• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Danke.
Manchmal fragt man sich echt ob die Entwickler das Spiel auch nur einmal selbst gespielt haben.

spamarama schrieb:
Kann dir nur empfehlen ein paar Grafikmods zu installieren.
Habe jetzt:
Texture Optimization Project
Optimized Vanilla Textures
Vivid Fallout - Landscapes
A little bit of green

installiert (in der Reihenfolge) und das Spiel läuft deutlich flüssiger.
Ansonsten kannst du noch das Fallout Configuration Tool nehmen, dort kann man relativ einfach Godrays ausschalten und die Schatten ändern. Spiele im Moment bei 1024er Schatten und 3000 Draw Distance. Damit kommt meine HD5870 ganz gut zurecht.
ENBoost und Shadowboost hatte ich auch eine kurze Zeit lang installiert, bringt aber letztendlich auch nicht viel wenn der Rechner einfach nicht genug Leistung hat.

Du hast die nicht zufällig ein der Dropbox liegen, oder? Denn bei dem ersten Paket geht es schon mit Registrieren los. Das wäre super.

Kickstart schrieb:
Denn bei dem ersten Paket geht es schon mit Registrieren los. Das wäre super.

alle großen pakete benötigen eine registrierung. die ist aber kostenlos. alles, was auf dem nexus mit geld zu tun hat läuft über spenden.

Das sieht nach Militäruniform und Kampfrüstung aus. Auf dem Kopf dann Sackkaputze und/oder Gasmaske.

Ich habe mittlerweile Charisma auf 3 gebracht (1 durch Level-Up und 1 durch die Wackelpuppe) und dann "Einsamer Wanderer" auf Stufe 2 gebracht. Die 30% weniger Schaden sind schon sehr nett. Scheint auch mit "des Wächters" und anderen Boni zu stacken. Gegen Mutanten komme ich so auf 60% Schadensreduktion + Schadensresistenz.
Außerdem habe ich den Hund weggeschickt, seitdem ist das Schleichen auch erheblich einfacher und der Hund steht nicht ständig im Weg oder rennt beim Schuss aus dem VATS dazwischen.

Beim nächsten Durchlauf wird auf jeden Fall dieser Skill gleich genommen und von Anfang an ohne Begleitung gespielt. Dann kann man auch etwas an "Ausdauer" sparen, da die Schadensreduktion besser ist als ein paar HP.
Stufe 3 von "Einsamer Wanderer" gibt sogar noch zusätzlich 25% Schaden auf alles. Mal sehen, ob ich dann mit meinen Gewehren über 200 Schaden anrichte. Ein Schleichangriff gibt aktuell den 4-fachen Schaden.

Hat jemand von euch schon das Gaussgewehr gefunden ? Mit Upgrades über 300 Grundschaden (+ Boni durch Skills). Mit einem Schleichangriff tötet das bei mir ausnahmslos jeden Gegner sofort. Legendäre leuchtende Todeskralle ? Ein Schuss aus dem Hinterhalt :D
Leider ist die Munition extrem selten und man braucht einen hohen Skill bei "Waffenfreak" und "Wissenschaft", um es zu modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Militäruniform, Kampf Gasmaske, Harnisch (normal, die anderen Varianten haben noch einen Sackschutz) und Bein der Kampfrüstung, die Arme sind wohl von der Lederrüstung (mit Mods?)

se7Ro schrieb:
Woher kriegt man die Ausrüstung von @Mracpad her?

Champion, linker Arm
Militäruniform
Asbestgefütterte und verstärkte Kampfrüstung, Torso
Sturm-Gasmaske, Kopf
Gepolsterte und verstärkte Kampfrüstung, linkes Bein.
Verstärkte und vernietete Lederrüstung, rechter Arm
Ödländer, rechtes Bein

Ödländer und Champion hab ich dem dicken reisenden Rüstungshändler abgekauft.
Rest weiß ich nicht, ist aber nichts seltenes. Solltest du ständig drüber stolpern. :D

Hat jemand von euch schon das Gaussgewehr gefunden ?
Bieten so ziemlich alle Waffenhändler ab lvl 40+ an. Und die Muni kann man auch von fast jedem kaufen. "Selten" trifft hier nicht zu. Die Händler bieten so ziemlich alles an was es gibt, genau wie bei Skyrim. Da hatte ja auch jeder Dorfschmied ab lvl 50 eine komplette Daedrische Rüstung rumzuliegen. :rolleyes:

Das Gausgewehr ist nichts besonderes, findet man so kaum oder gar nicht, aber kann man glaube ich bei Kleo kaufen. Ist aber unbrauchbar da es viel zu wenig Schaden macht.

Aber einzigartige Waffen gibt es trotzdem die man nur ein Mal findet und auch nicht kaufen kann und auch ein einzigartiges Aussehen haben (bis auf General Chaos Rache und Plasma Pistole muss man kaufen nach meinem jetztigen Stand).

Die hab ich bisher gefunden, und das recht früh im Spiel:

Alien-Blaster Pistole

Grognaks Axt

Gamma Kanone (170 dmg) das Teil haut richtig rein

Silberne Maschinenpistole

General Chaos Rache (Konnte ich irgendwo mal kaufen)

Baseballschläger der World Series 2076

Junk Jet (Lustigste Waffe, immer die Billardkugeln einsammeln)

Kryolator

Kellogs Pistole

Plasma Pistole
Kann man kaufen, finden weiß ich nicht

Revolutionäres Schwert

Powerfaust

Injektor-Gewehr

Les Fusil Teribles

Dönermesser

Zuletzt bearbeitet:
Gehts nur mir so oder sind alle Fraktionen im Spiel Mist?

BoS sind genozidale Fanatiker mit leichter Tendenz zum Faschismus und religiösem Kult. The Institute ist zwielichtig zum Quadrat und einen Fehler vom kompletten Zusammensturz entfernt - vom SRB will ich gar nicht erst anfangen. Und alle Mitglieder von The Railroad, mit Ausnahme von Deacon und Tinker Tom, sind arrogante und unfreundliche A****löscher, deren "wohlwollendes Gutmenschentum" auch nicht immer die besten Früchte trägt...

Die Minutemen scheinen noch die besten sein, weil deren Ziel diffus und einfach genug ist, dass ich da nicht viel Falsches dran frinden kann.

Spielst du auf deutsch? Fand die Railroad typen eigentlich recht sympathisch. BOS ist wie immer, ist halt ein mittelalterlicher Orden, mit Laserwaffen. Institute hab ich noch nicht getroffen, aber dass die nicht ganz koscher sind ist ja zu erwarten.
Die Minutemen sind einfach nur eine Miliz und zumindest von dem was ich bisher gesehen hab vollkommen unbedeutend. Scheinen nur Deko zu sein um dem Siedlungsbau eine Alibi-Story zu geben.

Nope. Spiele auf Englisch. Die Anführerin, der Doktor und die anderen Hampelmänner die da unten in ihrer Gruft rumhängen fahren einen immer schief von der Seite an und behandeln einen als ob man deren Haustier überfahren hat oder als ob man "Ich werde euch ans Institut verraten" auf die Stirn tätowiert hätte.

jurrasstoil schrieb:
Gehts nur mir so oder sind alle Fraktionen im Spiel Mist?

die ganze story im spiel ist totaler mist. kommst ausm tiefschlaf, gehst in die erste stadt, killst raider, die dir nichts getan haben. den typen, denen du "geholfen" hast, wollen dich, obwohl sie dich nicht kennen, zu ihrem anführer machen, weil du selbstlos wie ein serienkiller menschen umgelegt hast. aber eigentlich bist du auf der suche nach deinem sohn, der schon erwachsen sein könnte und sich einen dreck für dich interessiert oder sogar schon tod ist. ist doch totaler müll, wenn man charaktäre, um die man sich nicht schert zum großen ziel zu machen.

echt, einfach ohren zu, gehirn aus und durch. mir wäre es lieber wenn im nächsten fallout keine übergeordnete story läuft, sondern das spiel aus zig kleinen, nicht linearen stories besteht. so, dass man auch mal überrascht wird, wenn man auf eine bestimmte art handelt (kennt ihr die begegnung der dark brotherhood aus skyrim?). es sollte auch möglich sein, dass man absolute freiheit hat. wenn man einen bestimmten npc killt, kann man zwar nicht mehr seine missionen machen, macht aber nichts, da das spiel in kleine stories unterteilt ist, die in sich abgeschlossen sind. mehr wie eine reihe von serien anstatt eines abgeschlossenen films.

Abwarten was die DLCs und Mods bringen. Da wird das Spiel sowieso noch mal (wie immer) durchgespielt, ist dann auch noch mal ein anderes Spielerlebnis.

ansonsten stimme ich @Zornbriger zu.

Bin ich blöd, oder wo finde ich bitte das Menü, wo ich alle meine Begleiter sehe bzw. wo sie sind?

Ich find Dogmeat nicht mehr, da ich keine Ahnung habe, wo(wenn überhaupt) ich ihn hingeschickt habe.
Den Tipp mit den Hundehütten hab ich schon gemacht, aber keine Spur von dem.

Das Menü ist echt zum verrückt werden mit Maus&Tastatur.

Manegarm schrieb:
Das Gausgewehr ist nichts besonderes, findet man so kaum oder gar nicht, aber kann man glaube ich bei Kleo kaufen. Ist aber unbrauchbar da es viel zu wenig Schaden macht.

Bitte was? Dann zähl mir doch mal die Waffen auf die mehr Schaden machen als das Gausgewehr. Außer Fatman und Raketenwerfer bitte.

Gausgewehr hat doch ne viel zu lange Aufladezeit, den Schaden denn ich dann anrichte ist nur ein bisschen höher als der vom aufgemotzen Lasergewehr. Gegen legendäre Gegner hat man mit dem Gausgewehr keine Chance weil die Feuerrate viel zu niedrig ist. Mit dem aufgemotzten Maschengewehr bin ich 3 mal schneller

Zuletzt bearbeitet: