• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

so ich hab jetzt das ganze Spiel von meiner normalen HDD auf meine SSD gezogen, mal gespannt wie sich die Ladezeiten geändert haben, werde hier editieren und berichten...

EDIT:

Also über die SSD lädt er ein klein wenig schnller ja, aber soviel Unterschied macht es bei mir nicht aus.
Hatte es vorher auf einer HDD Sata 3 mit 7200rpm

Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Gibt's eigentlich noch andere reisende Händler?
Ich habe Sorge, daß einer bei mir umgekommen ist.
Vor Diamond City gab's ne Schießerei mit Super-Mutanten und kurz danach lief da plötzlich ein einsames Brahmin vorbei ... etwas später ein Merchant Guard.

Händler sieht man schon öfter. Schießerein mit Händlern und Raidern auch. :D

Brahmine sind allgemein etwas buggy. Das von Gammelcarla stand vor kurzem auf dem Dach meines Hauses in Sanctuary. Ein anderes in einer Hausruine im 2. Stock. Wurde vielleicht von einer Todeskralle da hoch geworfen. :evillol:

Gestern habe ich dann angefangen, Sanctuary richtig auszubauen. Das Bausystem finde ich gar nicht mal schlecht, man hat rel. viel Freiheit, kann mal was schief stellen (in Rust z.B. muss es ja immer aufeinander passen), so wirkt das Ganze auch postapokalyptisch authentisch.

Manches nervt allerdings etwas - zu oft rot ohne ersichtlichen Grund. Dann wollte ich eine Treppe an eine höhere Ebene anbringen. Die Treppe ließ sich nur etwas rechts oder links am Boden anbringen, nicht aber mittig, wo die Tür sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen.
Ich hab eins im Raum mit meiner Laborstation gefunden. Konnte nicht vorwärts und nicht Rückwärts. blöde Kuh!
Hab dann die Laborstation durch das Fenster erreichen können. Dann war ich aber auch mit drinn und wir konnten beide weder vorwärts noch rückwärts.
Ohne schnellreisesystem hätte ich unser beider Leben wegsprengen müssen.

Bei mir war ganz am Anfang ein Händler in Sanctuary. Als ich Sie ansprach, meinte sie was bezüglich ausrauben, ich wäre nicht der erste. Also hab ich spasseshalber mal bestätigt und ihr das Geld abgenommen. Nun steht die Dame, ihr Kollege und das Brahmin schon seit über 40 Stunden da herum und bewegt sich in einem Radius von 5 m. Bisher habe ich noch nichts wirklich gebaut, sollte Sie mir aber später im Weg stehen... na dann muss ich nachhelfen. ;)

Carla? Du hast Carla ausgeraubt?

Die steht auch da rum, wenn man sie nicht ausraubt. Die einfach nur einen Elan wie ein Sack Nüsse.

Achso. :D
Das war so in den ersten zwei Stunden Spielzeit. Nunja, handeln will sie jetzt nicht mehr und rückgängig lässt es sich nun auch nicht mehr machen. Aber geht auch prima ohne sie. Hab bisher auch kaum einen Händler benötigt... ich besorge mir alles selber was ich brauche. ;)

Reisende Händler hab ich im Spiel noch nie gefunden. Hat Bethesda die vergessen?

Doch, gibt ein paar.

Carla gehört dazu und auch so ein Hansel, der ausschließlich Rüstungen verkauft.
Und später (ich bon wirklich noch nicht weit durchs Land gekommen) sicherlich noch mehr.

Als reisende Händler hab ich bisher getroffen:
Rüstunghändler (Mann)
Waffenhändler (Frau)
Schrotthändler (Carla)
Doktor (Chinese)
Schrotthändler (Kind)

Blöderweise verrecken die Händler extrem schnell, die haben sehr wenig Panzerung und HP. Die Brahmin und Mercs halten bedeutend mehr aus. Der Rüstungshändler ist bei mir bereits verreckt. Ka ob der respawned....
Wenn man sie mal getroffen hat besteht eine relativ gute Chance dass einer von ihnen bei einer Siedlung ist wenn man per Schnellreise dort hin kommt.

Bla©k Fathered Dress 3.jpgBla©k Fathered Dress 1.jpgBla©k Fathered Dress 4.jpgBla©k Fathered Dress 2.jpg
Ergänzung ()

bvbsoccer schrieb:
Habt ihr einen funktionieren "Inventar-Sortiermod"? Also funktionierend im Hinblick auf deutsche Sprache und den Full Dialog Mod?

Better Inventory (German)

Zuletzt bearbeitet:
@BlackWidowmaker
Oh, wie extravagant. ^^

China schrieb:
Da rennen verdammt viele von den Händler herum. Mal hier mal da... Karla ist aber die Einzige bisher, die mich in Sactuary besuchen kommt.
Die anderen Händler treffe ich meistens auf der Strasse, oder in anderen Siedlungen.
Haben die anderen fahrenden Händler auch Namen, oder sind die generisch?

Zuletzt bearbeitet:
Die haben alle Namen. Der eigene Charakter spricht sie sogar mit ihrem Namen an. Stellt sich halt die Frage ob sie respawnen wie in NV, da waren es ja immer "neue" Händler die man dann traf.

Leute mal ein ganz anderes Problem:
Meine Crti Leiste im VATS ist voll, aber beim Drücken der Leertaste passiert nichts. Kennt jemand den Fehler ?
Schon blöde, wenn man keine Crits mehr ausführen kann :(

@stillshady: Laut Benchmarks sollten sich die Ladezeiten auf der SSD ungefähr um die Hälfte verkürzen (Quickload). Auch wenn ich es mit meinem HDD Kollegen und meiner SSD vergleiche komme ich ungefähr auf das selbe Ergebnis. Nicht das deine SSD nicht richtig läuft?

Hab gerade eine komplette Power-Rüstung X-01 MK III gefunden:

Nordöstlich vom Postal Square gibt es ein Gebäude namens "35 Court". Ist kein Gebäude war in der Map verzeichnet wird, ist jedoch nicht zu verwechseln, da es neben der Tür gross und gelb beleuchtet angeschrieben wird. Innen den Lift auf's Dach nehmen und dann eine gute Rüstung und Waffe dabei haben. Es kommen aus zwei Seiten-Türen ein Agressotron und ein Wachbot. Also am besten Laserwaffen mitnehmen. In der Mitte steht eingeschlossen die Rüstung. Nachdem beide beseitigt wurden, ist in der jeweiligen Seitentüre ein Knopf. Beide drücken und man hat Zugriff auf die Rüstung. ;)

bvbsoccer schrieb:
Komisch. Hab das jetzt auch mal probiert, auch über den Mod Manager und ingame wird immer noch nichts angezeigt...

ich glaube der Autor hat das mit den Ordnern verbockt. Versuch es mal manuell zu installieren.

bender83 schrieb:
Hab gerade eine komplette Power-Rüstung X-01 MK III gefunden:

Auf welchem Level warst Du? Ich hab die zwar auch schon, bin mit Lvl 40 da hin. Aber es gibt auch die Vermutung daß die Powerrüstungen leveled items sind, d.h. abhängig von deiner Stufe.

UltraWurst schrieb:
@BlackWidowmaker
Oh, wie extravagant.

Das genau ist das Ziel. Die Fallout-Welt ins totale Gegenteil zu verkehren, nämlich in totalem Luxus, extrem lore-unfriendly gesonnen sozusagen. Sobald man meshes bearbeiten kann, möchte ich diese ganzen Schrott-Behausungen durch, Mahagoni, schwarzem Marmor, schwarzem Glas und Gold ersetzen. Wenn man dann noch die low-rider von GTA hätte, das wäre was. Ja so ein richtiger Mad Max V8, das genau fehlt dem Spiel noch. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war da auch mal mit Level 26. laut einem Guide sollte da auch eine spawnen ab dem Level und ich hatte nur eine t60

Wenn's läuft.... noch eine X-01, aber "nur" normal:

In "Südboston: Militärkontrollpunkt" gibt es eine hinter einem Bunker. Man benötigt jedoch Hacken Experte.

@BlackWidowmaker: Level 45