zu schießen macht es nicht besser.
Meine Waffen im aktuellen Spiel sind:Nicht die Mama schrieb:Was benutzt du denn als Scharfschützengewehr und was als Einzelschussgewehr? Hat dein Einzelschussgewehr dann ein Reflexvisier dran oder ein Kurzreichweiten-Zielfernrohr?
MehlstaubtheCat
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Bewegungsunschärfe und Blendenflecke mach ich bei jedem Game das ich zocke sofort aus!
Motion Blur ist sowas von ekelig und dazu noch die Fake Gamera Linsen Gedöns.
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Nicht die Mama
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Zuerst eine allgemeine Frage:
Wie oben zu sehen, auf den Beiden Screenshots die ich angehängt hatte, hat das handgerfertigte Gewehr bei mir einen ziemlich deutlichen Unterschied in der Feuerrate, bei den gleichen Mods. Hat dazu einer eine Idee? Mal ist es so, mal ist es wieder anders. Der Unterschied ist ja nun ziemlich extrem und ich habe keine Ahnung was davon nun normal ist.
@Sombatezib
Danke für die Verlinkung, beide Mods werde ich mir gerne mal anschauen. Ich verändere solche Sachen eher ungerne durch Modifikationen aber das mit der Munition nervt mich schon und Nuka-World möchte ich noch nicht anfangen. Ich habe also mal die Mod reingenommen damit Händler auch außerhalb die 7.62mm Munition verkaufen.
Nun mal sehen wie die Waffe so ist.
@Serana
Die Modifikationen habe ich auch lieber auf dem klassischen Weg ... also selbst herunterladen und archivieren können. Da mag ich diesen Store und Workshop nicht für. Den Creation Club habe ich bisher auch noch nie benutzt und wüßte auch gar nicht wie das funktioniert. Vielleicht später mal irgendwann. Danke für die Erklärung soweit.
@MichaW
Da hast du aber viel auf "Extrem" stehen in den Grafikeinstellungen, hehe. Das macht mein PC nicht mit. Und dieser TAA-Modus sieht furchtbAr bei mir aus, man muß halt Abstriche machen. Die Waffendebris sind jedenfalls bei mir nun auch aus und ich muss mal googeln was das überhaupt sein soll.
Bei deinen Waffen sind viele Modifikationen mit in Verwendung? Die letzte Waffe kenne ich gar nicht, ist das eine Mod-Waffe? Die Plasma-Waffe nutze ich nicht da man keinen Schalldämpfer dran pappen kann ... und meine Perks erhöhen den Schleichbonus nur mit Schalldämpfer.
Das V.A.T.S. nutze ich wenig, sollte ich mal öfters tun .. das wäre eine gute Idee. Bisher habe ich mich nie daran gewöhnt und vergesse es oft komplett dass es das gibt.
@MehlstaubtheCat
Mache ich ähnlich. Da versuce ich abzustellen was geht da ich keine Unschärfe mag oder ähnliche Effekte. Ganz empfindlich reagiere ich auch auf Chromatische Aberration ... was leider bei so extrem vielen Spielen eingesetzt wird.
Bei Fallout 4 habe ich die ganze Bewegungsunschärfe etc. zwar soweit abgestellt wie es mir möglich war aber so ganz weg ist es leider trotzdem nicht. Auch habe ich mit dieser TAA-Kantenglättung furchtbare Unschärfe in der Bewegung (Auflösung 1920x1080) und auf Oberflächen. Diesen u.a. daher auch deaktiviert.
Wie oben zu sehen, auf den Beiden Screenshots die ich angehängt hatte, hat das handgerfertigte Gewehr bei mir einen ziemlich deutlichen Unterschied in der Feuerrate, bei den gleichen Mods. Hat dazu einer eine Idee? Mal ist es so, mal ist es wieder anders. Der Unterschied ist ja nun ziemlich extrem und ich habe keine Ahnung was davon nun normal ist.
@Sombatezib
Danke für die Verlinkung, beide Mods werde ich mir gerne mal anschauen. Ich verändere solche Sachen eher ungerne durch Modifikationen aber das mit der Munition nervt mich schon und Nuka-World möchte ich noch nicht anfangen. Ich habe also mal die Mod reingenommen damit Händler auch außerhalb die 7.62mm Munition verkaufen.
Nun mal sehen wie die Waffe so ist.
@Serana
Die Modifikationen habe ich auch lieber auf dem klassischen Weg ... also selbst herunterladen und archivieren können. Da mag ich diesen Store und Workshop nicht für. Den Creation Club habe ich bisher auch noch nie benutzt und wüßte auch gar nicht wie das funktioniert. Vielleicht später mal irgendwann. Danke für die Erklärung soweit.
@MichaW
Da hast du aber viel auf "Extrem" stehen in den Grafikeinstellungen, hehe. Das macht mein PC nicht mit. Und dieser TAA-Modus sieht furchtbAr bei mir aus, man muß halt Abstriche machen. Die Waffendebris sind jedenfalls bei mir nun auch aus und ich muss mal googeln was das überhaupt sein soll.
Bei deinen Waffen sind viele Modifikationen mit in Verwendung? Die letzte Waffe kenne ich gar nicht, ist das eine Mod-Waffe? Die Plasma-Waffe nutze ich nicht da man keinen Schalldämpfer dran pappen kann ... und meine Perks erhöhen den Schleichbonus nur mit Schalldämpfer.
Das V.A.T.S. nutze ich wenig, sollte ich mal öfters tun .. das wäre eine gute Idee. Bisher habe ich mich nie daran gewöhnt und vergesse es oft komplett dass es das gibt.
@MehlstaubtheCat
Mache ich ähnlich. Da versuce ich abzustellen was geht da ich keine Unschärfe mag oder ähnliche Effekte. Ganz empfindlich reagiere ich auch auf Chromatische Aberration ... was leider bei so extrem vielen Spielen eingesetzt wird.
Bei Fallout 4 habe ich die ganze Bewegungsunschärfe etc. zwar soweit abgestellt wie es mir möglich war aber so ganz weg ist es leider trotzdem nicht. Auch habe ich mit dieser TAA-Kantenglättung furchtbare Unschärfe in der Bewegung (Auflösung 1920x1080) und auf Oberflächen. Diesen u.a. daher auch deaktiviert.
MehlstaubtheCat
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Gut TAA mag ich auch sowas von gar nicht!
Aber ganz ohne AA ist unmöglich für mich, daher ist TAA definitiv an bei Fallout, denn FXAA ist noch grausamer und MSAA gibt es nicht.
Aber ganz ohne AA ist unmöglich für mich, daher ist TAA definitiv an bei Fallout, denn FXAA ist noch grausamer und MSAA gibt es nicht.
MichaW
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Vorweg: Alle Mods ingameNicht die Mama schrieb:Bei deinen Waffen sind viele Modifikationen mit in Verwendung?
Nur die beiden oben genannten für Waffen. ("More Uniques - Unique Weapons expansion" und "Gunsmithing")
Nachdem das Spiel durchhatte, nutze ich manchmal noch
"Ammunition and Explosives..." (Munition aus DLCs herstellen in den Maschinen) und "Weightless Junk" (Kein Gewicht für Müll). Das war's.
Ja, der Mod ist "Union Blaster - A reversed engineered Zetan Weapon".Nicht die Mama schrieb:Die letzte Waffe kenne ich gar nicht, ist das eine Mod-Waffe?
Ich nutze fast nur VATS.Nicht die Mama schrieb:Das V.A.T.S. nutze ich wenig, sollte ich mal öfters tun .. das wäre eine gute Idee. Bisher habe ich mich nie daran gewöhnt und vergesse es oft komplett dass es das gibt.
Ist auch ganz praktisch um zu sehen, wo Gegner sind.
Kurz aktivieren und er zeigt die samt Richtung an.
Mittlere Maustaste und das ist da schnell aufgerufen.
Sombatezib
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Bei der schwankenden Feuerrate spielt sicherlich irgend ein Effekt mit rein, sei es ein Perk oder ein Magazineffekt. Das kann ja davon abhängen, welchen Waffentyp man gerade in der Hand hält bzw. den Keywords auf dem Item, um es genauer zu sagen.
Knito
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Es gibt jemanden der hat neue Fixes auf Nexus für:
hat schon jemand Sim Settlement 2 SS2 ausprobiert? Viele SS Mods fehlen ja nach, wie Conquer.
Fast 3 Jahre nicht mehr gespielt. Jetzt mit diesen Fixes und SS2 + Horizon köntte interessant sein. Auf aktueller HW.
- Das Weapon Debris Problem auf RTX Karten
- Das FPS / Phsysik-Lock Problem, mit dem Fix kann man mehr als 60 FPS haben ohne das die Engine spinnt
hat schon jemand Sim Settlement 2 SS2 ausprobiert? Viele SS Mods fehlen ja nach, wie Conquer.
Fast 3 Jahre nicht mehr gespielt. Jetzt mit diesen Fixes und SS2 + Horizon köntte interessant sein. Auf aktueller HW.
Nicht die Mama
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@MehlstaubtheCat
Das stimmt ... die anderen Methoden sind auch nicht dass wahre. Für Skyrim finde ich die völlig in Ordnung (nur in der Classic-Version), bei Fallout 4/Skyrim SE scheint da etwas anders zu sein. Der TAA-Modus soll ja sehr gut aussehen bei höheren Auflösungen - höher als 1080p. Bei mir wirkt es elendig unscharf. Für mich sehe ich daher keine Alternative und habe AA ganz abgeschaltet. Toll ist das mit Sicherheit nicht aber ich verstehe auch nicht warum es da keinen vernünftige Methode zur "Kantenglättung" gibt (zumal mit dem TAA-Modus scheinbar fast jeder Entwickler sein eigenes Süppchen kocht und noch viel mehr Effekte daran bindet).
Für Vorschläge wäre ich da offen, falls es doch noch eine andere Methode gibt.
@MichaW
Das VATS ist schon praktisch ... und ärgerlich zugleich. Grade in stressigen Situationen kann mit dem VATS eine gute Kontrolle und Ruhe in die Situation gebracht werden, das ist natürlich gut. Ich krieg nur immer etwas einen Anfall wenn der Gegner genau vor mir steht und ich im VATS trotzdem direkt daneben treffe (trotz guter Trefferchance). Aber so ist das VATS eben - ich sollte es in jedem Fall mal öfters nutzen da ja auch diese Kameraeffekte toll sind im VATS.
@Sombatezib
Dachte ich auch, finde dahingehend aber nichts. Auch ist es ja ein und dieselbe Waffe mit denselben Mods dran, bei selber Tageszeit und selben Perks. Der Unterschied der Feuerrate, von 100 zu 400, ist auch recht deftig.
Erst dachte ich an einen Fehler in der Anzeige (da mir der Pip-Boy leider sehr oft fehlerhafte Anzeigen liefert - grade bei den Siedlungen) aber man hört es auch am Sound der Waffe dass dieser sich verändert wenn die Feuerrate so hoch ist.
Das stimmt ... die anderen Methoden sind auch nicht dass wahre. Für Skyrim finde ich die völlig in Ordnung (nur in der Classic-Version), bei Fallout 4/Skyrim SE scheint da etwas anders zu sein. Der TAA-Modus soll ja sehr gut aussehen bei höheren Auflösungen - höher als 1080p. Bei mir wirkt es elendig unscharf. Für mich sehe ich daher keine Alternative und habe AA ganz abgeschaltet. Toll ist das mit Sicherheit nicht aber ich verstehe auch nicht warum es da keinen vernünftige Methode zur "Kantenglättung" gibt (zumal mit dem TAA-Modus scheinbar fast jeder Entwickler sein eigenes Süppchen kocht und noch viel mehr Effekte daran bindet).
Für Vorschläge wäre ich da offen, falls es doch noch eine andere Methode gibt.
@MichaW
Das VATS ist schon praktisch ... und ärgerlich zugleich. Grade in stressigen Situationen kann mit dem VATS eine gute Kontrolle und Ruhe in die Situation gebracht werden, das ist natürlich gut. Ich krieg nur immer etwas einen Anfall wenn der Gegner genau vor mir steht und ich im VATS trotzdem direkt daneben treffe (trotz guter Trefferchance). Aber so ist das VATS eben - ich sollte es in jedem Fall mal öfters nutzen da ja auch diese Kameraeffekte toll sind im VATS.
@Sombatezib
Dachte ich auch, finde dahingehend aber nichts. Auch ist es ja ein und dieselbe Waffe mit denselben Mods dran, bei selber Tageszeit und selben Perks. Der Unterschied der Feuerrate, von 100 zu 400, ist auch recht deftig.
Erst dachte ich an einen Fehler in der Anzeige (da mir der Pip-Boy leider sehr oft fehlerhafte Anzeigen liefert - grade bei den Siedlungen) aber man hört es auch am Sound der Waffe dass dieser sich verändert wenn die Feuerrate so hoch ist.
MichaW
Lt. Commander
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Das schöne am VATS ist, dass du so auch mit einem Scharfschützengewehr mit Langreichweitenfernrohr auf kürzeste Distanz treffen kannst. Ohne VATS wär das nicht möglich.Nicht die Mama schrieb:Ich krieg nur immer etwas einen Anfall wenn der Gegner genau vor mir steht und ich im VATS trotzdem direkt daneben treffe (trotz guter Trefferchance).
Cyberskunk77
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Übers Wochenende war ich auch mal wieder mit Fallout 4 zugange. Meine Lieblingsbegleiterin "Curie" (die schon in ihre menschliche Gestalt transferiert wurde) macht mir aufgrund ihres niedlichen französischen Dialekts besonders Freude. Nach einer fürchterlichen Metzelei in einem Gebäude kam z. B. ganz passend die Bemerkung von ihr: "Da stehe ich nun ohne Staubwedel!"
Eine Besonderheit bezüglich einer bestimmten Waffenmod und Madame Curie ist mir da aufgefallen. Curie ist ein wissenschaftlicher Roboter (Miss Nanny), der die Funktion eines Sanitäters ausübt. Ein mit optimaler Effektivität agierender Soldat ist von ihrem Repertoire an Fähigkeiten also eher nicht zu erwarten.
Rüstet man Curie allerdings mit dem "AS VAL" aus, so erhält man eine sehr effektive Mitstreiterin. Voraussetzung dafür ist, dass man den Schadenslevel des AS VAL an der Werkbank auf die höchste Stufe (99%) modifiziert. Wem das Spielen dann möglicherweise zu einfach erscheint, der belässt es halt bei der Standardeinstellung des Schadens. Spaß macht es jedenfalls allemal mit dieser Mod zu experimentieren, finde ich.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21103
Eine Besonderheit bezüglich einer bestimmten Waffenmod und Madame Curie ist mir da aufgefallen. Curie ist ein wissenschaftlicher Roboter (Miss Nanny), der die Funktion eines Sanitäters ausübt. Ein mit optimaler Effektivität agierender Soldat ist von ihrem Repertoire an Fähigkeiten also eher nicht zu erwarten.
Rüstet man Curie allerdings mit dem "AS VAL" aus, so erhält man eine sehr effektive Mitstreiterin. Voraussetzung dafür ist, dass man den Schadenslevel des AS VAL an der Werkbank auf die höchste Stufe (99%) modifiziert. Wem das Spielen dann möglicherweise zu einfach erscheint, der belässt es halt bei der Standardeinstellung des Schadens. Spaß macht es jedenfalls allemal mit dieser Mod zu experimentieren, finde ich.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21103
Cyberskunk77
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Nicht die Mama schrieb:Von Bethesda-Spielen bin ich leider ganz anderes gewohnt ... gerade (leider!) bei Skyrim. In Skyrim bin ich so oft einfach ohne Meldung auf den Desktop geworfen worden dass mir das dass Spiel verhagelte (komplett ohne Mods).
Während meiner Spielaktivität am Wochenende habe ich auch mal wieder bei Skyrim vorbeigeschaut. Dort ist meine Lieblingsbegleiterin eindeutig Serana. In der schon ziemlich betagten "Lustmord" Mod-Austattung von Nexus sieht sie in der Legendary Edition von Skyrim immer noch verdammt gut aus. Ihr etwas spröde ausgelegtes Verhalten mag nicht jedem gefallen, aber mit einem auf legendär gelevelten "Miraaks Schwert" und einer passenden Vampirrüstung ist dieses Weib nicht zu stoppen. Idealerweise setzt man ihr dazu noch ein Magierdiadem mit 70% erhöhter Magicka auf und zieht ihr legendäre Nachtigallstiefel zwecks Schleichmodus an. Ein Ring für sie in der höchsten "Wiederbelebungsstufe" schadet auch nicht.
Über Abstürze zurück zum Desktop kann ich bei Skyrim trotz etlicher installierter Mods nicht klagen. Mit dem letzten Nvidia Treiber lief es rund und flüssig in den gespielten ca. vier Stunden bei mir. Das Spiel an sich ist natürlich auch auf die jüngste Version gepatcht.
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