• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Oli_P schrieb:
Du meinst die Alu-Dosen? Da find ich eigentlich laufend welche von...

Wofür braucht man eigentlich die verrosteten Dosen? In Fallout 3 hatte man eine Art Müll-Kanone, da konnt man mit sowas schießen :) Die Alu-Dosen brauch ich eigentlich öfters fürs Crafting... halt wegen dem Alu :)

Aber bei Fallout 4 hab ich sowas noch nicht, dafür hab ich so ne Art Eiskanone :D

Nein. Nicht Alu, eine "Nicht verrostete Blechdose" heißt das Item

Eine Rarität im Spiel^^

Zuletzt bearbeitet:
LOL, das hab ich ja auch noch net gesehen... Und ich nehm meist jeden Scheiss mit den ich find :)

Das ist auch tatsächlich die einzige die ich bis jetzt gefunden habe. Und ich spiel 200h. Keine Ahnung was das mit der Dose auf sich hat, sehr merkwürdig jedenfalls. Vielleicht ein Gimmick, weil man ja NUR rostige Blechdosen findet. Die Aludinger zählen nicht weil Alu nicht rostet

Die Stell ich mir jetzt in die Basis auf den Tisch

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Fallout! *Hurra, ich hab eine nicht verrostete Blechdose gefunden! Die behalt ich!*

Und die kannste dir dann im Inventar aus allen Winkeln anschauen und rein/rauszoomen... ich könnt das stundenlang machen (wenn ich denn schon eine gefunden hätte) :D

Ab und zu findet man auch ein "neues Spielzeugauto".

Die nicht verrosteten Dosen findet ihr in noch mehr oder weniger versiegelten Gebäuden. In Vault 81 und 114 müsste man da mehrere von finden. Da gibt es dann auch "neues Abraxo Putzmittel" ;)

Die Schrottkanone heißt Junk Jet. Findet man im Laufe der ersten Mission mit Paladin Danse für die stählerne Bruderschaft bei Arc Jet Systems.
Ich brauche meinen Schrott aber immer, weil ich gerne an den Waffen bastel :D

Ja, die Junk Jet Waffe benutze ich auch nicht. Ich brauche den Schrott für den Siedlungsbau und Waffen/Rüstungsmodifikationen. Genauso den Breitseiter. Ist zwar ganz witzig, aber irgendwie nicht stark genug. Kann man eigentlich eine Art Waffenregal bauen? Dann könnte ich meine ungenutzten Waffen da reinpacken.

Ich glaube nicht, dass man so ein Waffenregal bauen kann. Hätte ich auch gerne :)
Der Breitseiter profitiert vom Perk für große Waffen (Heavy Gunner). Damit verdoppelt man den Schaden also. Trotzdem ist das Zielen nicht so klasse und die Feuerrate auch eher mau. Zudem ist die Munition selten.

An den Perk habe ich gar nicht gedacht. Da muss ich unbedingt mal ein paar Punkte dafür vergeben. Dann werden auch die anderen großen Waffen interessanter.

5 Punkte musst du für eine Verdoppelung des Schadens aber investieren (jeder Punkt +20% und je nach Rang mehr Präzision aus der Hüfte und Chance den Gegner zum Taumeln zu bringen). Übrigens steigert der Perk "Abrissexperte/Demolition Expert" auch den Schaden des legendären Attributs "Explosiv" (+15 Explosionsschaden) und steigert auch dessen Wirkungsradius.

Eine Minigun mit "Plasma" (+10 Energieschaden) oder "Explosiv" wird dann auch interessant.
"Plasma" wäre sogar noch besser, weil man nur den Perk "Heavy Gunner" bräuchte, der dann den ballistischen und den Energieschaden verdoppeln würde.

Normal ist die Minigun durch die Berechnung des Schadens ja leider nicht so gut. Bei New Vegas war die Minigun vor allem gegen schwächer gepanzerte Ziele viel effektiver.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt das 2. mal durchgespielt. das erste mal fuer das institut.
beim 2. durchlauf habe ich dann jede fraktion bis fast zum ende gespielt. fuer rr bis kurz bevor die synth gerettet wurden...und fuer bh habe ich nur den halben Prime zusammengebaut also so gut es geht unterstuetzt (nur halt nicht bis zum ende)
dann im institut ein bludbad angerichtet was das ende mit den minutemen getriggert hat.
und den rest mit meinen siedlern erledigt...soweit sogut...
was mich jetzt aber ueberrascht ist das alle fraktionen friedlich koexistieren koennen.
ein kleiner teil bruderschaft ist zwar "sauer" das sie nicht in den krieg gezogen sind (meistens anwaerter) aber zum beispiel "proktor" lobte mich (ala:... super idee mit der meetwall)
Danse lobte mich das ich nun endlich frieden ins land gebracht habe...

als ich bei der railroad aufgetaucht bin meinte desdemona ich sollte mit den minutemen das institut platt machen (das es schon nicht mehr gab)...desdemona sagte die railroad sei zu klein und kraftlos und waere keine hilfe mehr.bei desdemona scheint es noch nicht angekommen zu sein das es das institut nicht mehr gibt...obwohl P.A.M. mir sagte: das 3 runner abgehauen sind als das institut ZERSTÖRT wurde. (naja evtl. hat P.A.M. ihren bericht noch nicht geschrieben ;D )

und was mich am meisten ueberrascht hat ich kann noch alle nebenmissionen der jeweiligen fraktion spielen...
sogar fuer die rr synth retten obwohl im institut ne bombe hoch gegangen ist...
mit der bh kann ich auch weiter in den krieg ziehen und auch technische dokumente sammeln...eigentlich alles wie am anfang :)

ist das normal das man mit allen bester kumpel ist und die fraktionen sich untereinander in ruhe lassen ?

Schon mal was vom [spoiler]-Tag gehört? :rolleyes:

@Khaosprinz
1. ja hab ich
2. ich habs es nicht gefunden
3. wie lange muss man das noch verbergen ?
4. so habe ich jetzt was besonderes verraten ?

das es verschiedene fraktionen gibt sollte man wissen wenn man fallout 4 spielt oder ?

Demletzt hab ich übrigens ein "unversehrtes Todeskrallenei" gefunden...

Ich weiss, das Ding ist mit einer Mission verknüpft... aber ich habs behalten :)

Anhänge

• 2015-12-31_00001.jpg
    2015-12-31_00001.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 358
Klar ist das Ei mit einer Mission verbunden.

Aber du kannst das auch einfach mitschleppen, ändert nichts, außer das die Quest dadurch offen bleibt. Du kannst das Ei bei dem Robotorkoch in Diamond City verkaufen oder einfach wieder ins Nest legen.

Ob das zurückbringen ins Nest später irgendwas gibt entzieht sich mir allerdings

Hätte mal eine Frage:

Habe jetzt glaube ich die Hauptquest mal soweit es geht durch. War bei der Inquisition und hab den Sohn gefunden. Bin jetzt dabei für die Bruderschaft den großen Roboter zusammen zu setzen. Jetzt wollte ich wissen ob mir jemand helfen kann die Missionen der jeweiligen Fraktionen zu erkennen ab denen es nicht mehr möglich wäre für andere Fraktionen Missionen zu machen. Ich hätte gerne alle Missionen der Fraktionen gemacht und am Ende erst mit der Bruderschaft alles eleminiert.

Wie viele Orte gibt es eigentlich? Ich hab jetzt 248 entdeckt, aber im Internet steht es gibt in Boston 71 Orte und im Umland 175. Das sind zusammen nur 246 und auf der Karte sind immer noch einige ausgegraut. Dann würde ich über 250 kommen