• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Kriegt man die Combat Armor nicht auch sonst? Ich habe die schon so oft eingesammelt, dass ich das meiste verwerte. Trage Sie aber momentan nicht.

Die X01 Powerrüstung (das ist die beste Rüstung) soll eigentlich auch erst ab Spielerlevel 36 auftauchen. Ich habe mit Level 30 eine komplette X01 gefunden, allerdings MK1. Du kannst die Powerrüstung in der passenden Station verbessern. Mk2 usw. hat dann eben mehr Resistenz und hält länger aus.
Eine komplette X01 müsste es im Militärsammelpunkt Süd Boston geben. Da habe ich meine komplette X01 gefunden. Außerdem im Südwesten eine ohne die Beine, südlich vom Natick Police Department.
Und je nach Level taucht eine in einem Nebengebäude des Trainingsgeländes der Nationalgarde auf

Delgado schrieb:
Ich fände es aber sehr hilfreich, wenn die Werkbank in Reiter unterteilbar wäre, wie z.B. das Inventar. Also nicht nach Schaden oder sonstigen Quatsch sortieren, sondern Waffen, Kleidung usw..
Geht doch, einfach neben die Schrift clicken, wie im Inventar auch.

bvbsoccer schrieb:
Habe mal wieder ein paar Fragen an die Experten ^^

1) Ich habe eine Quest
Wo ich Hancock als Shroud ansprechen soll
jedoch kann ich dies nicht tun, er sagt einfach irgendwas was nichts mit der Quest zu tun hat und es passiert halt nichts, obwohl er die Markierung hat.
Du musst das Outfit und den Hut auch anziehen.

Viele die über die kleinen Platten am Körper meckern, sollten auch einfach mal abwarten... mit den Präfixen Schwer und Robust wachsen nicht nur die Stats, sondern auch die Rüstung optisch.

Ich habe meine X01 mittlerweile auch fast komplett... muss aber gestehen. Ich habe bisher das komplette Spiel wo es ging ohne Powerarmor gespielt. Dafür aber 9 Rüstungen in der Basis stehen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Ich möchte euch schon mal vorab meine neuesten Kreationen vorstellen:

Nice!

Auch die Grafik rundum sieht gut aus. Welche Mods? Touch of green und eine mit Stones? Der Boden sieht gut aus, hast du da eine Texturmod laufen?

Ich habe auch ein paar Texturmods, aber der Boden wirkt bei dir wirklich sehr knackig, wenn ich mir das nicht einbilde.

Texturen? Vivid Fallout? Kann ich nur empfehlen, haut richtig was raus, selbst die 1k Version macht ordentlich was her und spart noch VRAM^^

Ich hab das Outfit angelegt, bin dann ins Haus und konnte den anlabern. Ggf. einfach öfter mal anlabern, zumindest bei Garvy und Co. muss ich immer erst einmal irgendwas anhören, bevor ich in den Dialog kann.

Ich habe die Powerrüstung bisher auch nicht genutzt. Mich stört es auch tierisch, dass die Fusionskerne nur so kurz halten.
Hätte es auch besser gefunden, wenn es weniger Kerne gibt, die dafür deutlich länger halten.
Letztens habe ich in so einer "Brotdose" vier Stück gefunden ...

Gestern hatte ich auch noch eine Begegnung mit der zweiten Mirelurk Königin. Glücklicherweise habe ich vorher noch einen Raketenwerfer mit dem sonst recht unnützen Attribut "des Kammerjägers" gefunden, der dann +50% Schaden gegen Mirelurks macht.

Bei mir steht Hancock draußen an einer Mauer und sagt immer nur zwei bestimmte Sätze. Mehr nicht. Hab das Outfit auch schon aus und wieder angezogen und auch geguckt, ob ich den Rest der Quest komplett habe, aber alles richtig.. Irgendwas stimmt da nicht

Ich habe die Powerrüstung bisher auch nicht genutzt. Mich stört es auch tierisch, dass die Fusionskerne nur so kurz halten.
Hätte es auch besser gefunden, wenn es weniger Kerne gibt, die dafür deutlich länger halten.
Letztens habe ich in so einer "Brotdose" vier Stück gefunden ...
Dafür gibts mods. :)
Die "Brotdosen" sind in Fallout traditionell potenzieller Special Loot - von daher ist nix oder was völlig cooles als loot da normal.

Hi, ich finde diesen Thread wirklich gut. Aber können wir noch eine "Performance-Kategorie" erstellen?

Es steht zwar auf diversen Seiten dieses und jenes ... aber ich habe mich nun mit dem Thema etwas beschäftigt und bin zum Beispiel auf eine sehr interessante Sache auf mehreren Seiten gestoßen die im CB Test keinerlei Erwähnung fand.

Der Speicher.

Ich selbst habe einen i5 3570k @ 4,3 Ghz, 2x4GB @ 1600mhz und 2 GTX 780 @ 1200mhz.
Ich dachte das Fallout aufgrund der alten Engine überhaupt kein Problem sein sollte.
Also habe ich alles schön hoch geschraubt und festgestellt das meine Grafikkarten sich langweilen und ich im Durchschnitt bei 30-50 FPS hänge. Teilweise auch Einbrüche bis 20 FPS und somit unspielbar.
Überall liest man von einer fehlenden bzw. schlechten SLI-Unterstützung. Also habe ich nur 1 GTX 780 eingeschaltet und bemerkt das auch die eine Karte nur bei 60-85% läuft und meine CPU im Limit hängt.

Etwas gegoogelt wurde klar das der 1600er Speicher "blockiert". Also habe ich mir nun 2*8GB 2400er DDR3 bestellt und heute morgen eingebaut.

Das Ergebnis, wie auf anderen Seiten berichtet, mal eben 10 FPS mehr. Durchweg.
Einbrüche bis maximal 35FPS und Grundsätzlich 10 FPS mehr.
Ich spreche hier von einer Steigerung von bis zu 45%.
Ich habe das am der gleichen Scene mehrfach getestet.

Grundsätzlich fände ich dadurch eine Auflistung interessant welche die Auswirkungen der INI-Einstellungen beschreibt.
Also Auswirkungen auf die entsprechende Hardware. Das war mir z.B. nicht bewusst als ich UGRID auf 9 gesetzt habe.
Erst durch einen Beitrag von HISN bin ich drauf gekommen das er trotz extrem potenter CPU im Limit hängt.
Und durch eine Auflistung kann man eben sehen an welchen "Reglern" man noch spielen kann.

Gruß Marc

P.S. das Thema "Speicher" wurde hier sicherlich schon mal angesprochen (ich habe jetzt nicht komplett alles gelesen) aber ich finde eben keinen Reiter im Startpost welches sich mit der Performance beschäftigt.

Benzer schrieb:
Dafür gibts mods. :)
Die "Brotdosen" sind in Fallout traditionell potenzieller Special Loot - von daher ist nix oder was völlig cooles als loot da normal.

Nee, nicht die Vault Tec Lunchbox. So eine blaue, etwas größere war das.

Der limitiert ganz sicher nicht. Ich spiele das mit einer GTX 670, einem i5-2500K und DDR3 1600 und habe keine Probleme bei FullHD.
Ohne genaue Angaben bringen uns deine Ausführungen aber sowieso gar nichts.
e:
Ist das Spiel auf einer SSD ?

Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
Geht doch, einfach neben die Schrift clicken, wie im Inventar auch.
Ähm, wovon redest du? Oder ich bin zu blöde, das zu begreifen, kann natürlich auch sein :)

China schrieb:
Hat da jemand einen Durchblick worauf da das Finden der Sachen basiert?

Man braucht halt Glück!

Ich hab ne X- Powerarmor ohne Beine gefunden. Aber ich zieh das Ding net an. Is voll hässlich.
Hat voll den Buckel. Damit sieht man ja aus wie der Glöckner von Notre Damm.

Delgado schrieb:
Ähm, wovon redest du? Oder ich bin zu blöde, das zu begreifen, kann natürlich auch sein :)
Wenn du die Werkbank öffnest, hast du links dein Inventar und rechts die Werkbank.

Wenn du auf Inventar clickst wechselt es von Inventar -> Kleidung -> Waffen etc. genauso geht es auch, wenn du auf Werkbank clickst, dann gibts dort eben Werkbank -> Schrott -> etc.

Marc53844 schrieb:
Hi, ich finde diesen Thread wirklich gut. Aber können wir noch eine "Performance-Kategorie" erstellen?

Dazu gibt es keinen allgemeinen Thread, aber es gibt ein.
Die Lösungen für Performance Probleme sind auch relativ schnell durch gespielt.

Schau mal hier rein, da habe ich auch schon einiges zu geschrieben.
Ich habe das Spiel auf zwei Systemen laufen und der Lappy liegt doch schon weit unter dem, was Bethesda gerne gehabt hätte, läuft trotzdem brauchbar.

China schrieb:
Texturen? Vivid Fallout? Kann ich nur empfehlen, haut richtig was raus, selbst die 1k Version macht ordentlich was her und spart noch VRAM^^

kann ich mitlerweile auch empfehlen. zuerst fand ichs ungewöhnlich aber es ist schon eine ziemliche verbesserung. vivid rocks gehört auch dazu. sollte man halt nur erst installieren, nachdem man sich divierse optimierte textur packs installiert hat.

Habt ihr einen funktionieren "Inventar-Sortiermod"? Also funktionierend im Hinblick auf deutsche Sprache und den Full Dialog Mod?