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Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

In einem RPG sollte ein Berserker mehr Ausdauer und Stärke haben können als ein Magier.

Yo, kann schon sein. Nur ist Fallout 4 kein RPG, wird es nie sein und war es auch nie, genauso wenig wie New Vegas oder Fallout 3.
 
Pisaro schrieb:
Yo, kann schon sein. Nur ist Fallout 4 kein RPG, wird es nie sein und war es auch nie, genauso wenig wie New Vegas oder Fallout 3.

Was ich meine ist mehr: In New Vegas wurden die Skills am Anfang festgelegt. Diese konnten zwar noch leicht verändert werden, indem man eine Wackelpuppe gefunden hat. Aber grundsaetzlich war es so: Ein Charakter mit Stärke behielt seine Attribute das gesamte Spiel lang.
Und das ist mehr "RPG-like" als wenn man seine Figur beliebig ändern kann.
In FO4/FO3 sind nunmal RPG-Elemente vorhanden. Aber in FO4 werden diese weniger genutzt als in New Vegas.
 
Bei New Vegas konntest du aber auch deine Statuswerte durch den Perk "intensives Training" erhöhen. Zusätzlich gab es ja noch die Klinik, wo du ein Implantat kaufen konntest, das einen beliebigen Wert erhöht hat (maximale Anzahl Implantate = Startwert Ausdauer). Da ließ sich der Charakter also auch anpassen bzw. verbessern. So einfach wie hier in Fallout 4 war es aber nicht.
Mir hat New Vegas in mancher Hinsicht auch besser gefallen. Mit steigendem Level hast du aber auch da alle wichtigen Skills auf 100 oder in Richtung 100 bekommen.
Trotzdem konnte man sich dort viel besser spezialisieren.

Mal sehen, ob die Entwickler das Skillsystem bzw. das Balancing insgesamt nochmal anfassen.
 
Oli_P schrieb:
Wo hängste denn fest bei Wasteland 2?

Uff, ich muss irgendwas reparieren. Dazu brauche ich irgendein Roboter Teil, aber aus irgendeinem Grund kam ich da nicht dran.
Ist schon ne Weile her, jedenfalls hatte mir selbst ein Blick in die Komplettlösung nicht weitergeholfen.

Nahot schrieb:
Wo ist die verlinkte Karte? Kann die nochmal jemand posten?

Mracpad schrieb:
 
Das Spiel ist echt gut gelungen, hab mittlerweile auch 25h gespielt.
Die Steuerung ist doch top, ich verstehe nicht weshalb sich einige aufregen.
Es ist alles problemlos bedienbar. Anscheinend sind manche einfach zu sehr verwöhnt. ;)
 
Brathorun schrieb:
Sorry wollt eigentlich nix mehr schreiben aber...

der erste Gedanke ist meistens der beste...

dann weiter...
"Aber ja, ich sollte es mit Fassung tragen, das 50€ jetzt futsch sind."

dann aber schreiben man hat es aus dem weihnachts-sale...
dein gejammer ist schlimmer als die bildzeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze frage. Vll eine blöde.
Hab grad fallout 4 installiert, hab gleich die mods geladen, damit ichs mit meiner 630M zocken kann.
Wie sehe ich, dass der mod läuft?? Das spiel geht aber mein lüfter dreht klarerweise am limit. Wird er vermutlich auch mit mod, aber trotzdem wär halt gut zu wissen obs läuft ;-).
Text.opt. project od so heißt der mod.
Thx
 
snickii schrieb:
Das Spiel ist echt gut gelungen, hab mittlerweile auch 25h gespielt.
Die Steuerung ist doch top, ich verstehe nicht weshalb sich einige aufregen.
Es ist alles problemlos bedienbar. Anscheinend sind manche einfach zu sehr verwöhnt. ;)


:daumen:
Das ist genau der richtige Ausdruck
"zu sehr verwöhnt"

​YMMD!
Im Ernst, es könnten einige Dinge optimiert werden im Inventar. Für mich vor allem im Reiter "Diverses"... da tummeln sich die ganzen Briefe, Notizen, Holobands, Zeitschriften... etc Wenn man etwas gelesen hat, wird dieses nicht als "gelesen" markiert. Ansonsten komm ich mit dem Invantar und der Steuerung auch gut klar, bin aber auch schon jahrelang damit verwöhnt wegen Fallout 3 / New Vegas :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, die Holobänder und Notizen... Ich will garnicht wissen wie oft ich mich schon durch gelesenes/gehörtes gewühlt habe weil ich beim aufheben mal wieder nicht auf den Namen geachtet habe.. :D
 
Man kann die auch mit R direkt anhören allerdigs vergisst mab das oft.

Hoffentlich kommt zumindest eine Mod die sich darum kümmert finde ich auch ziemlich doof.

Und das man seine Rüstung markieren kann die man immoment benutzt, weil wenn ich mal eben Sachen verkaufen will ziehe ich den Anzug an und muss dann erst mal überlegen was für Teile ich an habe....

Aber ein dickes Danke schonmal für den Mod der die Item Namen komplett anzeigt habe den seit Anfang an drauf und bin echt froh den zu haben.
 
AlcAida schrieb:
Und das man seine Rüstung markieren kann die man immoment benutzt, weil wenn ich mal eben Sachen verkaufen will ziehe ich den Anzug an und muss dann erst mal überlegen was für Teile ich an habe....

Ich benenne die Teile dafür entsprechend um.
Meine Ausrüstung ist immer fein säuberlich angeordnet damit ich sie nach so einer aktion schnell wiederfinde. :)
Das gleiche gilt für die Waffen.
 
Hallo,
hab folgendes Problem:
In der ersten Mission (Spionagehandwerk) mit Deacon, wo man den Prototyp zurück bringen soll, stehe ich vor verschlossenen Türen. Das heißt, ich habe keinen Zugang zu dem Raum / Safe wo der Prototyp liegt. Im Netz habe ich gelesen, dass Deacon diesen Raum öffnen soll, aber er bleibt einfach im Gang zum Vorraum stehen und bewegt sich nicht weiter. Was kann ich tun damit er an der Terminal geht und den Raum / Safe öffnet?
 
Schade, an der Stelle hing ich auch lange.
Hatte vorher einiges probiert und auch das Internet durchforstet.
Quicksave -> Quickload hat das ganze dann in wenigen Sekunden gelöst. Versuchs einfach noch n paar mal? :(
 
Ist mir leider auch passiert. Hab dann einen Speicherstand vor dem Kampf geladen, nochmal gespielt und danach ging es.
 
Wurde durch einen der letzten Patches der Effekt von Doppelschuss abgeschwächt ?
Ich lese auf der Fallout-Wiki Seite nun, dass Doppelschuss nur noch den unmodifizierten Waffenschaden hinzufügt (vorher war es offensichtlich 5/6 des Schadens als Bonus oben drauf). Außerdem wurde der Genauigkeitsabzug wohl verschärft. Das macht das Attribut dann nicht mehr so mächtig.

Anstachelnd ist dafür nun interessanter. Interessant im Wiki der Verweis auf das Gaussgewehr. Gaussgewehr + Schalldämpfer + Gewehrschütze auf 5 + Sandmann auf 3 + einsamer Wanderer auf 3 + Anstachelnd = garantierter One Hit gegen alles, egal welcher Schwierigkeitsgrad, egal welcher Gegner.

Trotzdem muss ich sagen, dass die legendären Gegenstände und Gegner die schlechteste Neuerung sind. Passt so irgendwie nicht zu Fallout. Ist eher was für WoW und Konsorten ...
 
Ich spiel mit nem Doppelschussgewehr und treffe das worauf ich ziele. Ne Schadensenkung ist mir auch nicht aufgefallen..
Meines Wissens wurde von Anfang an nur der unmodifizierte Schaden verdoppelt.

Will nicht ausschließen dass sich etwas geändert hat aber gravierend kann es nicht sein.
Das Gaussgewehr nutze ich als Scharfschützengewehr, macht aber kaum einen Unterschied, ist fein. :)
 
Man hat bei der x01 Rüstung ja gar keinen Tragebonus, das ist mies
 

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