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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Danke für die Tips mit dem Ausrüsten von NPC! :D

Ich hab auch ne Hunderüstung die Dogmeat nicht tragen will. Ausserdem einen Stachelmaulkorb, aber warum zum Teufel sollte ich Dogmet einen Maulkorb verpassen?
Ich kann lustigerweise die Probleme mit Dogmeat und dem Schleichen garnicht nachvollziehen. Wenn ich aus der Distanz beginne Ziele zu bekämpfen schaut Dogmeat bloß zu. Erst wenn Gegner auf mich zustürmen und zu nahe treten hängt sich Dogmeat denen ans Bein.
 
spamarama schrieb:
Da bleib ich lieber bei modav carryweight, der Großteil des Mülls ist bei mir nicht verwertet.

Ist es schlimm wenn ich jetzt sag ,daß ich selbst meine Mod eigentlich auch nicht brauche, weil ich carryweight schon bei der ersten Fabrik auf 3000 gesetzt habe. Es war eine Location, noch nicht mal Raider mit Rüstungsteilen, sondern nur diese Robotereinkaufszentrum. Leer reingegangen und als ich dann ALLES eingesammelt hatte, weit über 2000" gehabt. Nur von einer Location. Da hätte ich jetzt 10x hin- und her teleportieren müssen, das Zeugs in Kisten packen, usw, und so fort. Später auf 5000 nun mittlerweile auf 10.000 hochgestellt. Ich weiß nicht ich finde ich hab mich mit dem ganzen Mikromanagement schon in Fallout 3 /FNV /Oblivion /Skyrim genug rumgeplagt. Das hat nun gar nichts mit Schwierigkeit zu tun sondern ist einfach nur lästig und langweilig.

Das Spiel ist so oder so ultralang, da muss ich doch nicht auch noch doppelt so viel Zeit fürs Inventory-Sortieren verplempern.

Aber die Mod ist vielleicht für Leute gut die einen Mittelweg gehen wollen. Und grad für Anfänger ohne große Erfahrung durch frühere Bethesda RPGs hilfreich.
 
Ziehen auch die anderen NPCs irgendwie Kleidung an? Wenn ich Piper den Flammenwerfer gebe, dann nutzt sie ihn auch eifrig. Kleidung dagegen nicht (bei Skyrim ging das und ich fand es klasse).
 
Ich kann die Probleme beim Schleichen mit dem Hund absolut nachvollziehen.
Der macht auch immer so einen Krach. Aber er ist eben ein guter Mule und eine Ablenkung für manche Gegner. Vor allem gegen die Supermutantenselbstmörder :D

Ein Hardcore-Modus hätte sicher seinen Reiz, aber dann bitte ohne Munition, die Gewicht hat. Das macht viele Waffen dann wieder nutzlos und das wäre schade. Ich habe New Vegas auch komplett im Hardcore-Modus gespielt, aber die meisten Energiewaffen und schwere Waffen sind dadurch völlig unbrauchbar geworden.

Weiß jemand, wo ich die Quest aktiviere, um in die Irrenanstalt zu kommen ?
 
jo, ich empfehle auch einfach das inventar zu vergrößern. im grunde spart man sich so nur das hin und zurück reisen. damit wollte ich mich von anfang an nicht auseinandersetzen und habe halt gecheatet. man kann ja nicht nur mehr tragen, sondern man sammelt auch schneller resourcen an, da man alles mitnehmen kann. bei mir ist es jetzt auf 2500 gesetzt und das reicht. vielleicht würden sogar 1000 reichen aber was solls.
 
Wie sieht das eigentlich mit Munition für Begleiter aus, wenn ich ihr 10 x Schrot gebe und die alle ist, nutzt sie ihre 10 mm Pistole.. aber davon hat sie wohl unendlich Schuss oder?

Nutzt ihr eigentlich die Impro Waffen? Die sind ja nicht schlecht weil man da viel Mun findet
 
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Thane schrieb:
Weiß jemand, wo ich die Quest aktiviere, um in die Irrenanstalt zu kommen ?
Die startet bei der Familie Cabot im Zentrum. Da ich nicht zu Hause bin, kann ich gerade nicht schauen. Ich glaube aber, da gibt es vorher schon eine Quest die einem dahin schickt. Ich glaube es Edward Deegan oder so in Bunker Hill. Bunker Hill sollte stimmen, danach startet die Quest und führt dich zur Familie Cabot in der Stadt.

Hab kurz mal Online nachgeschaut. Der Typ kann auch in einer Kneipe sitzen. (z.B. Diamond Hill) Gibt da scheinbar mehrere Orte wo der auftaucht.
 
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Manegarm schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit Munition für Begleiter aus, wenn ich ihr 10 x Schrot gebe und die alle ist, nutzt sie ihre 10 mm Pistole.. aber davon hat sie wohl unendlich Schuss oder?

Nutzt ihr eigentlich die Impro Waffen? Die sind ja nicht schlecht weil man da viel Mun findet

Ich bin mir nicht sicher ob alle Begleiter unendlich Munition haben, aber Piper hat mit ihrer Pistole auf jeden Fall unendlich Munition.
Die Waffen, die du ihnen gibst, haben halt nicht unendlich Munition.
Und die Impro Waffen habe ich relativ schnell aussortiert.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Apropos übersehen: Ich hab tatsächlich bis Lvl 42 nicht gerafft, daß man Siedlern wie Puppen verkleiden und ausrüsten kann. Eine Waffe die man denen in Inventar gelegt hat, haben sie zwar genutzt, aber niemals irgendwelche Kleidung/Rüstung die ich ihnen großzügigerweise überließ angezogen.

Da ich das erst heute erstmals versucht hab kommt mir dein Geistesblitz gerade recht.


Das mit der Gewichtsbegrenzung ist zwar irgendwie realistisch, doch es gibt einfach soviel loot zum einsammeln.
Dauernd hin und her macht kein Spaß. irgendwie hätte man das spielerisch besser lösen müssen. Nen Anhänger für die Powerrüstung oder ein Packbrahmin oder Buffout stärker oder irgendwas.
 
Habe sowieso nie verstanden warum es ein Gewichtslimit gibt. Bei Fallout 3 war das schon nervig. Das ist doch nur eine künstliche Barriere. Mit Realismus hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Weil 10 Schrotflinten, 2 Miniguns und ein Raketenwerfer gleichzeitig zu tragen ist nicht realistisch ;)
 
Das Gewicht ist auch ehrlich gesagt zu hoch, für das, was sie erreichen wollen.
Dafür müsste man aber vermutlich auch noch ALLE Gegenstände des Spiels anpassen.

Bei Stalker bevorzuge ich dieses Gewichtsmanagement aber!
Vor jedem Ausflug zig mal überlegen, was man wirklich braucht und dann losziehen. Das hat was.
Man muss halt planen und vor allem muss man seiner Gier Grenzen setzen.
 
Manegarm schrieb:
Nutzt ihr eigentlich die Impro Waffen? Die sind ja nicht schlecht weil man da viel Mun findet

Ich habe ein Improgewehr mit 25 Dmg und .38er Kaliber behalten und mache damit Kleinvieh kaputt.
Keine Ahnung wieviel Munition ich für das Teil habe, der Zeiger steht immer auf 999...

Begleiter haben unendlich Munition für ihre Standardwaffe. Angabe ohne Gewähr, ich hab immer den Hund bei.
 
Wie bekomm ich die Mods von den Waffen runter welche ich bereits gemoddet gefunden hab? Geht das überhaupt?
 
Bei Stalker finde ich Gewichtsbegrenzung auch prima.
Aber bei Stalker muß ich aber auch keine Stahlträger für den Siedlungsbau mit herumschleppen.
Es wurde ja auch hier schon geschrieben, dass man nicht mal den gesammten Loot aus einem Gebäude raustragen kann. Und es gibt ne Menge Gebäude.
Ich hab ja auch immer meine Powerrüstung an, damit ich ein paar mehr Kilos tragen kann.

Meinen Begleiter steck ich da auch immer rein. Nur gehen die immer so schnell kaputt bei denen. Und es ist dann immer ein nerviges rumgeklicke bis man die aus der Rüstung raus, repariert, neu bestückt und wieder in die Rüstung rein hat.
Ich hoffe es kommen bald ein paar Mods mit ordenlichen Tastaturbefehlen. Alleine was ich schon Granaten geworfen hab auf jemanden der direkt vor mir steht. Dabei wollt ich ihm doch nur das Bajonett in die Fresse stecken. Dann steht noch der Begleiter neben dran und ich kann gleich zwei Powerrüstungen reparieren. Extrem nervig.

Ein nettes Gimmick ist aber, dass die Powerrüstungen per Bluetooth verbunden sind. Wenn man den Begleiter mit Powerrüstungs-Helm mit Sensoren-Mod ausrüstet, dann bekommt man auch selbst die Ziele hervorgehoben. Wenn man da jetzt noch an und aus schalten könnte wäre es super.
 
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Exit666 schrieb:
Ziehen auch die anderen NPCs irgendwie Kleidung an? Wenn ich Piper den Flammenwerfer gebe, dann nutzt sie ihn auch eifrig. Kleidung dagegen nicht (bei Skyrim ging das und ich fand es klasse).

Speziell bei Piper hatte ich das jetzt nicht ausprobiert, aber es reicht nicht denen die Kleidung zu geben, man muß sie auch zum Ausrüsten auswählen ( auf die Kleidung klicken die sie ausrüsten sollen und dann "T" drücken. )
 
Mracpad schrieb:
Ich habe ein Improgewehr mit 25 Dmg und .38er Kaliber behalten und mache damit Kleinvieh kaputt.
Keine Ahnung wieviel Munition ich für das Teil habe, der Zeiger steht immer auf 999...

Begleiter haben unendlich Munition für ihre Standardwaffe. Angabe ohne Gewähr, ich hab immer den Hund bei.

Mein Impro-Gewehr mit .38er Munition macht 30 ballistischen Schaden und zusätzlich 16 Energieschaden. Damit kann ich schon arbeiten.
Außerdem habe ich das Impro-Repetiergewehr auf Scharfschütze umgebaut und auf .50er Munition. Damit mache ich bereits über 100 Schaden.
Sind eigentlich meine Hauptwaffen, weil ich reichlich Munition dafür habe.

Die Begleiter haben eigentlich immer die MCA (Magical Companion Ammunition), also unbegrenzt Munition.
 
Ich hau bei dem Viehzeugs immer mit meinem Superhammer druff.
Kommt eh immer angerannt und steht dann direkt vor dir, hinter dir zwischen den Beinen....

Schußwaffen machen zwar mehr Schaden, aber was solls.
Zudem seh ich das als Hommage an Fallout 2. Da hat Sulik immer nen Superhammer in die Hand gedrückt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gewichtsprobleme habe ich bisher kaum.
Klar... man kann es übertreiben mit dem Loot... aber ich komme im Moment mit allen Möglichkeiten auf knappe 450.

Knappe 345 habe ich, den Rest kriegt Dogmeat unter sein fell Geschoben. :D
Es sind aber auch knappe 80 immer belegt durch Ausrüstung.

Aber damit kann man schon gut und gerne was mit schleppen.
Besonders wenn man noch die Rüstungsteile mit Taschen versieht.
Alles andere an Bonis kam für mich Hamster da eh nicht in Sinn.
 
Menschliche Begleiter können unendlich viel tragen.
Alle Items in einem Behälter/Leiche deponieren, oder auch auf den Boden werfen und den Begleiter mit "E" anwählen.
Mit einem gewissen Abstand auf den Behälter deuten und wiederholt "E" drücken, und der Begleiter sammelt jedesmal einen Gegenstand auf.
Mit gezogener Waffe geht es schneller, da der Begleiter stehen bleibt, und nicht jedesmal nach dem aufsammeln wegläuft.
 
Haudrauff schrieb:
Ein nettes Gimmick ist aber, dass die Powerrüstungen per Bluetooth verbunden sind. Wenn man den Begleiter mit Powerrüstungs-Helm mit Sensoren-Mod ausrüstet, dann bekommt man auch selbst die Ziele hervorgehoben. Wenn man da jetzt noch an und aus schalten könnte wäre es super.
nun man kann ohne die PowerKlamotte zu verlassen auch Teile an und ablegen, muss man halt einen weiteren Helm herumschleppen
 

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