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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Survival und ich könnte die Dinger auch in den Junkjet stopfen^^

Ich futter halt viel gekochtes, bzw, trinke viel in Siedlungen, oder schlafe wo es geht für ein Stündchen.
Wobei das trinken an Brunnen auf Survival echt übel Lange dauert... :rolleyes:
Ich hab manchmal Angst mein Char ersäuft gleich! :lol:
 
ich spiele auch auf survival aber mit der damage mod "realistic world damage". die wurde kürzlich offenbar aktualisiert und wirkt jetzt verstärkt auf den spieler. man hält also nur sehr wenig aus. eine schrotflinte aus nächster nähe killt einen instant, genau wie diverse explosionsquellen. wenn man gut die deckung nutzt, ist das alles machbar. nur, was ich doof am survival mode finde ist, dass die lebensregeneration extrem langsam ist. in der praxis hockt man dann einfach länger in einer ecke rum. deshalb werde ich den schwierigkeitsgrad wahrscheinlich wieder runter drehen.
 
Hab ich auch wieder raus. Ich spiel dann lieber so auf Survival.
Ich warte eher auf eine Körperteil basierende Version, wie es sie auch für NV gab.
Kopfschuss ist Kopfschuss. Gilt für alle, auch für den Spieler.
Ich meine aber einge Viecher, wie Deathclaw, hatten da berechtigter Weise eine Ausnahme.

Wäre echt gut, wenn so was bald kommt.
Das macht es dann prickelnder. :evillol:
 
Seid ihr dem hier auch schon begegnet?
maxresdefault.jpg
Ich musste ein bisschen schmunzeln (:
 
Genau. Aber ich spoiler nicht, werdet ihr noch selbst rausfinden

Übrigens ist bei mir jetzt das Wasser in Dickicht Ausgrabungen abgepumpt
 
Inhalt gelöscht!
 
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Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich finde sowohl Vanilla Settings als auch "realistic survival damage" nicht gut!

Im Normal Mode mit 1x Player Dmg / 1x Enemy Dmg sind die Gegner zu schwach und die Heilung zu stark.
Bei Survival mit 0,5x Player Dmg /2x Enemy Dmg sind die Gegner und die Heilung okay, aber der Spieler zu schwach...

Mit der Mod und 2x / 2x oder gar 3x / 3x wird wiederum der Spieler viel zu stark...

Ich bastle mir grade mit der Mod "Create Your Own Difficulty Rebalance" eine eigene Variante:

Meinen Schaden stelle ich auf Vanilla Normal Mode um, also 1x und als Strafe erhöhe ich den Schaden der Gegner auf irgendwas zwischen 2,5x und 4x. Wahrscheinlich 3x...
Damit fühlt sich mein eigener Schaden "realistischer" bzw. befriedigender an während die Gegner noch ein wenig knackiger werden. Letzteres mache ich nur weil ich sonst das Gefühl hätte zu schummeln. :D
 
Hallo Community,

ich werde noch wahnsinnig: Sagt mir einmal bitte, bitte liebe Leute, wie kann ich einfach den Befehlsmodus von Dogmeat beenden. Bisher musste ich um das 4 Pfeile-Befehls-Icon zu beenden immer noch einmal den Hund ganz nah ansprechen/anblicken. Dann wechselte das Icon in ein Quadrat und der Befehlsmodus war beendet. Geht das nicht noch etwas einfacher? Ich habe leider den erstmaligen Hnweistutorial-Text zu schnell übersprungen, ABER in entsprechenden Let's-Play-Videos stand da nur etwas von Tab drücken. Das wirkt bei mir aber nicht. Auch nicht wenn ich ganz kurz drücke, wie ein Let's-Player gesagt hat. Also gibt es noch einfachere Lösung als den Hund nochmals ganz nah anzuschauen/anzusprechen?
 
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Uff, merkwürdig. Ich benutze dazu auch Tab... ging immer problemlos. andere Möglichkeiten kenne ich nicht.
 
Weggehen müsste eigentlich reichen um das Sprachmenü zu schliessen. Um den direkten befehl zu beenden, ist es auf der Konsole die Pitboy Taste. Einmal kurz antippen. Denke wird wohl am PC genau so sein.
 
Ich bastle mir grade mit der Mod "Create Your Own Difficulty Rebalance" eine eigene Variante:
Nutze ich auch. Spiele auf Survival und habe den Player Damage von 0,5 auf 1,0 erhöht. Spielt sich recht angenehm, zumal Gegner jetzt endlich mal ein bisschen Schaden machen. Würde ich mit Power Armor spielen wäre es mit Sicherheit immer noch viel zu leicht.
Also gibt es noch einfachere Lösung als den Hund nochmals ganz nah anzuschauen/anzusprechen?
Tab drücken, Köter aber nicht anschauen. Wenn das Labermenü kommt musst du was wählen, glaube ich.
 
Zu meinem "Befehlsmodus für Dogmeat beenden"-Problem: Ich fasse es nicht: Bei mir ist es wirklich, ich gebe eine eidesstattliche Erklärung Versicherung ab, wirklich, nicht die tab-Taste sondern die Taste "P". Ich dachte die tab-Taste wäre da hard-coded-enbabed. Wie habe ich die denn ausgetrickst? Na ich bin wenigstens froh dass das Problem gelöst ist.

PS Ach du heilige Schei.... Ich sehe gerade die Pipboy-Taste kann man ändern. Dann ist es also dafür nur an die Pipboy-Taste gekoppelt. Da hat die ganze Diskussion um hard-coded-enbabed bei mir zu einer geistigen Umnachtung geführt. Sorry für die Verwirrung.
 
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Zornbringer schrieb:
ich spiele auch auf survival aber mit der damage mod "realistic world damage". die wurde kürzlich offenbar aktualisiert und wirkt jetzt verstärkt auf den spieler. man hält also nur sehr wenig aus. eine schrotflinte aus nächster nähe killt einen instant, genau wie diverse explosionsquellen. wenn man gut die deckung nutzt, ist das alles machbar. nur, was ich doof am survival mode finde ist, dass die lebensregeneration extrem langsam ist. in der praxis hockt man dann einfach länger in einer ecke rum. deshalb werde ich den schwierigkeitsgrad wahrscheinlich wieder runter drehen.

Hoffentlich killt man dann auch jeden Gegner sofort mit einem Treffer der Schrotflinte. Aus nächster Nähe ist auch der Kopf der Todeskralle dann Matsch, sonst passt es wieder nicht.
Nervig sind aber auch manche Bugs, die die Deckung betreffen. Habe es nun öfter schon gehabt, dass ich trotz massiver Deckung noch voll getroffen wurde.
Wobei es so krass gar nicht sein muss. Ich fände es ja okay, wenn die Gegner durch Körpertreffer bei dicker Rüstung nicht gleich umfallen.
Der Multiplikator für den Kopfschuss sollte halt noch etwas stärker sein. Ich bin mir auch recht sicher, dass es einen Bonus gibt. Weiß aber nicht, ob der auch multiplikativ mit anderen Boni wirkt wie dem Schleichangriff.

Könnte aber sein. Die normalen Todeskrallen töte ich mit einem Kopfschuss mit meinem Doppelschuss-Scharfschützengewehr (175 Schaden). Aktueller Schleichangriff-Bonus ist 3,3.
 
Update in eigener Sache (Schleichwerbung):

Bla©k Sexy Corset



Bla©k Sexy Leather



Bla©k Tuxedo



Bla©k Sexy Feathered Dress



Bla©k Military



Bla©k Pastor

 
Mittlerweile habe ich es geschafft, SLI zu aktivieren. Allerdings hilft das ganze ohne VSync nichts - mit Frameraten bei ca. 150 fps in Räumen läuft das Spiel zu schnell ab. Das Aktivieren von Vsync im Spiel begrenzt die Framerate ständig auf 30 oder 40 fps, was wieder ruckelt. Das Aktieren von Vsync in der Nvidia Systemsteuerung zeiget keinerlei Effekt - egal ob "Ein", "Ein flüssig" oder "adaptiv" - genau wie der Frame Rate Limiter im Inspector....

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen, wie ich das ganze löse?
 
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Abzug86 schrieb:
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen, wie ich das ganze löse?

du kannst auf den link in meiner signatur klicken. wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter. evtl. macht sli halt probleme?!
 
Ah, so langsam dreh ich durch.
Gabs da nicht so nen Mod der die Waffen- und Rüstungsnamen komplett Anzeigt?
Hat jemand nen Link?

Wie soll ich da einheitliche Rüstung für meine Siedler beim Händler kaufen wenn mir der Gegenstandsname nicht mal angezeigt wird?
 
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