• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Hab jetzt auch endlich mal mit Fallout 4 angefangen, weil meine neue Hardware endlich angekommen ist.
Allerdings zieht bei mir die Maus irgendwie nach, kann mir wer sagen wie ich das ausstellen kann?
 
Dazu wären ein paar weitere Informationen ganz hilfreich. Welche Maus genau ? Braucht die Maus eventuell einen zusätzlichen Treiber ?
Wie viel FPS hast du im Spiel ? Hardwareinformationen ?
 
Ich hatte DogMeat auch ewig lange gesucht, obwohl ich wusste dass er in Sanctuary ist. Und zwar hatte ich immer die Hundehütte beim Haus direkt an der Brücke vergessen- da lag er die ganze Zeit.
Ich glaube nicht, dass Strong irgendwo in der Wildnis rumlungert. Man kann einen Begleiter nur loswerden, indem man ihn wegschickt oder einen neuen Begleiter nimmt. In beiden Fällen wird gefragt, wohin er soll.
 
Hab eine razer naga 2012 und ja da hab ich die zusätzliche Razer software, also laut fraps hab ich ununterbrochen 60 FPS mehr hat mein Monitor halt nicht.
 
wenn man seinen begleiter verloren hat bzw. er nicht mehr dort ist wo er sein sollte, dann findet man ihn an seinem ursprünglichen ort wieder. das passiert, wenn man den vorgang zum wegschicken abbricht.

dogmeat findet man dann z. b. an der red rocket station wieder.
 
Hardcor3Chip schrieb:
Hab jetzt auch endlich mal mit Fallout 4 angefangen, weil meine neue Hardware endlich angekommen ist.
Allerdings zieht bei mir die Maus irgendwie nach, kann mir wer sagen wie ich das ausstellen kann?

Der übliche Mauslag bei Bethspielen mit der engine. Vsync per Konsole deaktivieren (in den .inis unter "display" iPresentInterval=0 eintragen/abändern) und in der Treibersoftware für F4, dann ENBoost installieren und fps auf 60 begrenzen (oder anderweitig begrenzen, bsp. über die Treibersoftware soweit vorhanden, wobei ENBoost auch andere Vorteile bringt). Und in den .inis unter "controls" das einfügen:

bMouseAcceleration=0
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ! Werde ich gleich mal testen, Vsync kann ich doch auch in den normal Optionen von Fallout deaktivieren oder?
Wo finde ich denn die Treibersoftware ? (habe eine geforce 980 ti)
Ergänzung ()

Klasse hab einfach iPresentInterval=0 bei fallout4.ini und fallout4pref.ini eingestellt und jetzt geht es, boah vielen Dank du bist echt mein Held :D
Ergänzung ()

Eine sache noch habe
bMouseAcceleration=0
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0

das jetzt nur bei fallout4.ini eingefügt, muss ich das bei den fallout4pref.ini auch noch unter controls einfügen?
 
Man kann es in den normalen Optionen einstellen, das hat allerdings keinerlei Auswirkungen. :D Daher muss man das immer manuell in den .inis machen.

Wo man das einstellen kann in der Nvidiatreibersoftware weiß ich nicht, hab eine AMD-Karte.

Ich hab es in der F.ini und Fprefs.ini, also ein Fehler ist es nicht wenn du es in beide .inis einträgst. Du wirst später auch eine custom.ini haben, in der kann man das auch hinterlegen.

Tja, schön das es gefunzt hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
chappy086 schrieb:
Mir geht's genauso mit meinem Hund. Ich habe Dogmeat nach Sanctuary geschickt und er ist dort aber nicht.
Ich finde ihn nirgends. :(

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber musst du dafür nicht erst eine Hundehütte bauen in Sanctuary? Ich hab Dogmeat auch mal gesucht ne Weile, aber als ich dann einfach mal ne Hundehütte in Sanctuary aufgestellt hatte, war Dogmeat plötzlich wieder da. Aber vielleicht ist das auch die Lösung für Strong. Braucht der ne spezielle Unterkunft, die ich erst bauen muss? Aber eigentlich gibts ja auch genug Häuser in Sanctuary.
Ergänzung ()

royalhunter schrieb:
wenn man seinen begleiter verloren hat bzw. er nicht mehr dort ist wo er sein sollte, dann findet man ihn an seinem ursprünglichen ort wieder. das passiert, wenn man den vorgang zum wegschicken abbricht.

dogmeat findet man dann z. b. an der red rocket station wieder.

Ich bin mir sicher, daß ich Strong nach Sanctuary geschickt hab. Aber deine Idee hatte ich auch schon...

ich bin zurück zum Trinity Tower gereist, denn dort hab ich Strong gefunden. Er war ganz oben auf dem Dach in einem Käfig eingesperrt, zusammen mit so einem Typen. Nachdem ich die beiden befreit hatte, wurde Strong mein Freund. Aber beim erneuten durchforsten des Turms bin ich zwar auf Super-Mutanten gestoßen, denn die bevölkern das Teil. Aber Strong war nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber musst du dafür nicht erst eine Hundehütte bauen in Sanctuary?

Nein. In Sanctuary gibt es mindestens zwei Hundehütten und die nutzt Dogmeat auch.
 
So wieder zurück vom Weihnachtsstress, und wieder voll bei der "Arbeit". Hätte nie gedacht wie stark das Ganze ausartet, doch langsam mach ich sichtbare Fortschritte, wenn auch noch sehr viele Probleme zu lösen sind. Hier ist ein kleines Preview Video:

https://www.youtube.com/watch?v=hwqRyelyH_g

Würde gerne wissen was ihr bis jetzt davon hält - ja ich weiß die CBBE-Outfits clippen stark, ist mit ein Grund warum noch nicht veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Sieht geil aus, welche Mods hast verwendet?

Wie meinst Du das "welche Mods"? Das was Du alles im Video siehst ist Teil der "Bla©k Series - The Mafia Overhaul" an dem ich arbeite.

OK, ich habe eine spezielle Mod benutzt um den Baugrund zu reinigen, aber ansonsten gehört alles zu "Bla©k Series":

  • Neue Komponenten wie z.B. "Sexual Energy", die man wiederum aus recycelten "Sex Magazine" gewinnen kann, die man wiederum selber craften kann,
  • Neue Rezepte die alle auf die neuen Komponenten (Latex, Leder, Stoffe, Farben, Plastik, usw) beruhen. Du stellst also eine neue Farbe her, färbst damit das Leder, Latex, usw, und schneiderst daraus ein neues Outfit.
  • Neues Non-Unisex-Outfit-Konzept: Gib ein Teil einem Weib, und es verwandelt sich in einen sexy Hauch von fast nichts. Gib es einem Mann und anstatt das es seinen Träger der Lächerlichkeit preisgibt, verwandelt es sich in einen schicken neuen Anzug oder Smoking.
  • Neue Pflanzen, die überall wachsen, wie z.B. der Klebstoff-Baum, oder die Corleone Tomate als Anspielung auf die berühmte Sterbezene im Tomatengarten aus "Der Pate",
  • Komplett neu texturierte Möbel und Bauelemente um die benötigten Restaurants, Bars, Nightclubs und Bordelle zu bauen,
  • und vieles, vieles mehr was man als Gangsterboss aus den 30ern halt so braucht...

Generell ist die Mod dazu gedacht Müll und Dreck in purem dekadentem Luxus, aus edelsten Stoffen wie Seide, Brocat, Mahagoni, Ebenholz, Marmor, Elfenbein und Gold zu verwandeln. Dazu eine gehörige Portion Sex, ein bisschen Sadomaso à la "Die Geschichte der O", ein bisschen Sklaverei (im SM-Sinne), gewürzt mit schwarzer Musik von argentinischem Tango, französische Chansons à la Edith Piaf und eine Prise Blues von Nina Simone über The Animals bis Blues Brothers. So stelle ich mir das Ganze zumindest vor. Was ich davon realisieren kann... nun man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage beiseite:
Sollte man sofort nachdem man aus der Vault kommt missionen weiter machen oder überlebt man auch ohne wenn man sich aufs erkunden fokusiert?

bin jetzt lvl 9 und hab seit dem 8.dez nicht mehr gezockt bis heute.
mein nächstes ziel wäre es diamond city zu besuchen, bin jetzt aber erstmal ganz im norden und östlich der karte wo reifen brennen.
 
Diesmal stolpert du nicht einfach so über wichtige Quests. Also kannst ruhig erkunden. Ich hab es gemacht. Aber Diamond City sollte sein. Da gibt es viele Händler.
 
Sagt mal leute.. Kann es sein, dass die Waffenvielfalt in Fallout 3 größer war? Irgendwie laufe ich immer mit den selben Wummen rum :/
 
GrovyGanxta schrieb:
Mal ne frage beiseite:
Sollte man sofort nachdem man aus der Vault kommt missionen weiter machen oder überlebt man auch ohne wenn man sich aufs erkunden fokusiert?

bin jetzt lvl 9 und hab seit dem 8.dez nicht mehr gezockt bis heute.
mein nächstes ziel wäre es diamond city zu besuchen, bin jetzt aber erstmal ganz im norden und östlich der karte wo reifen brennen.

Man sollte bis Diamond City spielen und nach einer Quest in der man jemand suchen muss (bzw. zwei) hat man eigentlich Zeit ausgiebiger zu erkunden. Vorher passt es eigentlich nicht so richtig. Ist ein Problem im Questdesign. Das "finde Shaun" ist so in die Fresse anfangs, das man dem eigentlich nachgehen sollte/müsste wenn es später nicht zu absurden Situationen kommen soll, auch wenn man theoretisch gleich einfach rumstiefeln kann wie man will.


fizzle schrieb:
Sagt mal leute.. Kann es sein, dass die Waffenvielfalt in Fallout 3 größer war? Irgendwie laufe ich immer mit den selben Wummen rum :/

Ja und in FNV noch viel größer. Kommt durch die dämliche Designentscheidung nur noch auf gemoddete Waffen zu setzen bzw. das so stark präsentieren zu müssen. Sobald das GECK draußen ist wirst du per mod aber wieder eine fette Auswahl haben mit allen Fallout-Waffen die es gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch wünschen, dass sich prinzipiell ein paar Dinge beim Waffenmodding ändern. "Panzerbrechender Verschluss" zum Beispiel. Wie soll das bitte funktionieren mit normaler Munition ? :D
Dann bitte wieder mit entsprechender Munition wie bei New Vegas. Und selber hergestellter Munition.
Aber das erfordert sicher größere Eingriffe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben