• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Thane schrieb:
Nee, nicht die Vault Tec Lunchbox. So eine blaue, etwas größere war das.

Also ne Kühlbox (die blauen, die man auch in der Siedlung craften kann) ?

f1delity schrieb:
Wenn du die Werkbank öffnest, hast du links dein Inventar und rechts die Werkbank.

Wenn du auf Inventar clickst wechselt es von Inventar -> Kleidung -> Waffen etc. genauso geht es auch, wenn du auf Werkbank clickst, dann gibts dort eben Werkbank -> Schrott -> etc.
Ach "die" Schrift war gemeint :D
Alles klar, super Tipp, danke allen!

Also in den Hochhäusern, wenn die auch noch verschiedene Wegeverbindungen haben und auch noch die Möglichkeit auf den Highway, dann verlaufe ich mich immer sowas von ..... Aber gut das Game. Habe nun 150Std und Level 55. Was man da alles findet. Die x01 auf Tragfähigkeit ausgebaut und kann nun 420 an Material schleppen (239 leer). Hatte gestern eine Verteidigung einer Siedlung, was kam da an? Nur Supermutantfürsten - fragt nicht wie oft ich da nochmals neu starten muste.

Komischerweise muss ich seltenst Siedlungen verteidigen und schon gar nicht gegen Horden von Synths oder Supermutanten... liegt es vielleicht dadran das meine Siedlungen gar nicht oder nur minimal ausgebaut sind? Könnte mir vorstellen das es da auch einen "Gummiband Effekt" gibt.

Keine Ahnung. Hatte aber auch schon Angriffe auf eine Siedlung mit 2 Hanseln und 0 Verteidigung wo dann ein halbes dutzend Supermutanten ankamen.
Ich denke mal es liegt am Schwierigkeitsgrad und am Level des Spielers. Es skalieren ja nicht alle Gegner bis lvl 100.

China schrieb:
Schau mal hier rein, da habe ich auch schon einiges zu geschrieben.
Ich habe das Spiel auf zwei Systemen laufen und der Lappy liegt doch schon weit unter dem, was Bethesda gerne gehabt hätte, läuft trotzdem brauchbar.

Das mag alles sein aber die Aussagen sind pauschal:
"Anti Aliasing muss jeder selber wissen, ich habe es aus: +5-10fps
God rays abschalten, aber nicht über den Launcher, sonder über die Konfig."

Wenn die Grafikkarte aber überhaupt nicht der limitierende Faktor ist kann ich Anti Analising auch an lassen, da es von der GPU berechnet wird.
Mir ging es eher um eine Aufstellung was wovon berechnet wird.

Um eben gezielter zu anzupassen ohne alles immer und immer wieder herum zu probieren was nun was bewirkt.

Gruß Marc

Falls Ihr Probleme beim hacken habt:
geht jede Zeile durch manchmal werden 4 Sonderzeichen markiert. Damit erhält man einen zusätzlichen Versuch oder falsche Möglichkeiten werden entfernt.

[] beseitigen meistens falsche Wörter <> geben meistens einen Reset der Versuche.
Das geht so seit Fallout 3 übrigens ;)

Dank easy hacking, ist mir das aber so was von^^
Dieses Minispiel hat mich zu viel Nerven in den letzten Jahren gekostet... :freak:

toxic999 schrieb:
Falls Ihr Probleme beim hacken habt:
geht jede Zeile durch manchmal werden 4 Sonderzeichen markiert. Damit erhält man einen zusätzlichen Versuch oder falsche Möglichkeiten werden entfernt.

Oder man nutzt nur schnelle 3 Versuche, logt sich wieder ein und weiter geht's. Schneller wie 10 Sec. gesperrtes Terminal oder Zeile für Zeile zu suchen.

In der Regel finde ich die Hacks super einfach... nur wenns mir zu doof ist klicke ich einfach 3 mal wild und wenns kein Treffer ist, gehts von vorne los.
Von mods die das vereinfachen halte ich nix... entweder man kanns / hat glück oder ein gesperrtes terminal. fertig.

Also ob ich jetzt 3mal random etwas andrücke und dann neu einlogge oder ob ich direkt ne Mod nutze die mir diese Sinnlosigkeit erspart macht doch garkeinen Unterschied.
Und da du das unter anderem auch machst wie du gesagt hast, darfst du eigentlich garnichts daran ankreiden eine Mod zu nutzen:evillol:

Weil entweder man macht es richtig oder lässt es direkt bleiben ;) so sehe ich das jedenfalls:D

Sind halt komplett unnötig manchmal diese Terminals, von daher ist so ne Mod schon gut. Gibt genug andere Sachen wo mit man sich Zeit vertreiben kann

Man kann die Wörter auch untereinander auf nen Zettel schreiben und dann vergleichen. Oder man schreibt sich nen Python Script welches die möglichen Lösungen berechnet. Das ist dann auch Hacken :D

Finde es mittlerweile auch nur noch nervig.
Nach über 200 Stunden Fallout 3 hat man einfach irgendwann genug davon. Letztendlich kommt man mit genug Geduld eh immer durch, von daher gibt es für mich keinen Grund, das abzukürzen.

Hab mir daher auch den Easy Hacking Mod installiert.

Wer übrigens Gammler Karla am Anfang die Sarkastische Antwort gibt, bekommt bei ihr direkt mal einen Rabat.

Hatte ich die tage bemerkt, weil ich die Antwort dank neuen Dialogsystem so witzig fand^^

Schade, hab ich nicht gemacht.

Gibt's eigentlich noch andere reisende Händler?
Ich habe Sorge, daß einer bei mir umgekommen ist.
Vor Diamond City gab's ne Schießerei mit Super-Mutanten und kurz danach lief da plötzlich ein einsames Brahmin vorbei ... etwas später ein Merchant Guard. Aber von einem Händler weit und breit keine Spur.
(Konnte allerdings auch keine Leiche finden.)

Da rennen verdammt viele von den Händler herum. Mal hier mal da... Karla ist aber die Einzige bisher, die mich in Sactuary besuchen kommt.
Die anderen Händler treffe ich meistens auf der Strasse, oder in anderen Siedlungen.