• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Fallout 4 hat bei mir gerade ein fast 1Gb kleines Update bekommen.
Kann jemand was dazu sagen?

Unbenannt.JPG

Edit: gerade kam bei Steam die Nachricht rein.

Changelog:

Fallout 4 1.4.124 Beta Update - February 22, 2016

New Features
Support for add-ons
Additional art customization added to Workshop:
Super Mutant clutter including meat totems, meat bags and meat cart
Raider clutter including raider poles, cages and tents
Abstract and portrait paintings
Variety of new signs
More metal and wood doors variants
Fixes
General stability and performance improvements
During "Getting a Clue" quest, Kellogg's desk will remain a working container
During "Rocket's Red Glare", resolved issue where companions could not be dismissed after completing the quest
Fixed an issue with "Kremvh's Tooth" quest item not spawning properly
Settlements under attack will now display an updated message with the results of the attack if player does not respond
Fixed an issue with screen effects not clearing away properly after using a scope
Fixed an issue with trying to sprint while in third person with a minigun equipped
Rank 4 of Demolition Expert perk now properly increases the area effect of explosives
The Scrounger perk now includes additional common ammo types
Fixed an issue where Calvin Whitaker would disappear in Vault 81
Fixed an issue where Ninja and Sandman perks combined would apply the incorrect damage bonus
Fixed an issue where Rank 3 of Grim Reaper's Sprint did not fill critical meter properly
Fixed an issue with key cards not spawning correctly in Vault 75
Fixed an issue where enemies would stop spawning during "Airship Down"
Being in first person while wearing power armor and quickly switching weapons will no longer cause the Pip-Boy to be stuck
Fixed an issue with the autosave counter getting incorrectly reset
Fixed issue that would cause the Pip-Boy menu to turn invisible while swimming
Fixed an issue where scrapping larger quantities of a single item would inadvertently scrap a legendary item
Fixed issue where exiting workbenches would cause third person to stop working properly
The Scribe can now be assigned consecutive settlements properly
Fixed issue with duplicating scraps shipments
Fixed issue with vendors not properly exchanging caps after several consecutive transactions in a row
Fixed issue with the quicksave and autosave message persisting through loading screens
Fixed an issue where updating to the latest patch would cause Options settings to reset back to default (Xbox One)
Fixed an issue with loading save with a placed object in water, not properly floating

Zuletzt bearbeitet:
Cool, na das freut mich. Aber evtl. warte ich doch, bis aus "Beta" dann "Alpha" geworden ist. Hm...:rolleyes:
Liest sich jedenfalls schon mal gut, dass sie langsam etwas mehr mit den Fixes in die Puschen kommen.

also, fallout in ehren. aber wenn ich lese, es seien 200 jahre vergangen, seit betreten der vault und dem verlassen jener... da denke ich, wenn ich einen realen ort von früher wiedersehe, was sich da in "nur" 10 jahren alles verändert hat - oh, mann! in fallout 4 warens wohl eher 2, statt 200 jahre.

klar, nach 200 jahren sind die nuka cola automaten immer noch gefüllt, weil keiner auf die idee kam, da mal reinzuschauen und überall liegen stangenweise zigaretten herum, weil sie nicht geplündert wurden, von menschen auf der suche nach eßbarem...

klarer logik-fail!

Ach komm Subvision,
das ist doch kein Reality-Thriller. Also in meiner Welt liegt da kein Geld mehr, wenn ich es weggenommen habe und dann paar Tage später wieder komme :freak: Böse Welt.
Naja, in der Fallout-Welt hat das wohl die Radioaktivität bewirkt, dass sich alles so gut erhalten hat und ständig nachwächst, nachfüllt usw... Also immer schön am Radio aktiv bleiben. Du isst Zigaretten? Ohoh... das erklärt manches :freak:
Ich rauch die höchstens :D
Hab Spaß ;)

@Patch 1.4:
Sie haben es ja wohl endlich geschafft, dass die Ansicht nach dem Zielen mit Night Vision oder Recon Scope nicht so verzerrt bleibt bzw. der Effekt der Optik zurück gesetzt wird.
Ansonsten sollen einige sehr nervige Bugs wohl behoben sein. Ich hatte fast alle davon. Die Schlüsselkarten aus Vault 75 musste ich mir auch per Konsole holen, weil keiner der Gegner die dabei hatte.
Nun muss ich mal wieder spielen und schauen, ob die Kombination aus Mister Sandman Stufe 3 und Ninja Stufe 3 den richtigen Multiplikator anzeigt.

Evo8 Racer schrieb:
Dann muss ich dich leider enttäuschen, aber da bist du leider schon zu spät dran.

Ja, da hast du wohl recht, ich bring das immer mal durcheinander. Obwohl mir das Spiel und die Patches bisher doch eher als Pre-Alpha erscheinen :lol:

Moin,

kurze Frage:

Wie schaffe ich es an der Werkbank meine Waffe zu demontieren (die angebrachten Mods) und dann die Mods wieder an einer anderen kompatiblen Waffe (selbes Gewehr) anzubringen?

Habe ein besseres Strumgewehr gefunden und wollte meine Mods von alten "Standard-Sturmgewehr" abmontieren und am Neuen wieder dranmontieren. Wenn ich im Inventar auf den Mod klicke, sagt mir das System - ich solle es an der Werkbank machen. Dort finde ich aber keine Kopp.

Danke

Entsprechend deines Levels und der erworbenen Fähigkeiten! kannst du an der Waffenwerkbank alles selbst herstellen und anbringen, für jede Waffe alles was dafür geht. Hast du kein Material, musst du die entsprechende Verbesserung erst bei der einen Waffe 'abwählen' bzw. abmontieren, dann kannst du sie bei der anderen wieder anbauen. Hast du da keine Auswahlmöglichkeiten, fehlen dir schlicht die Fähigkeiten. Also leveln und Perkpunkte auf die Fähigkeiten geben (Waffen, Rüstmeister usw.).
Im Menü der (Waffen)Werkbank siehst du alle Waffen, die du hast, dann klickst du da auf eine und weiter geht's, ziemlich selbsterklärend.
Gruß

hmm, die Fähigkeiten dazu habe ich. Habe ja schließlich die Mods erstellt und angebracht. Ich schaue es mir am WE nochmals an.

Danke

Nehmen wir mal an du hast 2 Gewehre:

Alt mit langem lauf
neu ohne mods

Willst du den langen lauf auf nun auf das neue gewehr klatschen ohne einen zweiten bauen zu müssen kannst du erstmal das alte gewehr modden. z.B.mit nem kurzen lauf, oder Standardlauf. Je nachdem was du übrig hast. Wenn du keinen hast musst du halt einen bauen.

Dann sieht das so aus:

Altes Gewehr mit Standardlauf
Neues Gewehr ohne Mods
Langer Lauf im Inventar

Jetzt kannst du den langen Lauf auf die neue Waffe kloppen.

Genau das meinte ich ja mit abwählen bzw. ab montieren. Ob du (die) Mods zur Verfügung hast, siehst du übrigens im Inventar unter dem Reiter Mods, ist dann einer vor Munition ;) :) Ist da kein Mod-Feld, hast du keine Mods übrig.

edit: Hab es gelöst, es lag am Enhanced Wasteland Mod. Ist ein Shadermod, habe ihn komplett gelöscht :)

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit Fallout 4. Nach dem meine Festplatte versagt hat musste ich das Spiel neu installieren, daraufhin habe ich noch meine Mods installiert die ich vorher hatte.

Jetzt habe ich das Problem, dass alles auf Entfernung leicht verschwommen/verpixelt ist (blurry?). Es stört im Spiel total. Ich habe bereits im Internet nach fallout 4 + blurry gesucht, aber es heißt immer, dass man wohl auf einen offiziellen Bugfix warten muss. Um meinen Bildschirm herum sieht es nicht so komisch aus, nur wenn bspw. ein Lootmenü offen ist, oder wenn man sich duckt, oben die Anzeige erscheint (verdeckt/entdeckt) und man durch die Gegend guckt.

Es gibt zwei Konsolenbefehle die ich bereits ausgetestet habe, ich habe alle Spielstände geladen und mir ein Stimpak reingehauen, keine der Lösungen hat geholfen. Godray habe ich bereits über die .ini deaktiviert.

So sieht es aus:
http://imgur.com/y16dHw7
http://imgur.com/gk0F2IK (siehe Hidden Text oben)

Einfach das Lootmenü betrachten.. wie man sehen kann sieht eine Ecke "normal" aus. Es kommt darauf an in welche Richtung man guckt.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=X-zqSRGKqbE (siehe Text oben, manchmal klar, beim Runterschwenken wieder total komisch)

Installierte Mods:
http://imgur.com/njZD0De

Grafikeinstellungen:
http://imgur.com/guBiSUd

Godray habe ich in der Fallout4Pref.ini deaktiviert (bVolumetricLightingEnable=0)

Habe eine GTX970 mit der Treiberversion 355.98

Man erkennt die Gegner auch kaum, vor allem im Licht.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon soweit die Mods von meinem alten Gewehr abmontiert. Wenn ich diese aber auf die neue Waffe montieren will (z.B. langer Lauf) sagt mir das System, dass ich wieder 5 Kleber usw. brauche, obwohl der Mod, den ich anbringen will, definitiv bei mir im Inventar liegt.

Ich vermisse sowas wie eine optische Anzeige, die dir zeigt, das du den Mod bereits bei dir im Inventar hast und den dann an deine Waffe anbringen kannst.

Also:

Ich bin in der Werkstatt und kann bei mir im Inventar anzubringende Mods sehen. Ich wähle die Waffe, bei der ich den Mod anbringen will. Klicke mich soweit durch das Menü bis ich z.B. langer Lauf auswählen kann. Wie sage ich der "Werkbank":

Nimm den Mod aus meinem Inventar und erstelle keinen neuen Mod.

Ich glaube ich stehe irgendwo gewaltig auf dem Schlauch... :)

Rollensatz schrieb:
Nimm den Mod aus meinem Inventar und erstelle keinen neuen Mod.

Geht automatisch. Bei mir jedenfalls. Mir wird dann auch entsprechend anzeigt das ich keine Materialkosten für die Aktion habe.

Versuchst du eventuell die Mod auf eine nicht kompatible Waffe zu befestigen?

@Thane
rimod 00094636 und rimod 002041B6

die haben aber bei mir nicht geholfen. Lösung war bei mir, dass ich den SHaderMod komplett löschen musste.

Wahrscheinlich musste ich nur in der Konfigurationsdatei des Mods etwas verändern, aber auf die Suche habe ich erst mal keine Lust

Okay, das sind auch die Befehle, die ich hier mal gepostet hatte. Die beheben aber eigentlich auch nur die verzerrte Darstellung durch die Nachtsicht-/Aufklärungszielfernrohre. Angeblich hat Bethesda das aber auch im aktuellen Patch behoben.

@Mracpad

nein, ist die identische Waffe, nur halt hat sie hinten einen "Stern" - beides sind ich glaube Kampf oder Sturmgewehr. Das mit dem Stern hat 20%igen Chance auf Beinschaden.

Ich schaue mir es am WE an, vielleicht mache ich was falsch, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :)

Sagt mal, woran erkenne ich ob ich grade einen Haupt- oder Nebenquest mache?