• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Voraussetzung für gute Waffen sind legendäre Gegner. Diese dropen legendäre Waffen. Die meisten Boni sind zu vernachlässigen, aber es gibt DEN ultimativen Waffen-Bonus: Waffen mit dem Bonus "Feuert ein zusätzliches Geschoß ab", tun das eben nicht, sondern geben doppelten Schaden, ohne mehr Mun zu verbrauchen. Ich hab ein .45er Kampfgewehr mit diesem Bonus, der macht schon 114 Schaden voll aufgemotzt und mit Gewehr-Experte auf Lvl 2.

Das macht .308er Gewehre und sogar .50er Gewehre bedeutungslos, diese haben maximal 80/89 Schaden voll ausgebaut. Denn diese haben auch noch eine sehr geringe Kadenz, im Gegensatz zu den 33 Schuss/min eines .45ers. Mit Gewehr-Experte und Ninja auf max, dürften dann fast alle Gegner zu One-Hiter werden.

Das Erscheinen von legendären Gegner ist aber vom Glück abhängig. Es gibt zum Glück legendäre Rüstungsteile "Glück +2", hab zwei Beinteile davon und seit dem immer mehr legendäre Gegner die entsprechende Items dropen. Denn bei meinem Glück hab ich gespart, hab bisher nur drei Punkte investiert.

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
da sieht man verdammt gut, wie stark AMD Karten arbeiten müssen und trotzdem nicht zurecht kommen.

Ist ja auch ein GameMurks Titel.
Framelimit aufheben, Tesselation im CCC auf 8x stellen, Schatten auf Mittel (Rest auf Ultra/16x) -> 95-110FPS dauerhaft und ohne ruckler auf einer einzigen R9 290.

Ich hab halt auf erhöhten Schaden bei unentdeckten Angriffen mit Schalldämpfer geskillt, da ist fast alles ein OneHitKill mit der .50er in das Präzisionsgewehr gebaut.
Genau, das Plasmagewehr kann man wie viele andere ja auch von anpassen und ich habe halt die Sniper Variante draus gebaut. Ein spezielles Plasma Sniper Rifle gibtes AFAIK auch gar nicht, macht aber auch dank der ganzen Modifikationen keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
max_1234 schrieb:
Ist ja auch ein GameMurks Titel.
Framelimit aufheben, Tesselation im CCC auf 8x stellen, Schatten auf Mittel (Rest auf Ultra/16x) -> 95-110FPS dauerhaft und ohne ruckler auf einer einzigen R9 290.

Kann ich mir im besten willen nicht vorstellen.

Ich hab auch eine R9 290 mit nem i5 4670k und 8GB Ram und mit deinen Settings hab ich alleine in Sanctuary teilweise nur 40-70 Fps. Nein mein System ist nicht verhunzt. Das du nie unter 90 kommen sollst halt ich für unrealistisch.

Aber ist ja im Forum häufig so das leute absurde Framezahlen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein legendäres Schrott-Kampfgewerhr, welches zusätzlich noch Explosionsschaden macht. Voll aufgemotzt bringt das ca. 110 Schaden. Da is sogar ne Deathclaw mit vier Schüssen weg :D. Sniper hat 90 Schaden und meine legendäre Laser-Flinte auch um die 90...damit lässts sichs gut leben ;)

Ich hab 'nen .50 Kaliber Scharfschützengewehr mit Doppelschuss Atribut (Legendär), voll aufgemacht und Schalldämpfer.
Dazu dann der Skill mehr Schaden mit Einzelschusswaffen zu machen, 3,5x Schaden aus dem Schleichen und 30% (später 50%) mehr schaden mit Schallgedämptfen Waffen. Derzeit liegt der Schaden mit level 26 bei 170.
Da fliegt derzeit alles weg :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es mich echt graust mit den "legendären" Waffen. Bei einem Fantasy Adventure okay, aber bei Fallout...
Das war vorher besser gelöst. Da gab es zwar auch die Waffen mit Eigennamen, die waren aber nicht so erheblich besser.
Mit dem Perk für nicht-automatische Waffen kann man ja den Schaden später auch verdoppeln und einen Teil der Rüstung ignorieren.
Dürfte zusammen mit "Ninja" den Schaden erheblich steigern.

Der Perk "Abrissexperte" steigert auch den Schaden des Raketenwerfers, oder ?

Also mich reizt das System bei der Itemsuche!
Da kommt wohl meine MMO-Natur zum Vorschein :evillol:

Wobei viele Legendäre Items echt unnütze sind.
Siehe Gammapistole mit Doppeltem Schaden gegen Ghule...

Ich habe eine Metalbrustplatte gefunden, die ein beim hocken unsichtbar werden lässt.
Die ist teilweise echt sehr nice! Also zum anschleichen und positionieren ist die echt mal Bombe.

Alles andere war auch eher bisher solala.

Ich bin kein MMO-Fan, sammle aber trotzdem gerne alles mögliche ein. Bei New Vegas habe ich auch immer nach den besten Waffen gesucht und nach Ersatzteilen für meine Waffen :D
Die geringe Anzahl an verschiedenen Waffen finde ich nach wie vor nicht so toll. Bei New Vegas gibt es alleine an Pistolen mehr als bei Fallout 4 insgesamt an Schusswaffen. Da wären mir mehr verschiedene Waffen lieber gewesen als die blöden legendären Waffen.

Bei den Rüstungen gehts eigentlich. Einmal des Kammerjägers - 15% weniger Schaden von Insekten und Mirelurks und ein Teil, das Boni auf Schadens- und Energieresistenz gibt, wenn die HP sinken, bis zu +35 auf beides. Dann noch eins mit +1 Int/Cha und eines mit +2 Glück

Ich hatte eine Armschiene mit dem "Chamäleon" Atribut. Ich fand es extrem nervig, ständig unsichtbar zu werdem, Fadenkreuz, Kimme und Korn verschwindet, Pip-Boy kaum zulesen und ständig dieser fade effekt, wenn man unsichtbar wird... Allerdings spiele ich fast durchgehend in der Hocke, der Effekt tritt halt immer auf, wenn man kurz stillsteht.

Auch hat sich bei mir nichts verändert, was den Radius angeht, wann ich entdeckt werde.
Habe dann wieder zu 2x Glück gewechselt.

Auch cool ist der Effekt, das wenn dein Leben unter 20% fällt alles in Zeitlupe abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das System auch sehr grenzwertig, für ein RPG mit einer hervorragend ausgearbeiteten Geschichte/Universum. Vor allem verstehe ich nicht warum man den legendären Gegnern keinen Zufallsnamen geben konnte. So wirkt das einfach stark aufgesetzt. Und Hunde/Molerat/Deathclaw die Waffen droppen kennt man sonst eigentlich auch nur von Hack&Slay oder MMOs. Was nicht heißen soll, dass die Idee schlecht ist, aber jemand hätte sich zumindest mal Gedanken machen sollen wie es ins Spiel passt.

Zuletzt bearbeitet:
Und so aufwändig dürfte das nicht sein. Beim Klassiker Titan Quest können die Gegner ja beispielsweise auch nur Gegenstände droppen, die sie auch nutzen können.

Bei den Zufallsnamen muss ich an Diablo 2 denken, da gab es auch so herrlich absurde Kombinationen. Würde aber zu Fallout auch irgendwie passen.
So ein Wild Wasteland Perk wäre auch noch was :D

jaaa.. Legendäre Radkakerlaken sind mir die liebsten :evillol:
Droppen das selbe wie Legendäre Wachroboter (man sind die schwer zu knacken Oo).

Zuletzt bearbeitet:
Wachroboter gehen ganz gut mit Laser/Plasma finde ich. Sind auch das einzige mal dass ich sowas wie eine Herausforderung hatte. Wenn man von den YOLO-Supermutanten mal absieht.

Und so aufwändig dürfte das nicht sein.
Ist es auch nicht, die Funktionsweise hat sich seit Morrowind praktisch nicht geändert. Wenn das GECK kommt gibts dafür mit Sicherheit Mods.

Bridax schrieb:
jaaa.. Legendäre Radkakerlaken sind mir die liebsten :evillol:
Droppen das selbe wie Legendäre Wachroboter (man sind die schwer zu knacken Oo).
da helfen minen und um etwas größeres im kreis rennen. granaten gehen auch.

atm renn ich viel mit nem 44er colt rum (mit Zielfernrohr)
war überrascht wie gut das läuft ^^

ansonsten hab ich nur 2 pkt in glück :freak: und daher auch kaum legend-waffen und die meisten die ich finde sind auch müll.

bin btw grad lvl 30 und bei der quest Mass Fusion. Die Gegner haben jetzt schon meistens 100 resi auf alles. Brauch bald neue kniften, die jetzigen sind mun schleudern...aber find nix :-/

NeverNice schrieb:
Ich hab auch eine R9 290 mit nem i5 4670k und 8GB Ram und mit deinen Settings hab ich alleine in Sanctuary teilweise nur 40-70 Fps. Nein mein System ist nicht verhunzt. Das du nie unter 90 kommen sollst halt ich für unrealistisch.

Neusten Treiber installiert? Tesselation auf 8X im CCC eingeschränkt? In Diamond City nicht unter 80 FPS :)
Edit: (Distanz-) Schatten auch auf Medium! Rest Ultra :cool_alt:

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir setzt sich der Schwierigkeitsgrad immer wieder auf Normal, obwohl ich diesen auf Schwer stelle. Passiert dann nach jedem Neustart des Spiels.. jemand ne Lösung?

Lässt sich das Spiel auch nachträglich auf Englisch umstellen?