• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

f1delity schrieb:
Strahlenschutzanzug

Ich hab einen in Diamond City im Bekleidungsgeschäft gekauft.
Das Teil hat 1000 Strahlungsresidenz und sonst nigs.

Jep und Rüstung lässt sich auch nicht darüber anziehen. Hab davon bestimmt schon drei oder vier in der Kiste liegen. Da ich eigentlich ohne Power-Armor spiele, habe ich immer einen für "Notfälle" dabei.

Aber bezüglich Hauptquest....
Im Strahlenmeer, wo man in der Hauptquest hin muss, ist das Teil Rüstungsmässig bei den vielen RAD-Skorpionen (einige Legendär) zu schwach. Ausser man nimmt den direkten Weg und umschleicht alles, dann könnte es wohl reichen. Mit der Power Armor macht das aber mehr Spass. Das ganze hängt wohl auch vom Schwierigkeitsgrad ab.

Schönen guten Tag,

sagt mal bitte Leute: Ist von dem Spiel ein Bug bekannt der Leichen verschwinden lässt? Weil ich bin noch ganz am Anfang und heute früh habe ich einen Plünderer erschossen aus der Ferne, aber ich finde am besten Willen die Leiche nicht mehr. Ich habe schon jeden Quadratzentimeter abgesucht. Kann die Leiche einfach so verschwinden? Ich erinnere mich ganz schwach, dass bei Vanilla-Oblivion so etwas schon einmal vorgekommen sein soll. Weiß da jemand näheres oder hat jemand sogar ähnliche Erfahrungen gemacht mit verschwundenen Leichen?.

Hatte ich auch schon mal, 2 von Bruderschaft lagen Tot vor mir, von Raidern/Wahtever gekillt, mein Inventar und das meines Begleiters voll. Leider hab ichs mitm Quicksafe verkackt, als ich das Loot abladen war und zurück per Schnellreise bin, waren die weg. Andere Leichen lagen was länger an Ort und Stelle, und gar nicht mal weit von da wo die beiden lagen

Ist bei mir auch schon vorgekommen. Aber habe dann auch nicht genauer gesucht. Zudem hatte ich schon das ein Schuss aus der Impro-Pistole Gegner recht weit durch die Luft geschleudert haben (definitiv Bug, da ich keine Mods installiert habe). Da auch schon Dinge im Boden verschwunden sind, kann das durchaus auch mit Leichen passieren. Zumindest legendäre Gegner hatten das Verhalten bei mir nicht, weshalb es mich nicht stört. Wer die Vorgänger oder auch Skyrim gespielt hat, der hat sich bei Bethesda an einiges gewöhnt. ;)

Ah ja, vielen Dank euch beiden. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Noch einen schönen Feierabend.

(Und dann werde ich mal jetzt weiter the Commonwealth durchforschen).

China schrieb:
Ich für meinen teil bin mir jetzt schon sicher, dass bei mir unter 100 für den ersten Anlauf nicht reichen wird. :D

Also ich für meinen Teil, hab mit der Hauptquest noch nicht mal richt angefangen und schon...

231h.png

Weiß jemand, ob ich die Nachtsicht bei dem Perk "Night Person" abstellen kann?
Skillt man diesen Perk, erhält man (leider) automatisch Nachtsicht beim Schleichen, mir gefällt der Effekt allerdings rein gar nicht und ich will eigentlich nur die Boni auf Intelligence und Perception

China schrieb:
Du kannst nicht unter Wasser atmen, es sei denn, du hast den dümmsten Perk genommen: Waterboy!
Danke! Jetzt fühle ich mich schlecht :D
Keine Strahlung durch Wasser fand ich damals schon ziemlich cool, aber von unendlich Luft ist keine Rede. Daher kann der Perk ja nicht dafür verantwortlich sein - jedenfalls nicht der Beschreibung nach. Wie auch immer, ich finde de Perk absolut nicht dumm :(

Unbenannt.jpg

Edit: Ich seh's gerade. Es wurde falsch übersetzt.

Water is your ally. You no longer take radiation damage from swimming, and can breathe underwater

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Hauptquest schon relativ weit / glaube fast durch und bei 100 Stunden angekommen... Habe allerdings fast die komplette Karte erforscht, alle Fraktionen soweit ausgereizt wie möglich und auch total viele Nebenquest gemacht - nur nicht die Fraktionsspezifischen wiederkehrenden Quests für stumpfes leveling / "after-mainquest-game" (finde das / töte den / nehme dies ein). Die kommen dann bald ^^

@BlackWidowmaker: 231 Stunden? Das bedeutet 9 volle Tage (Real Life) Spielzeit, eigentlich fast 10 Tage! Das Spiel ist doch grad 2 Wochen raus? Machste noch was anderes als Fallout zu zocken? :D

Nach 60 Std. hat mich das Institut in Santuary Hills angeriffen. Kam eine Meldung, bin hin und sehe wie ein Siedler beschossen wird von meinen 4 MG Türmen^^.
Wie die das rausgefunden haben das ein Siedler vom Institut kommt, keine Ahnung. Hat mit Inst. Waffen geschossen und hatte ein Synth Teil dabei.
Die anderen Siedler gaben dann Spüche ab wie " Das Institut weiß nun das wir uns zu verteidigen wissen". Schon geil^^.
Andere Siedlungen wurden auch angegriffen. Wird aber nicht immer gemeldet. Manchmal steht unter den Aufträgen/ Diverses " Sieldung xyz wird angegrifen", oder ich laufe an der ersten Tanke vorbei und da warten Supermutanten auf mich.
Die kleinen Siedlungen ohne Schutz wurden schon öfters angegriffen.

Die Quest mit dem Freedom Trail funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich die anwähle und dem Trail weiterfolgen soll, weiß ich nicht wo der ist. Also es ist nirgendwo etwas markiert.

Oli_P schrieb:
@BlackWidowmaker: 231 Stunden? Das bedeutet 9 volle Tage (Real Life) Spielzeit, eigentlich fast 10 Tage! Das Spiel ist doch grad 2 Wochen raus? Machste noch was anderes als Fallout zu zocken? :D

Das Spiel lief wohl immer nur im Hintergrund. Dass er noch nicht all zu viel erreicht hat sieht man ja auch an den wenigen Erfolgen ;)

@: bvbsoccer
Du must zurück zu dem Ort, wo der Quest anfängt (Boston Common) und dich dann auf dem Boden umsehen. Stichwort Rot.

Ich habe knapp zwei Tage Spielzeit rum, und habe quasi schon so ziemlich alles an Quests gemacht und muss mich nun auf eine Fraktion entscheiden. Die sich ständig neu generierenden Aufträge sind irgendwann nur noch lästig.

Neronomicon schrieb:
Die anderen Siedler gaben dann Spüche ab wie " Das Institut weiß nun das wir uns zu verteidigen wissen". Schon geil^^.
Hätte bei meinem Sanctory Hills keinen Zweck... da stehen alleine 6 große Generatoren, nur um die Verteidigungsanlage am Laufen zu halten. ;) Ich habe jede Siedlung mit einem Wall umgeben und entsprechend mit erhöhten, bewaffneten Plattformen versehen. ;)

Zuletzt bearbeitet: (zwei, nicht ein Tag Spielzeit)
bvbsoccer schrieb:
Die Quest mit dem Freedom Trail funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich die anwähle und dem Trail weiterfolgen soll, weiß ich nicht wo der ist. Also es ist nirgendwo etwas markiert.

Die Quest ist auch... naja...
Der "Trail" sind rote Kacheln auf dem Boden in der Stadt. In der Nähe des Schwanenteichs fängt der glaube ich an.

Ich spoiler mal nicht mehr, aber wenn du ihn trotzdem nicht findest und selbst dann nicht weiterkommst, würde ich danach googlen. Ist als Rätsel leider nicht so der Knaller fand ich.

Korrekt, direkt vor dem Brunnen beginnt eine Linie aus Ziegelsteinen auf dem Boden. Musste ich allerdings auch erst einmal auf Youtube nachschauen...
Kennt man vermutlich als Amerikaner, bzw. wenn man schon mal in Boston war. Wer als Europäer noch nie in Boston war kommt da vermutlich nicht drauf. (Erst recht nicht wenn man die Grafik auf low hat und es eh nicht allzu gut aussieht...)
btw:
Der Schwanenteich ist verdammt cool. :D

Zuletzt bearbeitet: