• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Nicht einen :D
Wie gesagt, ich hab den Beta Patch 1.3 aktiv.

hier mal ein kurzer Benchmark der SSD
bench.PNG

Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Hallo,
könnte mir jemand genau erklären wo die änderungen gemacht werden müssen für denPipBoy und die Terminals ?

vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Ladezeiten angeht: Der letzte Betapatch hat diese ziemlich verlängert. Evtl. liegt es daran?

Bei mir hat der Beta-Patch die Ladezeiten teilweise deutlich verkürzt Oo
Dafür gibt es ab und zu Clipping-Fehler und fehlende Texturen.

Dann warst du einer der glücklichen. ^^ Für viele hat es diese verlängert. Aber ich hab vorhin gesehen das der patch jetzt final ist. Also mal sehen was mit den Ladezeiten passiert ist.

Würde mich doch wundern, wenn es so extreme Abweichungen bei ähnlichen Systemen geben würde.
Ohne eine Erhebung aus einer größeren Anzahl an Systemen dürften wir aber wohl nicht erfahren, ob der Patch allgemein Vor- oder Nachteile bei den Ladezeiten brachte ;)

Ich hab jetzt son komischen Bug. Aus heiterem Himmel kommt plötzlich dieses Radioaktiv Verstrahlt Geräuscht, das lässt sich nur entfernen wenn ich speicher und lade. Dann kommt es irgendwann nach unbstimmter Zeit wieder. Sehr sehr komisch

Nochmal: Ich kann jedem nur raten, wer so lange Ladezeiten trotz SSD hat, der soll Win 10 einfach mal frisch installieren. Das wurde damals ja nur als Update drübergebügelt. Dann Auslagerungsdatei nicht auf C festlegen. Welche Rolle die CPU Power dabei spielt.. keine Ahnung. So viel Wissen hab ich nicht.
Dann sollte sich ALLE Ladezeiten nicht länger als 10 Sekunden aufhalten..
Macht das und nutzt das Potential einer SSD

Zuletzt bearbeitet:
Nahot schrieb:
Was Ladezeiten angeht: Der letzte Betapatch hat diese ziemlich verlängert. Evtl. liegt es daran?
ja ging etwas schneller.
Ein Spielstand frisch laden ist aber manchmal immernoch schneller, als von einem Gebäude raus ins Commonwealth zu gehen.

Basti__1990 schrieb:
Wenn ich aber innerhalb des Spiels von einem Gebäude ins Commonwealth gehe, dann dauert es eben gerne mal eine Minute.

Game ist aber schon auf SSD installiert?

Und zusätzlich:
Wenn Du mods installiert hast, hast Du dann auch die Einstellungen in der .ini Datei entsprechend angepasst?
Da gab es vor ner Weile eine Änderung im Nexus Mod Manager nachdem sich nämlich herausgestellt hatte, dass die ursprünglichen Vorgaben zu teilweise erheblich längeren Ladezeiten geführt hatten

Sagt mal, was bringen die Lunchboxen?

Und: Wieso kann ich keine Waffen mehr Basteln wie in Fallout 3? :/

Zum Basteln der Waffen gibt es Mods auf nexus.

Oder Kronkorkenminen damit bauen. Dafür braucht man aber den Per "Abrissexperte/Demolition Expert" Stufe 1.
Außerdem etwas Kleber, Stahl, Dünger und Öl.

Und mit den Halucigen Gaskanistern kann man eine Halucigen Gasgranate bauen. Die sorgt dafür, dass die getroffenen Gegner durchdrehen und sich gegenseitig beschießen.

Okay. Was ist eigentlich mit dem ganzen Junk. Wie kann ich den "Scrappen"? Einen Sinn Muss der Ja haben, oder?