• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

@Manegarm:
Auf jeden Fall über 300, wenn man den Beiträgen in manchen Foren usw glauben darf. Es gibt auch versteckte und unmarkierte Orte.

@chappy086:
Soweit mir bekannt, bekommst du eine Warnung, wenn du eine bestimmte Quest starten willst, die andere Fraktionen feindlich stimmt.
Wenn du beispielsweise "Taktisches Denken" für die Bruderschaft starten willst, erhälst du die Meldung, dass dann die Railroad feindlich wird.
Ich denke mal, dass es sich bei den anderen Quests auch so verhält.

Alles klar :)

Dankeschön.

Welche Waffen sind eigentlich die Besten? Und in welche Richtung sollte ich da eher skillen?

Die haben natürlich alle ihre Vor- und Nachteile.
Automatische Waffen verursachen weniger Schaden pro Schuss und kompensieren das eben über die Feuerrate. Gegen schwer gepanzerte Ziele kann das aber schon mal schwer werden. Das liegt an der Spielmechanik, wie der Schaden berechnet wird.

Ich persönlich empfinde es mit halbautomatischen Waffen besser. Also entweder gehst du auf Pistolen oder Gewehre. Dann also den Skill "Gewehrschütze" oder "Revolverheld", die jeweils pro Rang den Schaden um 20% dieser Waffengattung erhöhen (5 Ränge gibt es, also doppelter Schaden auf Rang 5) und weitere Boni geben. Bei "Gewehrschütze" ignorierst du also noch bis zu 30% der gegnerischen Resistenz (das steigert den Schaden gegen gepanzerte Ziele noch weiter) und bei "Revolverheld" hast du eine Chance auf Entwaffnung.

Die beste Waffe ist meiner Meinung nach das Gaussgewehr. Die Munition gibt es zwar nicht soo viel (man kann sie aber auch kaufen), dafür ist der Schaden enorm. Mit einem Schleichangriff tötest du die meisten Gegner mit einem Schuss. Ob für die ganz dicken Brocken ein Schuss reicht, hängt dann von den Skills ab.

e:
Interessant ist auch, dass der Raketenwerfer als schwere Waffe und als Explosivwaffe gleichermaßen zählt. Das heißt auch, dass die Boni aus den entsprechenden Skills "Abrissexperte" und "Schwere Waffen" sich aufaddieren. Damit lässt sich auch richtig viel Schaden generieren (dürfte dann am Ende über 600 liegen).

Zuletzt bearbeitet:
chappy086 schrieb:
Welche Waffen sind eigentlich die Besten? Und in welche Richtung sollte ich da eher skillen?

Ist ja wohl klar, das gemoddete Dönermesser!:D Also jetzt meine Meinung :)

Das Dönermesser hat auf jeden Fall den besten Namen :D
Aber die besten Nahkampfwaffen dürften Pickmans Klinge und Kremvhs Zahn sein.

Doch, das Dönermesser nutz ich gerne... das hat was :) Und beim Schleichangriff kanns ganz schön reinhauen, vor allem wenns ein bisschen aufgemotzt wurde vorher :) Es gibt natürlich stärkere Waffen. Aber manchmal lauf ich echt mit dem Dönermesser oder nem Schwert durch die Gegend, wie in Skyrim :p Warum immer nur Feuerwaffen? Man kann sagen was man will über FO4, aber es ist mal wieder ein totales Psycho-Spiel, genau wie die Vorgänger. Das ist auf keinen Fall schlechter geworden :D

Wie? Hab ich noch nie erlebt... aber ich kenn das von New Vegas. Das wollte manchmal nicht richtig laden... aber ich finde, FO4 läuft ziemlich stabil. Hab bisher 2 Crash-to-Desktop gehabt. Ich glaub, es ist auch ein neues Update im Anmarsch. Hab da was von nem Update im Beta-Stadium gelesen.
Ich hab letztens einen hässlichen Grafik-Fehler entdeckt... es war irgendwo in Boston-City. Ich lief in ein Gebäude rein (ohne daß nachgeladen wurde) und direkt neben der Tür war ein Fenster. Wenn ich durch das Fenster schaue, seh ich nur Ödland... schau ich aus der Tür raus seh ich ich die Gebäude der Stadt. Ich kannte das schon von Gebäuden, wo nachgeladen wird wenn man reingeht. Da ist irgendwo ein Fenster und es scheint Tageslicht hinein, obschon es eigentlich Nacht ist...

Es gibt ein neues Beta-Update (1.3) mit neuen Physikeffekten, aber nur für NVIDIA Karten da es mit NVIDIA Flex läuft.

http://physxinfo.com/news/12598/fallout-4-beta-patch-adds-nvidia-flex-based-particle-debris-effects/

2016-01-16_00002.jpg2016-01-16_00006.jpg2016-01-16_00001.jpg2016-01-16_00003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RICHTIG GEIL. Auf sowas warte ich immer, finde diese liegen bleibenden Partikel immer richtig grandios. Leider nutzt kaum ein Entwickler diese Phsykspielerein. Aber bei Fallout 4 hätte ich mit sowas nachträglich niemals gerechnet

Gleich getestet

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es seit dem letzten Patch mehr (grünere) Vegetation gibt ?
Oder kommt mir das nun nur so vor ?

Thane schrieb:
Kann es sein, dass es seit dem letzten Patch mehr (grünere) Vegetation gibt ?
Oder kommt mir das nun nur so vor ?

Denke das dürfte dir nur so vorkommen. In den patchnotes steht nichts davon und außer denen werden sie auch nichts gemacht haben.

Musste eben wieder schmunzeln beim Spiel... immer diese Anspielungen. Hatte ein neues Plasma-Gewehr gefunden und damit natürlich direkt mal zur Waffen-Werkbank, das Ding modden :) Dann gings zurück nach Boston City, zum Trinity-Tower. Denn ich suche seit einiger Zeit meinen Super-Mutanten-Freund Strong. Dieser war mal mein Begleiter, doch ich hatte mich später nochmals für einen anderen Begleiter entschieden und Strong nach Sanctuary geschickt. Dort scheint er aber niemals angekommen zu sein? Nun gut, ich glaub Strong hatte ich damals im Trinity-Tower entdeckt... also vielleicht ist er ja wieder dahin zurück gereist? Als ich dort ankam, wurde ich in einen Kampf mit Plündern, Super-Mutanten und Robotern verwickelt. Die bekämpften sich auch gegenseitig... Fein, dann kann ich ja mal mein gepimptes Plasma-Gewehr ausprobieren. Die Schießerei ist in vollem Gang, da meint einer der Roboter mit seiner blechernen Stimme: "Ich liebe Plasma... Riecht nach Sieg." => Apocalypse Now! :D Das gemoddete Plasma-Gewehr rockt übrigens... Raiders, Plünderer, Gunners, einfache Roboter und Bestien vertragen da nur einen Schuss von, die haben gar keine Chance.

Aber wo zum Teufel ist Strong? Ich kann ihn nicht mehr finden, im Trinity Tower isser auch net mehr... :(

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's genauso mit meinem Hund. Ich habe Dogmeat nach Sanctuary geschickt und er ist dort aber nicht.
Ich finde ihn nirgends. :(

chappy086 schrieb:
Ich habe Dogmeat nach Sanctuary geschickt und er ist dort aber nicht.
Ich finde ihn nirgends. :(

Oli_P schrieb:
Aber wo zum Teufel ist Strong? Ich kann ihn nicht mehr finden, im Trinity Tower isser auch net mehr... :(

player.moveto "ID"

Dieser Befehl löst euer Problem indem er euch zu dem gewünschten NPC teleportiert. :)
Die richtige ID findet ihr schon heraus, ich kenne sie nicht auswendig. :D

Musste letztens auch die Konsole nutzen, um eine Quest zu aktivieren.
In Vault 75 hatte die Gegner leider nicht die Schlüsselkarten im Inventar, weil die Quest nicht durch betreten des Fahrstuhls aktiv wurde. Aber der Bug war wohl bereits bekannt.

@Nahot
Denke das dürfte dir nur so vorkommen. In den patchnotes steht nichts davon und außer denen werden sie auch nichts gemacht haben.
Ist möglich. Vielleicht hatte ich nur etwas mehr drauf geachtet als vorher.

@Oli_P
Wenn du mit Power Rüstung gegen Raider kämpfst und, sagen die manchmal auch "Komm her, Blechmann". Finde auch gut, dass die Gegnergruppen über manche Ereignisse in der Spielwelt reden. Raider sprechen darüber, dass Gruppe XY ausgeschaltet wurde usw. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Update, damit die Gegner noch ein paar mehr Sprüche haben.
e: Noch eine Anspielung, kommt aber in der englischen Fassung besser rüber. Wenn du gegen Synths kämpfst, sagen die ab und an: "You must be terminated"

Hatte gestern nochmal eine X01 gefunden und bin damit mal weiter spaziert. Mit dem Teil ist man ja wirklich fast unverwundbar.

@chappy:
In Sanctuary gibt es mehrere Hundehütten, vielleicht in einer davon ?
Sonst streift er auch durch den Ort, ist also nicht zwingend immer an einem Platz.
Zur Not eben per Konsole ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Konsole geht bei ner PS4 nicht :)

Gute Idee die stehen immer hinter den Häusern ! Danke für den Tipp.