• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

fizzle schrieb:
Wie kann ich den "Scrappen"?

In einer Siedlung eine freie Fläche suchen, alles auf den Boden schmeißen und dann in den Baumodus gehen. Beim Zerlegen aufpassen, dass du nicht versehentlich stattdessen irgendwas baust, ist die gleiche Taste.

Ja geht.
Sollte man auch machen.
Ganz besonders den armen Siedlern (die Begleiter können ja nicht sterben)

Weiß Zufällig wer, wo man eine Kampfschrotflinte am Anfang finden kann ? Habe ein Lets play gesehen dort hatte er bereits eine ?
Bin momentan bei 12 Stunden Spielzeit.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Die Lunchboxen kann man verkaufen. Mehr nicht.

Die braucht man für Kronkorkenminen, wenn ich mich nicht irre.

fizzle schrieb:
Wenn ich Piper Waffen/Rüstung gebe, ziehen die diese nicht an.

Im Inventar musst du das ihnen zuweisen. Unten in der Leiste steht was du drücken musst. Für Waffen musst du ihnen auch Munition geben. Für Begleiter alles was sie verballern sollen, bei Siedlern reicht ein Stück der Muni und sie können diese unendlich nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardcor3Chip schrieb:
Weiß Zufällig wer, wo man eine Kampfschrotflinte am Anfang finden kann ? Habe ein Lets play gesehen dort hatte er bereits eine ?
Bin momentan bei 12 Stunden Spielzeit.

Du kannst die in Diamond City kaufen oder in den Häusern in der Nähe von Diamond City finden, wenn sie in einer Falle stecken. Manchmal tragen Raider eine Kampfflinte. Das hängt aber mehr vom Level ab.
Allgemein hängt es etwas vom Level ab, wo und wann du eine findest.
Keine Sorge, du wirst da bald reichlich von finden und am Anfang tut es auch die doppelläufige Schrotflinte :)

Gibt es eigentlich ein besseres Gewehr als das Gleisgewehr?
Hab daweil keines mit mehr Schaden finden können.

hamju63 schrieb:
Game ist aber schon auf SSD installiert?
Und zusätzlich:
Wenn Du mods installiert hast...
Ja, es ist auf der SSD installiert.
Mods habe ich keine.
Die Ladezeiten beim Wechseln von einem Gebäude in die Außenwelt haben sich mit dem Patch verkürzt. Es ist trotzdem kürzer direkt einen Spielstand in der Außenwelt zu laden. Etwa um den Faktor 5.

Fürs nächste Fallout wäre es sicherlich ein Quantensprung wenn man in mehr Gebäude rein könnte und jetzt kommts, alles ohne Ladezeiten. Wie geil wäre das wenn man im Gebäudekomplex ist und man durch die dreckigen verwittern Scheiben nach draußen gucken könnte?

Beschissen mit der engine, da du dann überwiegend fps im einstelligen Bereich hättest. :freak:

Ein Quantensprung wäre es, wenn Bethesda wieder mehr RP in das G bringen würde, statt die Reihe immer weiter abzuspecken. Obsidian haben schon mehrmals Interesse geäußert um den nächsten Fallout-Titel machen zu dürfen. Das sollte Beth zulassen.

Wirklich? :) Irgendwie hab ich Obsidian-Spiele immer gemocht bisher.

Ist es mittlerweile möglich (außer durch Nutzung von Auto Hotkey und nein nein nein, ich möchte dieses Programm weder installieren noch nutzen) im Baumodus mit den Cursor/Pfeil-Tasten (und nein ich meine nicht die im Num-Feld) sich fortzubewegen und dann mit remapping der Tasten mit anderen Tasten durch das Baumenü zu scrollen?

PS Und nein ich persönlich möchte absolut keinen Controller in diesem Spiel benutzen (falls der Vorschlag kommt).

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert bei euch wenn ihr die Optionen aufruft (ESC-Taste) und dann mal 5min nichts macht?
Bei mir stürzt das Spiel und teilweise sogar der ganze PC ab :(
Es schaltet sich aber auch mein Monitor nach 5min ab, vielleicht hat es damit zu tun. Darf aber eigentlich trotzdem nicht vorkommen.

chappy086 schrieb:
Gibt es eigentlich ein besseres Gewehr als das Gleisgewehr?
Hab daweil keines mit mehr Schaden finden können.

Die effektivste, bzw beste Waffe ist "Wächter des Aufsehers". Habe ich mal irgendwo gekauft.

Gleisgewehr und Gausgewehr sind Singleshot-Waffen, und sie sind wie man weiß nur gut wenn man noch nicht entdeckt wurde. Aber sobald man n Haufen Elite gegner vor sich hat sind die beiden vermeintlich stärksten Waffen richtig nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen welche Einträge in welcher Datei für das FOV zuständig ist, welche Datei welcher Eintrag für die 1st Person und PipBoy ?

ich möchte die Ansicht vom PipBoy näher haben als die Ansicht der 1st Person.
vielen Dank

so, ich gehöre jetzt auch zu den ödland-wanderern. hab mir fallout 4 gestern gekauft.

ersteindruck ist gut. einfach gut. hab vorher witcher 3 gespielt und bin dementsprechend verwöhnt. wenn ich jetzt mir die umgebung so anschaue, wie detailarm sie in fallout 4 ist und nicht zu vergessen, die matschgesichter der NPCs - au weia. aber das macht nicht den reiz von fallout aus. mit dem baumenü bekam fo4 ein bißchen sims-charakter, was mir gut gefällt. weniger gut gefällt mir, daß es wenig munition gibt. oder ich bin mal wieder zu blöd, diese zu finden.

kurz: fallout 4 mag ja ein gutes rollenspiel sein, was ich auch gerne spiele - an witcher 3 kommt es jedoch um längen nicht heran. da set und setting der spiele so unterschiedlich sind, kann man die spiele leider nicht direkt miteinander vergleichen. mir gefallen beide welten, aber grafisch hätte bethesda in fallout 4 ruhig etwas zulegen können. für mich ist fallout 4 grafisch ein fallout 3 mit hübschen gebüschen.

Manegarm schrieb:
Die effektivste, bzw beste Waffe ist "Wächter des Aufsehers". Habe ich mal irgendwo gekauft.

Gleisgewehr und Gausgewehr sind Singleshot-Waffen, und sie sind wie man weiß nur gut wenn man noch nicht entdeckt wurde. Aber sobald man n Haufen Elite gegner vor sich hat sind die beiden vermeintlich stärksten Waffen richtig nervig.

Wächter des Aufsehers ist einfach nur ein Kampfgewehr mit "Doppelschuss". Das heißt also, ein Sturmgewehr mit "Doppelschuss" wäre ähnlich effektiv, vermutlich sogar besser wegen der höheren Feuerrate.

Das Gaussgewehr macht mit einem Schuss eben mit den höchsten Schaden aller Waffen (da dürfte nur ein Fatman drüber liegen und ein Raketenwerfer, der durch die Perks "Abrissexperte" und "Schwere Waffen" verstärkt wurde), die Feuerrate ist aber eher gering, das ist wahr. Im VATS geht es aber eigentlich und da ist jeder Schuss ein voll aufgeladener Schuss, verursacht also maximalen Schaden.
Das heißt wiederum, dass mit den entsprechenden Perks auch die meisten Gegner in einem Scharmützel nach einem Schuss umfallen. Ich habe so ein Gaussgewehr mit "VATS verbessert". Damit kann ich im VATS mehrere Schüsse abgeben