Tamatebako schrieb:
Nächste Frage: Kann ich ingame irgendwo ganz genau ablesen, wie lange die Effekte von Alkoholen und einfachen Drogen (bei Kombis wird die Dauer im Beschreibungstext mit angegeben) anhalten?
Nervig aber leider
nur beim Herstellen - es sei denn ich hätte es ebenfalls übersehen.
Apropos übersehen: Ich hab tatsächlich bis Lvl 42 nicht gerafft, daß man Siedlern wie Puppen verkleiden und ausrüsten kann. Eine Waffe die man denen in Inventar gelegt hat, haben sie zwar genutzt, aber niemals irgendwelche Kleidung/Rüstung die ich ihnen großzügigerweise überließ angezogen.
Falls es vielleicht auch jemand anderem so geht: Man muß eine Waffe bzw ein Kleidungsstück im Inventar des Begleiters/Siedlers auswählen und dann "T" drücken, dann wird der entsprechende Gegenstand ausgerüstet. Oh man bitte sag irgend jemand, daß er das bisher auch nicht bemerkt hat, sonst fühle ich mich so dämlich.
Wie auch immer aber jetzt kriegen die Weiber die Kleidung vom Leib gerissen und ihnen wird nur noch "Gurtzeug" überlassen. Dann werden sie zur Feldarbeit verdonnert wie sich das so gehört.
Kleiner Tipp: Rüstet eure Händler immer mit entsprechenden aussagekräftige Outfits aus, dann findet Ihr euch nachher wenn Ihr 25 Siedler habt besser zurecht. So hat der Restaurantbesitzer immer einen Smoking an, die immer blonde hübsche Kleidungsverkäuferin ein Kleid und modische Brille, die Versorgungsleute eine Postuniform, der Rüstungshändler Metalrüstung, der Waffenhändler ein Armee/Militäroutfit, usw.
Und noch ein bisschen Werbung in eigener Sache: Meine ersten Mods sind auf Nexus geschaltet:
Bla©ks gewichtslose Baumaterialien (German)
bzw für die Leute die auf englisch spielen:
Bla©ks weightless construction materials 1.0
Ist für die Leute die lieber alles mit sich rumschleppen wollen.