Ich möchte euch schon mal vorab meine neuesten Kreationen vorstellen:
Bla©k Sexy Leather
Da es noch keine Möglichkeit gibt die Meshes zu bearbeiten hab ich ein bisschen mit Alpha-Channels rumgespielt. Der größte Vorteil bei einer Re-Kolorierung: Man findet die Leichen der Feinde viel leichter als wenn alles in den hässlichen braun-grau Tönen ist.
Bla©k Tuxedo with Bla©k Formal Hat
Smoking und eleganter Hut stärker verdunkelt und mehr Kontrast, Hemd schwarz statt weiß, Fliege rot statt schwarz.
Die Bomben mögen gefallen sein, solange ein Mann (oder in dem Falle ein Weib) einen Smoking hat, ist die Welt in Ordnung. Denn nicht Intelligenz unterscheidet Mensch vom Affen, sondern die Fähigkeit sich korrekt zu kleiden.
Und da bekanntermaßen alle guten Dinge drei sind:
Bla©k Pastor with Bla©k Formal Hat black/red
Verflucht - ich wollte eigentlich eine Porno-Version daraus machen, und alles außer den roten Schals unsichtbar machen. Frei nach dem Motto "nichts ist so sexy wie Gotteslästerung".
Aber leider hat die Klamotte keinen Alpha-Channel, und ohne NifScope oder dergleichen keine Chance das Ding zur einer Sünde zu machen. Vielleicht ist es auch besser so. Der Frauenkörper von Fallout sieht aus als wäre er von Alice Schwarzer persönlich kreiert worden. Die vorhandenen Nude-Mods helfen auch kaum weiter, denn ein hässlicher Körper bleibt ein hässlicher Körper. Und nicht ein fettes Web mit prahlen Titten in dem ganzen Spiel, das muss sich aber so was von ändern, denn so ist es wahrlich nicht lang spielbar.
OK ich hab auch noch nicht mal die Hälfte vom Spiel gesehen, aber hat einer wenigstens ein Weib in dem Spiel gesehen und hat sich dabei gedacht: "Ja, die möchte ich nackig haben"?
Was halten Ihr davon?
Werde ich im Laufe des Tages auf Nexus hochladen. Leider gibt es noch kein Tool um NIF-Dateien hochzuladen, daher erstmal als Replacer für "Gurtzeug", "Smoking", Eleganter Hut" und "Pastorgewand". Später wird es dann craftbar sein. Das Problem dabei: In den ESPs wird nie auf eine Textur selbst verwiesen, sondern nur auf die Meshes. In der Mesh-Datei (*.nif) wiederum ist ein Verweis auf die enthaltene Textur enthalten. Will man also komplett neue Objekte, braucht man neue Objekte in einer ESP (das geht bereits), die auf neue Meshes verweisen (das geht prinzipiell wenn man Meshes kopiert und umbenennt), in denen wiederum, Verweise auf die neuen Texturen sind. Und das geht halt noch nicht mangels geeignetem Editor-Tool wie NifScope.