• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Konsole öffnen und folgendes eingeben:

"prid 0001d162"

Enter

dann: "moveto player"

Ansonsten gibt es evtl. irgendwo in dem Bereich noch eine Hundehütte. In Sanctuary gibt es z.B. noch bestehende Hütten, an denen er sich ab und an rumtreibt. Er ist also nicht immer an der Hütte, die man selbst gebaut hat.

GeCKo127 schrieb:
Nicht, dass ich wüsste. Meinst du die Grafikkarte oder die CPU? Ich habe eine Palit Jetstream GTX 770, keine Ahnung ob die evtl. von Werk übertaktet ist? Kann ich das irgendwie mit einer Software rausfinden?

Ich meine die Grafikkarte. Hatte zu viel Takt beim Speicher oder der GPU und dann quittierte das Spiel auch den Dienst und ich bekam die gleiche Meldung wie du.
Die JetStream Modelle haben etwas mehr Takt, aber das ist ja Werks-OC. Du kannst den MSI Afterburner oder EVGA Precision nehmen (gibt es den Riva Tuner noch?). Damit kann man auch manuell die Taktraten sowie die Spannung beeinflussen.

Welchen Treiber hast du denn genau drauf ?

Dann entschuldige ich mich, du hast recht. Das Gausgewehr macht 300 dmg wenn man es aufmotzt, habs jetzt selbst nachgeguckt. Aber manchmal kommt es einem so vor als würde es genauso viel Schaden machen wie andere Waffen. Kommt dann wieder drauf an wo man trifft und ich glaub es wird auch immer noch gewürfelt, DMG von bis usw. Aber das weiß ich nicht.
Kein Thema :)
Ja, es kommt darauf an, wo man trifft. Die Mirelurks z.B. haben am Außenpanzer auch wahnsinnig viel Resistenz. Bei New Vegas und Fallout 3 gab es 50% Bonus auf den Schaden, wenn man die Schwachstelle getroffen hat (bei den allermeisten Gegnern der Kopf). Ich denke, hier sind es auch die 50% Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist alles klar.

Übrigens ist das hier immer der beste Anblick im Spiel ^^

Fallout4 2015-12-01 12-40-34.jpg

TrevorPhillipps schrieb:
Hat irgendjemand das gleiche Problem und am besten: eine Lösung?

Exit666 schrieb:

"prid 0001d162"

Enter

Wie ist denn der Code für Valentine? Der hat sich bei mir ganz ziemlich an anfang mit meiner Powerrüstung an aus dem Staub gemacht und wurde seitdem nie mehr gefunden.
Mittlerweile hab ich zwar nen ganzen Powerrüstungs-Handel, aber würde schon gern wissen wo der sich rumtreibt.

Exit666 schrieb:

"prid 0001d162"

Enter

Ansonsten gibt es evtl. irgendwo in dem Bereich noch eine Hundehütte. In Sanctuary gibt es z.B. noch bestehende Hütten, an denen er sich ab und an rumtreibt. Er ist also nicht immer an der Hütte, die man selbst gebaut hat.

Danke dir, werde erst nochmal bei der Tanke nachsehen, danach noch Sanctuary. Vielleicht ist er ja dort gelandet. Wenn nicht, muss die Konsole herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke.
Hab von dem Code schon irgendwo zufällig gelesen und danach nicht wieder gefunden.

Keine Ursache.

Das ging ja schon bei Fallout 3. Da hatte ich diesen DLC mit dem Sumpfgebiet, komme grad nicht auf den Namen. Da konnte man nur mit der Fähre hin, aber ohne Begleiter. Da angekommen habe ich mir den Begleiter dann per Konsole nachgeholt.

Hallo,

Bin auch am Überlegen ob ich mir das Spiel für PC kaufe oder doch für Xbox One :/

Problem 1 ist meine langsame Internet Leitung warte bereits seid Monaten das sich darum gekümmert wird wie so oft versprochen.

Aber einen PC kann man ja tragen ^^

Das wirkliche Problem könnte mein 6870 Crossfire System sein was ja noch nie Zeit gemäß war.
Mein Bruder hat eine 6850 drin und meint erkönnte nur auf Minimum Spielen weil das Spiel seine Grafikkarte nicht kennt.

Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Sonst habe ich folgendes Verbaut:

I5 3570k@4,4Ghz
16GB DDR 3 1833mhz mein ich
Samsung EVO Pro 256GB

Spiele momentan noch mit 1600x900 Auflösung.

Wollte wirklich ungerne soviel Strom raus hauen wenn ich sowieso nur auf minimalen Details Spielen kann das wäre ja schade.

Meine 6870er haben 1GB RAM.
Ergänzung ()

@Exit666

The Pitt müsste das gewesen sein.

Ich spiele mit einem Phenom 2 965 und einer HD5870 auf Low. Bei stabilen Fps 40+ und 1920x1200.
Es sollte für dich überhaupt kein Problem darstellen zumindest auf medium zu spielen. Falls es laggt kann man immer noch die Schattenquali verringern, ENBoost nutzen und einige Texturmods installieren. Bei der Xbox laggt es garantiert (schafft oftmals keine 30fps, siehe tests), sieht nicht besser aus und du hast lächerlich lange Ladezeiten und keine Mods. Wüsste nicht warum man sich das antun sollte.

edit:
Meine Graka wird angeblich auch nicht erkannt, ist aber ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
AlcAida schrieb:
Bin auch am Überlegen ob ich mir das Spiel für PC kaufe oder doch für Xbox One :/.

Mods gibts doch nur für den PC, oder?
Da ist für mich die Frage ganz einfach!

AlcAida schrieb:
Hallo,

Bin auch am Überlegen ob ich mir das Spiel für PC kaufe oder doch für Xbox One :/

Problem 1 ist meine langsame Internet Leitung warte bereits seid Monaten das sich darum gekümmert wird wie so oft versprochen.

Aber einen PC kann man ja tragen ^^

Das wirkliche Problem könnte mein 6870 Crossfire System sein was ja noch nie Zeit gemäß war.
Mein Bruder hat eine 6850 drin und meint erkönnte nur auf Minimum Spielen weil das Spiel seine Grafikkarte nicht kennt.

Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Sonst habe ich folgendes Verbaut:

I5 3570k@4,4Ghz
16GB DDR 3 1833mhz mein ich
Samsung EVO Pro 256GB

Spiele momentan noch mit 1600x900 Auflösung.

Wollte wirklich ungerne soviel Strom raus hauen wenn ich sowieso nur auf minimalen Details Spielen kann das wäre ja schade.

Meine 6870er haben 1GB RAM.
Ergänzung ()

@Exit666

The Pitt müsste das gewesen sein.

Grenzwertig. Die HD 6870 ist ja unter einer HD 5870 anzusiedeln (die 6970 war eher der Nachfolger). Ob es dann im Crossfire deutlich besser wird ? Keine Ahnung, wie gut die ältere Generation bei Fallout 4 mit CF skaliert.

Das Addon mit dem Sumpfgebiet war übrigens Point Lookout. The Pitt ist das mit der Raider Stadt.

OiOlli schrieb:
Das War nicht Fallout 3. Das war New vegas. Wobei es bei Fallout 3 meistens 2 Lösungen gab
Sorry, aber ich kann diesen Bullshit so langsam echt nicht mehr hören.
Es stimmt einfach nicht.
Hast du Fo3 überhaupt gespielt?

Manegarm schrieb:
Die Stimme vom Hauptcharakter sagt mir auch nicht zu.
Musst die Frau und Englisch nehmen. Das kommt dann schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
m000x schrieb:
Hab nach 58 Stunden Spielzeit erst 2 Stück gefunden... Wieviel gibt's denn ca.?
Und ich loote eigentlich schon immer gewissenhaft imo... Comics hab ich schon etliche gefunden...

20 insgesamt. Ich liege bei 150h und hab jetzt 9 gefunden.
Ist unterschiedlich, manchmal gibt es die in Vaults usw. Aber eine hab ich zB aufm Schrottplatz gefunden, die stand auf vorne auf der Motorhaube. Aber die gibt es immer nur an Orten die auf der Karte Markiert sind

Ich habe alle Bobbleheads. Die letzten 6-8 habe ich aber bewusst geholt. Also geguckt wo welche sind und dann die Locations selber abgesucht. Bei 2-3 musste ich dann noch genau gucken, wo in den Locations die sind, da ich die selber nicht gefunden hatte. (Einer war auch gemein, den würde man echt nur mit viel Glück entdecken...)

Langsam habe ich nichts mehr zu tun. Kampagne durch, alternative Enden habe ich als Video geguckt da sich spielen dafür nicht lohnt... ist ja nicht so viel Unterschied.

Cool war zuletzt noch das "Sea Monster" und etwas, was mit Curie und dem Memory Den zu tun hat.

Gucke nun also nach interessanten Locations. Nen gewissen Bunker und so...

Übrigens habe ich bisher noch eine Quest von einem Typen, der 2000 Caps von mir wollte. Habe ihn auf 1000 runter gehandelt, aber später schlief der Typ im Hotel und ich habe mich unentdeckt an geschlichen und ihn mit einem Messer bearbeitet. Bisher läuft der Quest aber noch, markiert die Leiche im Bett und sagt mir ich soll doch mal bezahlen. Mal sehen wie das weiter geht. Glaube ich hatte so 1-2 Wochen Zeit, den guten Mann zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
TrevorPhillipps schrieb:
Mein Hundi, oder auch bekannt als Hundefleisch, ist mir gestern verloren gegangen...
....Hat irgendjemand das gleiche Problem und am besten: eine Lösung?

Exit666 schrieb:
Konsole öffnen und folgendes eingeben:...

Ihr habt ja so recht. Warum denn den Eröffnungspost lesen, wo sich jemand die Mühe gemacht alles detailiert aufzuschreiben. Selbstverständlich wäre das zu viel verlangt. Das man keine 1000 Antworten in einem Sammelthread durchliest ist mir klar, aber doch wenigstens den Eröffnungspost könnte man durchlesen. Und nicht auf irgendwelche externen Quellen verweisen, wenn die entsprechenden Antworten schon da sind.;)

Ich hab recht kurz nach Release südlich der Revere Beach Station eine Hatch gefunden und statt Öffnen steht da nur "[E] DETONATE". Wie sich vermuten lässt, detoniert die dann auch tatsächlich in einer kleinen nuklearen Explosion und zerlegt einen. Ich hab dann meinen Follower hingeschickt und gesagt er soll sie aufmachen - mit sicherem Abstand natürlich. Er hat sie dann auch einen Spalt aufgemacht und das wars. Bin dann hingegangen und statt reingehen zu können, gibt es dann nur die Option "[E] CLOSE". Wenn ich sie wieder zu mache, kann ich wieder nur "[E] DETONATE" auswählen. Schmeisse ich eine Granate drauf gibt es zwei dicke nukleare Explosionen und die Hatch ist weg ohne ein Loch oder sowas zu hinterlassen.

f1delity schrieb:
Einfach z.B. mitten auf der Straße "Q" lange drücken, dann kommst du in das VATS und dort gibts dann eine grüne Linie aus Wolken, die das markierte Quest anzeigt bzw. den direktesten Weg, auch in Gebäuden.

OK. Danke! Jetzt sehe ich einen grünen Leitstrahl. Mein Problem war, dass ich nicht in die richtige Richtung geschaut habe, nach dem ich VATS aufgerufen hatte. Den Strahl sieht man nur, wenn man in etwa auch in die Richtung des Questzieles blickt.