• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

China schrieb:
Besonders wenn man noch die Rüstungsteile mit Taschen versieht.
Alles andere an Bonis kam für mich Hamster da eh nicht in Sinn.

Aber genauso ist es doch. Spielt man mit Gewichtslimit und will gleichzeitig alles mitnehmen ohne alle 2min hin- und herreisen zu müssen, dann muß man alle Rüstungsupdates und Perks fürs ansonsten nutzloses Traglimit verschwenden. Da hab ich doch lieber mehr AP Punkte o.ä. Ist man mit Traglimit unterwegs, kann man maximal 5% von dem Zeug mitnehmen was man sieht.

Also wenn ich im Wasteland wäre und ein Haufen knarren hätte, würde ich mir erstmal ein paar Leute versklaven und sie als Packtiere nutzen. Das wäre realistisch in einer Mad Max Umgebung. Und dann würde ich etwas mit Rädern und einem V8 suchen. Kein Wasser, keine Nahrung ist ja schön und gut, aber keinen V8? In einer Mad Max Umgebung? Vergiss es. :evillol:

Bei F3/NV ging es ja gerade noch so mit dem Tragegewicht, aber bei F4 ists vollkommen vorbei. Wenn man auch nur irgendwas bauen oder Waffen modden will muss man Tonnen von Junk mitnehmen. Außerdem hat man gerade am Anfang nicht genug Muni um nur mit einer Waffe rumzurennen. Da es aber eine Schnellreisefunktion gibt und man jederzeit von einem Ort zum Anderen kommt, ohne Zufallsbegegnungen!, ist es also nur eine Frage des "wie schnell lädt mein PC die Map". Da ich zu wenig VRam hab und dementsprechend oft nachladen muss kann ich durch das höhere Tragegewicht einfach länger spielen und muss weniger auf den Ladescreen starren.
Bin im Moment bei 1k und komme damit ganz gut klar.

@cruse

Danke für die Info.

Eigentlich will ich aber auch das Institut platt machen und rein auf Minutemen gehen. Eben weil ich alle anderen auf ihre Art jeweils zu extrem und bekloppt finde.
Frage mich nur wie das Ende vom Spiel aussehen soll, wenn ich einfach so schon alle 3 Parteien erledigt habe.

@spamarama

Also ich kann ohne Power Armor so um die 220 tragen, mit so um die 320?

Ich komme aber klar. Muss natürlich immer wieder Dinge an meinen Begleiter geben, dann nach 1-2 Missionen in meiner Basis alles zurück zu mir nehmen und mich damit zum Workshop bzw. zur Werkbank schleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Limit wohl auch mal hochsetzen... Immer nur nach Sanctuary reisen weil das Inventar mal wieder voll ist, suckt mit der (Lade)-Zeit echt derbe :freak:

Und iwie hab ich ansich auch schon zu viel Stuff dabei... Wenn ich alles aussortier bin ich trotzdem immer bei um die 190 von 260...

m000x schrieb:
Wie bekomm ich die Mods von den Waffen runter welche ich bereits gemoddet gefunden hab? Geht das überhaupt?

abbauen per se geht nicht. du musst sie austauschen. hast z.b. ein pipe rifle mit reflex sight, den du haben willst. du baust für das gewehr eine standard sight und equipst es. das reflex sight wandert nun in dein inventar. soviel ich weiß ist es aber auch nur für waffen des gleichen typs verwendbar.

Und iwie hab ich ansich auch schon zu viel Stuff dabei... Wenn ich alles aussortier bin ich trotzdem immer bei um die 190 von 260...
Das Inventar ist auch dermaßen beschissen, man sucht sich ohne Filterfunktion einfach tot.

@Manegarm:
Nicht wenn man nur 1GB Vram hat. Dann lädt man sich trotzdem tot.

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch endlich eine SSD. Dann habt ihr 5 Sekunden Ladebildschirme.

Das Tragegewicht ist meiner Meinung nach nicht hinderlich, da ich sowieso nur Gegenstände mit Stern nehme und Schrott wo seltene Materialien bei sind. Also Kupfer usw.

Man muss nicht jede Waffe mitnehmen, außer die Impro Gewehre weil die Kupfer haben. Und wenn ich das Limit höher setze, geht für mich der Reiz verloren, weil ich dann nicht mehr abwegen muss was wertvoller ist. Und ich dann am Ende alles verkaufen könnte und somit zu viel Geld und alles kaufen könnte. Das ist n Rattenschwanz, der Reiz beim Plündern wäre weg. Und da es keine Filteroption gibt, wäre mein Inventar in 10 Minuten so voll dass ich keinen Duchblick mehr hätte. Den einen oder anderen Fatman oder Raketenwerfer muss ich liegen lassen, aber so ist das. Man muss nicht immer alles haben, diese Einstellung alles haben zu müssen habe ich mir seit NV abgewöhnt. 300 Tragelast reicht mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meiner Skillung und Ausrüstung momentan 370 mitschleppen. Klar ist es manchmal auch mühsam, aber das ich nicht unendlich viel mitschleppen kann, ist doch realistisch. Ich komme damit gut klar. Der Begleiter kann ja auch ordentlich tragen und dann bin ich sicher bei ca. 600. Sobald ich zu viel Last habe, gehe ich zu meinem Haus und lade alles schön sortiert in Kisten ab und der Schrott in die Werkstatt, damit es beim Bau verwendbar ist. Passt so tip top. Ich nehme aber auch nicht jeden Schrott mit. Jetzt mit Level 43 habe ich auch selten Probleme mit Komponenten. Die wichtigsten werden mit Lupe markiert. Aber bisher habe ich noch nicht wirklich gebaut in meinen Siedlungen... nur das Minimum.

Aus Waffen bekommst du doch nur wertvolle Materialien, wenn du den entsprechenden Perk hast. Sonst bringen die nur Holz, Stahl und Plastik.
Ich habe mittlerweile genug Schrauben usw. angehäuft. Nur die Kaffeetassen sammeln nervt etwas, um an Keramik zu kommen :D

spamarama schrieb:
@Manegarm:
Nicht wenn man nur 1GB Vram hat. Dann lädt man sich trotzdem tot.

Offizielle Systemanforderungen

Minimal:

Windows 7/8/10 (64 Bit zwingend nötig)

Intel Core i5 2300 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz

8,0 GByte RAM

30 GByte Festplattenspeicher

Nvidia GTX 550 Ti 2,0 GByte / AMD Radeon HD 7870 2,0 GByte

man sollte schon sein System aktuell halten wenn man so ein Brocken wie F4 spielen will.

Mehr als 2 GB VRAM sind aber auch nicht zwingend nötig, wenn man bei Full HD bleibt.
Ich glaube, nicht einmal für 2560x1440 braucht man zwingend mehr.

Thane schrieb:
Aus Waffen bekommst du doch nur wertvolle Materialien, wenn du den entsprechenden Perk hast. Sonst bringen die nur Holz, Stahl und Plastik.
Ich habe mittlerweile genug Schrauben usw. angehäuft. Nur die Kaffeetassen sammeln nervt etwas, um an Keramik zu kommen :D

Den Perk habe ich bei einem Stern von zwei. Bei der ersten Stufe geben nur erweiterte Waffen bessere Teile. Eine ganz normal Laserwaffe z.B. gibt nur Plastik. Eine normale Impro-Pistole gibt Holz und Stahl. Sobald es modifizierte Waffen sind, gibt es Schrauben und sonstigen Kleinkram.

Achso okay. Bekommt man denn dann viele Teile aus den Waffen ?

Mal ne allgemeine Frage :
Kann ich allen Fraktionen beitreten oder schließt die eine die jeweils andere aus? Nein oder?

Hiho zusammen,
mal ne kurze Frage.

War heute in Salem und wollte die Quest mit Barney Rook machen. Leider ist der Gute nicht aufzufinden. Weder bei seinem Haus noch irgendwo anders in Salem. Hab auch n paar Spielstände probiert, aber er is einfach nicht da. Vor dem Haus liegen zwei Mirelurks und das wars. Irgendwelche Ideen? Im Netz hab ich leider nix gefunden. Nur für den Fall, dass er tot wäre aber es liegt auch nirgnds n Körper

bender83 schrieb:
Ich nehme aber auch nicht jeden Schrott mit.

ich schon. bzw würde gerne schon.
hab mir irgendwann nach zig spielstunden eine mod installliert, damit man munition selber machen kann. und was geht mir aus? Blei!
Wenn ich da mal lieber vorher alle BLEIstifte gesammelt hätte, die mir übern weg gelaufen sind. Grmpf!

Egal. aber das schöne ist ja, dass Fallout 4 ein gewaltiges spiel ist mit tausenden von optionen. mit Mods und co kann sich das dann auch jeder anpassen wie er will. andere spiele welche ich zuletzt zum gleichen preis gekauft habe hätte mit meiner derzeitigen Spiel- Zeit schon mehrmals durchspielen können.

MRM schrieb:
man muß sie auch zum Ausrüsten auswählen ( auf die Kleidung klicken die sie ausrüsten sollen und dann "T" drücken. )

Danke, das klingt schlüssig, werde ich nachher probieren! :)

Allein mit meiner Ausrüstung komme ich auf 250

In die Richtung geht es bei mir auch mittlerweile. Bislang pendele ich oft zwischen Sanctuary und wo ich gerade bin, um Schrott zu horten. Das läuft aber immer wieder so ab = ich will irgendwo hin, finde unterwegs irgendwas anderes, muss unbedingt rein, bin danach wieder voll beladen (Piper auch) und muss dann wieder nach Hause. An dem Punkt, wo ich questbedingt hin wollte, bin ich immer noch nicht angekommen. :D

Fazit - ich schraube heute abend die Traglast hoch.