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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

fizzle schrieb:
Sagt mal leute.. Kann es sein, dass die Waffenvielfalt in Fallout 3 größer war? Irgendwie laufe ich immer mit den selben Wummen rum :/

Also ich habe mit ca. Lvl 15 glaube ich ein Kampfgewehr bekommen mit doppeltem Schuß. Nach ca. 750h Spielzeit und Lvl 91 ist diese Waffe immer noch mit Abstand die beste. Ist schon etwas langweilig.

Nahot schrieb:
Sobald das GECK draußen ist wirst du per mod aber wieder eine fette Auswahl haben mit allen Fallout-Waffen die es gab.

Es soll auch aber auch moder geben, die sich zum Ziel gesetzt haben die vorhandenen Waffenanzahl noch wesentlich stärker zu verringern. Denn genauso wie bei Fallout 3 oder FNV, sind in der Effizienzbetrachtung 90% der Waffen sinnlos. Ich stelle mir das so vor daß eine entsprechend optisch aufgewertete Waffe eine ganze Waffengattung ersetzt. Also die Schrottflinte für alle Nahkampfschußwaffen/schwere Waffen, das Kampfgewehr für alle nicht-automatischen Waffen, die Tommy-Gun für alle Automatikwaffen, usw. Und anstatt dann dutzende von Waffen, die gleiche Waffe mit verbesserten oder anderen Eigenschaften halt. Leider aber noch kA wie das realisiert werden soll.
 
Können sie ja machen und wer das so mag kann das ja so spielen dann. Ich spiele ein Spiel nicht unter Effizienzgesichtspunkten, sondern für mich sind andere Dinge wichtig. Und wenn es Waffen gibt die sich recht ähnlich in den Werten sind, dafür aber eine größere Varianz herrscht an Modell und Optik, dann finden Leute auch eher Waffen die sie bsp. optisch mögen inkl. den Werten die sie sonst bei einer Waffe hätten, die sie evtl. nicht nutzen woll(t)en.
 
Garden Eden Creation Kit.
Das Modding Tool von Bethesda.
 
Wenn das draußen ist haben die meisten Spieler das Interesse am Spiel verloren. So wie ich, hab nach 220 Studnen mit der Motivation zu kämpfen.
 
Je mehr ich im englischen Fallout Wiki stöbere, desto mehr fallen die ganzen falschen Übersetzungen bei den Perks auf.
Unglaublich, wie der Sinn mancher Perks durch die fehlerhafte Übersetzung völlig verändert wird.
 
Hallo Gemeinde! :freaky:

Mal eine Frage zu den Geschütztürmen: Aufgrund meiner Skillung, muss ich mit den MG-Türmen erst einmal vorlieb nehmen. Nun ist mir nach +300h Spielzeit endlich auch aufgefallen das es versch. Modelle gibt: Mark 1,3,5,7. Gibt es evtl. eine Übersicht inwiefern sich diese unterscheiden? - Aufgefallen ist mir noch, dass das Spiel schon gebaute Türme gerne auch mal temporär "downgradet". Gebaute Mark 3 oder 5-Modelle sind dann plötzlich nur noch Mark 1. Nach reload eines Spielstandes ist dann alles wieder OK. - Je tiefer ich gen Süden wandere, desto größere Modelle kann ich bauen? Wer kann das auch bestätigen?

Merci. :cool_alt:
 
Es gibt verschiedene Geschütztürme im Baumenü? Ich kann da nur zwischen MG Turm und schwerer Turm auswählen. Wo ist das denn versteckt im Baumenü mit den Mark 1-5?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Es gibt verschiedene Geschütztürme im Baumenü?

Neben den zwei MG-Turrets hatte ich noch Shotgun-, Missile- und Laserturrets sowie einen automatischen Suchscheinwerfer. Ich meine, die werden durch den Fund verschiedener Zeitschriften freigeschaltet, vorher tauchen die Optionen im Menü auch nicht auf.
 
Ja, diese habe ich auch. Aber ich hatte es so verstanden, dass es innerhalb einer Geschütztürmserie noch Untergruppen gibt. Also den MG Geschützturm soll es auch in der Ausführung Mk 1 - Mk 5 geben
 
Wenn du den schweren MG-Turm im Menü aufrufst, kannst du ja mit den Pfeiltasten in das übergeordnete Menü zurück springen. Wenn du hier hin und her wechselst, d.h. den Turm immer wieder neu aufrufst, wird der Typ des Turms durch das Spiel zufällig bestimmt. In den nördlichen Siedlungen erscheinen eher Mark 1 und 3, je weiter südlich du baust, auch die größeren Modelle. Diese unterscheiden sich btw auch farblich, ein Mark 5 hat z.B. ein dunkles Gehäuse.

Liefere auch gernen einen Screenshot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich später mal ausprobieren. Schade nur, dass es zufällig ist. Vermutlich ist es aber eh eine reine Optik Geschichte.
 
Man hat es im Spielverlauf ja auch mit gegnerischen Türmen zu tun, die z.T. auch Mark 3 und 5 sind. Man spürt hier schon Unterschiede in Bezug auf Panzerung und Schaden. Der Mark 5 z.B. verursacht imho zusätzlich Feuerschaden. Schade, das hierzu nichts dokumentiert ist.

;)
 
Ja, das ist mir bei den Gegnertürmen auch aufgefallen. Leider muss man im Baumodus tatsächlich fast alles selbst herausfinden.
 
2/3 der Spielzeit habe ich bisher mit bauen verbracht (Hauptstory Nebensache), da stolpert man schon über das eine oder andere. Weiterer Erfahrungsaustausch auch gerne über Steam.

:)
 
In Graygarden konnte ich nur Mk1 Türme platzieren. In Sommerville Place (Süwesten) häufig Mk5 Türme. Und dann bin ich dort über einen Mk7 (sieben) Turm gestolpert. Den hatte ich dort irgendwann mal platziert, aber das gar nicht bemerkt. Ist aber wirklich Glückssache.
 
Bugsier 19 schrieb:
2/3 der Spielzeit habe ich bisher mit bauen verbracht

Oh man, wenn ich damit mal anfage werden die Stunden wohl in die Höhe schnellen... hab jetzt 189 Stunden und Level 50, aber bauen war bisher immer Nebensache. Klar, für ein paar Quests musste ich Dinge bauen... aber sonst? Mich hat das Sammelfiber gepackt, mittlerweile nehm ich fast alles mit was ich irgendwie tragen kann :D Dadurch finde ich aber auch jetzt noch immer Orte. Schon krass, was die da in das Spiel reingepackt haben... es hat auf jeden Fall dafür gesorgt, daß ich diese Anzahl Stunden erreicht habe. Ein bisschen Zeit hab ich natürlich noch in Waffen- und Rüstungsmodding gesteckt. Aber die allermeiste Zeit brauchen die Ausflüge ins Commonwealth :)

(Hauptstory Nebensache)

Jo, letzter Stand bei der Hauptstory ist bei mir, daß ich Nick Valentine kennengelernt habe. Da gibts ne Mission, die ich machen könnte und es hat was mit Nick zu tun. Aber nö, ich bin noch immer Häuser und Tunnel am durchsuchen. Viele Nebenquests haben mich zwangsläufig so schon zu Orten geführt, die ich bereits erkundet hatte. Aber okay, die Gegner kommen ja zurück nach einer Weile und Loot ist auch wieder da :)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Das werde ich später mal ausprobieren. Schade nur, dass es zufällig ist. Vermutlich ist es aber eh eine reine Optik Geschichte.

Nö, je höher die Nummer, desto stärker der Turm. Höhere Nummern haben panzerbrechende Munition oder brennbare, etc. Hat auch nichts mit Norden oder Süden zu tun, evtl. eher mit der eigenen Stufe, bin mir da aber nicht sicher. Man kann meistens einen wählen und wenn dir die Nummer zu klein ist, nochmal zurück und wieder anwählen. Meist bekommt man dann eine andere Nummer. Nur in einigen Fällen ging das nicht, warum gerade da weiß ich derzeit noch nicht.
 
Ich habe das gestern ausprobiert. Ich bin Level irgendwo zwischen 80 und 90, bekomme in manchen Siedlungen aber trotzdem nur Mk1 oder MK3 Türme angeboten. In anderen stehen sogar Mk7 Türme. Keine Ahnung wie das Spiel das entscheidet. Es lohnt sich aber auszuprobieren.
 
In der ganzen Spielzeit wurde bei mir nie eine Siedlung angegriffen, die über einigermaßen Schutz verfügt. Von daher ist es mir relativ egal, welcher Typ Geschützturm da steht.
Einmal hat einer der MG Türme auf Ghule gefeuert. Da konnte ich auch beobachten, dass der Brandmunition verschießt. Habe aber nicht darauf geachtet, ob MK1, 3 oder sonst was.
 

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