• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Habe bis jetzt nichts gesehen :/ Fand es immer lustig, sie per VATS zu eliminieren :)

Die Interaktionsmöglichkeiten mit Kindern sind extrem eingeschränkt. Angreifen kann man die gar nicht. Ansprechen funktioniert, mehr nicht.

Bethesda hat die ersten drei DLCs angekündigt:
https://bethesda.net/#de/events/gam...nd-workshop-far-harbor-and-more/2016/02/16/77

Des Weiteren wird der Preis für den Season Pass erhöht:
Wegen des erweiterten DLC-Plans wird sich der Preis für den Season Pass ab dem 1. März 2016 von derzeit 29,99 € (UVP) auf 49,99 € (UVP) erhöhen. Wenn ihr bereits einen Season Pass besitzt, ändert sich nichts – ihr erhaltet nach wie vor alles ohne zusätzliche Kosten im Gesamtwert von über 60 € zum Preis von nur 29,99 € (UVP). Wenn ihr den Season Pass noch nicht erworben habt, ist immer noch genügend Zeit dafür: Jeder, der den Season Pass vor dem 1. März kauft, bezahlt 29,99 € (UVP) und erhält die gesamten Inhalte im Wert von 60 €.

"Größte Fläche die wir je in einem DLC gebaut haben"

Und dafür bestimmt die stumpfeste Story die ihr je gemacht habt. Kann mir nicht vorstellen dass die Quests und Story im DLC was taugen.

fizzle: Wieso willst du unbedingt Kinder in Spielen erschießen?

Manegarm schrieb:
Kann mir nicht vorstellen dass die Quests und Story im DLC was taugen.

darf ich dran erinnern, daß die shivering isles auch ungleich geiler waren, als das hauptspiel? ok, welt war tes, aber zumindest auch von bethesda.

Der Season-Pass kostet aber erst ab dem ersten März mehr. Bis dahin kann man immer noch für 29,99€ zuschlagen :)

Schönen guten Morgen,

ich bin gerade dabei tiefer in die Spielmechanik von "Fallout 4" einzudringen. Daher hätte ich ganz gerne vorher gewusst:

Kann ich durch modifizierte Rüstungsteile die Spezial-Attribute über 10 steigern? Ist das möglich, oder gibt es ab 10 dann eine Barriere?

Ich meine, es ist jetzt auch langfristig möglich, über 10 zu kommen. Also ein Grundwert 10 + eine Brille mit + 1 Wahrnehmung ergibt dauerhaft 11 und wird nicht bei 10 gedeckelt und gegen eventuell Abzüge gerechnet.
Wobei es wohl etwas dauern wird, über 10 zu kommen, weil man relativ wenige Punkte am Anfang hat.

Ein paar Feinheiten für permanente Steigerungen musst du aber beachten.
Es ist normalerweise nicht möglich durch einen Levelaufstieg von 10 auf 11 bei einem Attribut zu kommen. Das kannst du umgehen, indem du den Wert temporär unter 10 senkst (beispielsweise durch Drogen oder Alkohol). Verschwindet der temporäre Effekt, wird der neue Statuspunkt addiert.
Eine Wackelpuppe erhöht sofort den Wert (auch von 10 auf 11). Für das Buch "You're SPECIAL" musst du auch oben genannten Trick anwenden.

Hier nochmal zum Nachlesen:
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_primary_statistics

Der Dice-Award gilt als die prestigeträchtigste Auszeichnung unter den vielen Spiele-Preisen, die mittlerweile verliehen werden. Er wird auch als der „Spiele-Oscar“ bezeichnet und wurde heute Nacht an das Action-Rollenspiel „Fallout 4“ von Bethesda Softworks verliehen. Mit der Auszeichnung der AIAS (Academy of Interactive Arts & Science) setzte sich „Fallout 4“ gegen den großen Konkurrenten „The Witcher 3“ durch, der zuletzt etliche Preise eingeheimst hatte.

Passt doch, meiner Meinung nach auch völlig gerechtfertigt :).

Thane schrieb:
Für das Buch "You're SPECIAL" musst du auch oben genannten Trick anwenden.

Das hätte was... Nur leider hab ich das mit dem Special-Magazin erst mitbekommen, als ich schon alles auf 10 hatte. Habs vorher schlicht übersehen und dann erst später davon gelesen. Da habe ich aber dann nichts von dem Trick mit dem zeitweiligen Heruntersetzen eines Special-Attributs gewusst...
Also hab ich jetzt zwar das Magazin, aber es hat mir nichts gebracht :rolleyes:
Gibts da evtl. auch noch einen Trick?
Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach weit über 200 h Spielzeit und mittlerweile Level 147 immer noch (kleine) Überraschungen erlebe. Man muss nur viel Wandern und jeden Stein umdrehen, ganz viel ist in kleinen Details versteckt. Die meisten Quests waren dagegen so hm, naja, lala...leider.

ich bin lvl 15 und muß sagen, wenn die quests so bleiben, wie bisher, dann gefällt mir das spiel. am liebsten rüste ich natürlich waffen und rüstung auf. die gegner sind teils heavy, aber machbar. zb. radskorpione empfinde ich als schwierig, oder legendäre gegner. mir ist aufgefallen, daß man legendäre gegner viel zu spät als solche erkennt. die sollten schon von weitem einen gut sichtbaren totenschädel haben. vielleicht gibts da bald ne mod?

mir macht fallout 4 viel spaß und ich hab bis jetzt keine sekunde bereut, es gekauft zu haben. leider hat iein spinner im web bereits das ende gespoilert, was mich mächtig ärgert. aber naja, fo4 bleibt trotzdem ein geniales spiel.

was ich jedoch nicht verstehe ist, daß laut offizieller stellen fo4 besser ist, als witcher 3. DAS sehe ich anders, für mich ist witcher 3 das game of the year. anscheinend wird das game goty, was am meisten open world bietet? anders kann ich mir diese entscheidung nicht erklären.

Bei einem anderen Award wurde Witcher 3 Game of the Year. Hier beim Dice-Arward wurde es Fallout, wo ist da das Problem :) ? Aber ich sehe das genauso wie der Dice-Award: Für MICH ist Fallout 4 definitiv ein gutes Stück vor Witcher anzusiedeln.

@stefan71:
Nachträglich leider nicht. Ich denke bei dir verhält es sich dann wie bei anderen Teilen, dass du nun quasi 10+1 hast. Bekommst du also -1 auf das gewählte Attribut, bleibt der Wert bei 10.

@subvision:
Der Totenschädel erscheint nur bei Gegnern, die einige Level über dir sind. Legendäre Gegner sind durch den Stern gekennzeichnet. Natürlich kann auch beides zusammen auftreten, also ein legendärer Gegner, der obendrein einige Level über dir ist.
RAD Skorpione haben hohe Resistenzen, der Stachel ist aber vergleichsweise anfällig, meine ich.

Und was Game of the Year angeht:
Ist einfach Geschmackssache. Für mich ist es Fallout 4, weil ich Witcher einfach total langweilig und überbewertet finde.

Danke Thane.
Naja, ich habs jetzt mit dem Dogmeat-Trick und einigen Drogen/Alkohol usw. doch noch geschafft, aber das ist ja nun ja, ausnutzen eines Glitches oder so :freak::D
Was nicht funktioniert sind Minuspunkte durch Entzug, da nimmt das Spiel keinen weiteren Special-Punkt an. Bei Minuspunkten durch Drogen usw. aber schon...
Viel Spaß euch :)