• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Manchmal ist das Spiel wunderschön:
foggymorning.jpg

Manchmal ziemlich ulkig:
puriwater.png

Grüße :)

Edith:
Pisaro schrieb:
Mein zweiter Durchgang wird dann mal ein Nahkämpfer. Ich habe zwar keine Ahnung wie ich Behemoth oder die Mirelurk-Queen als Nahkämpfer besiegen soll, aber gut..

Stärke 9 und Agi 6 Perks skillen und dann hinrennen, draufhauen, hoffen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man die Grafik noch weiter runter dreht als nur über die Optionen?
Kann dir nur empfehlen ein paar Grafikmods zu installieren.
Habe jetzt:
Texture Optimization Project
Optimized Vanilla Textures
Vivid Fallout - Landscapes
A little bit of green

installiert (in der Reihenfolge) und das Spiel läuft deutlich flüssiger.
Ansonsten kannst du noch das Fallout Configuration Tool nehmen, dort kann man relativ einfach Godrays ausschalten und die Schatten ändern. Spiele im Moment bei 1024er Schatten und 3000 Draw Distance. Damit kommt meine HD5870 ganz gut zurecht.
ENBoost und Shadowboost hatte ich auch eine kurze Zeit lang installiert, bringt aber letztendlich auch nicht viel wenn der Rechner einfach nicht genug Leistung hat.

Noch nicht. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Bisher gibt es nur ReShade und ENB Presets; bis große Texturmods erscheinen, werden wir noch warten müssen bis Bethesda das SDK veröffentlicht. Sie wollen ja eh einen eigenen Modding-Hub einrichten, unabhängig vom Nexus und Steam Workshop. Bin mal gespannt.

Natürlich gibt es schon richtig gute Texturmods.
Die Vivid Serie gibt es auch schon für Fallout und haut echt einiges raus.

Pz_rom schrieb:
Gibt es eigentlich Mods, die die Grafik weiter verbessern?

Ich liste mal meine Kombination auf:

Vivid Fallout (gibt den Bodentexturen schon mal einen schönen Kick)
Vivid Fallout Rocks (dito, jedoch für die Felsen)
WET Water Enhancement Textures (dezente Verschönerung des Wassers, man muss aber genauer hinsehen)
Enhanced Blood Textures
FO4 Rain (der Regen wirkt kräftiger)
Valius High Resolution Texture Pack (ein paar Einrichtungsgegenstände erhalten bessere Texturen)
Jesters Better Destroyed Vehicles (die Texturen der Autowracks sind knackiger)
Als Sweetfx nutze ich die Ultimate Engine

Ansonsten - warten auf so was wie Skyrim HD by Nebula.

Also WET kann ich mir noch 100x ansehen, ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied.

Immerhin ist das Wasser nicht so grauenhaft wie in Skyrim. :D

Hab jetzt mal die Vivid Series Texturen drauf. Die sehen schon nicht schlecht aus. Aber der Download für die Felsen ist fast grauenhaft, damit sehen die Rocks aus als hätten sie nur noch eine einzige Struktur. ne ne, Original sehen die viel besser aus.

Muhhh! :D

Anhänge

• Fallout4_2015_11_22_19_18_20_491.jpg
    Fallout4_2015_11_22_19_18_20_491.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 576
Ja man, dieses unglaublich beschiss*ne Brahim! Die Alte und ihr Haustier hat mich gestern in Hangmans Ally besucht. Wer da schon war weiß wie "viel" Platz da ist. Ich hätte ausrasten können, dieses Vieh blockiert da echt alles :D

Meine beiden Brahmins waren eben in Sanctuary IM Haus :volllol:

spamarama schrieb:
A little bit of green

Das sieht zwar recht hübsch aus, allerdings verbessert es nicht die performance.
Ausserdem flimmert das Gras. Wenn man damit leben kann ist es ne schöne Atmosphärische Mod.

Verbessert vielleicht nicht die Performance, sieht aber unglaublich gut aus. Hat zumindest bei mir keinen Unterschied bei der Performance gemacht und ich bin bereits am untersten Ende von der Hardware her. Außerdem machts überhaupt keinen Sinn, dass die Siedler überall Pflanzen anbauen, aber nirgends ein Büschel Gras wächst oder ein Baum ein Blatt hat.

Ja man, dieses unglaublich beschiss*ne Brahim!
Fressen die eigentlich die angebauten Pflanzen weg?
Hab bei meiner einen Siedlung irgendwo 3 Brahmin her und als ich gestern nachgeschaut hab waren alle Tato/Korn/etc kaputt und mussten neu gepflanzt werden. Da kein Angriff stattfand gehe ich davon aus, dass die Brahmin das gefressen haben?

UltraWurst schrieb:
Sounddesign und Musik in dem Spiel sind allgemein spitzenklasse. War da jetzt schon mehrmals sehr positiv von überrascht.

Nun mag sein daß die Soundqualität gut ist, doch zum guten Sounddesign gehört auch präzise Ortung. Und daran mangelt es eindeutig in Fallout 4. Richtig auffallend die überhaupt nicht vorhandene Höhenortung. Generell sind Feinde in mehrstufigen Gebäude schwer akustisch zu Orten, nicht nur in der Höhe. Wenn man absolut lautlos ist (versteckt) und sich an Gegnern (die man nicht sieht) in Gebäuden langsam ranschleicht ist dies besonders deutlich.

Mracpad schrieb:
.... Wenn ich nachher rüber an den Rechner gehe poste ich mal n Screenshot von meinem Wanderer.
Ich finde der sieht top aus!

Ja zeig mal Bitte. Wer weiß vielleicht habe ich auch einfach nicht das richtige gefunden. Trage schon ewiges diesen SB Kampfanzug.

spamarama schrieb:
Verbessert vielleicht nicht die Performance, sieht aber unglaublich gut aus. Hat zumindest bei mir keinen Unterschied bei der Performance gemacht und ich bin bereits am untersten Ende von der Hardware her. Außerdem machts überhaupt keinen Sinn, dass die Siedler überall Pflanzen anbauen, aber nirgends ein Büschel Gras wächst oder ein Baum ein Blatt hat.

Seh ich genau so, habs auch aktiv.

Manegarm schrieb:
Flimmert nur wenn man FXAA statt TAA nutzt^^

Naja, Kantenglättung macht es zwar erträglich, aber von flimmerfrei kann man da nicht sprechen...

Neshrak schrieb:
Ja zeig mal Bitte. Wer weiß vielleicht habe ich auch einfach nicht das richtige gefunden. Trage schon ewiges diesen SB Kampfanzug.

SB? Habs gestern ganz vergessen, ich flitz eben rüber. :D

edit:
In ganzer Pracht:
Wasteland Warrior.jpg

Von der Schokoladenseite: (Von der anderen sieht man den Gewehrkolben in der Brust verschwinden...)
Wasteland Warrior2.jpg

Teambesprechung mit Dogmeat:
Team Dogmeat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Militäruniform und die Maske hab ich auch. Das geht noch wie ich finde. Aber da gibt es halt viel Coolere Sachen wie die Klamotten von verschieden Feinden. Oder die Minutemen Kleider. Na ja vielleicht findet sich ja noch was.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr jetzt? Ich bin Level 40 und spiele jetzt auf sehr schwer, trage die Montur aus Die Burg und sammle mehr Stimpaks ein als ich verbrauche.