reudenboygg schrieb:
tja...fallout 76
only online multiplayer pvp....hab ich jetzt schon kein bock drauf...es ist schlicht und ergreifend KEIN fallout
schon allein deshalb weil es keine möglichkeit auf solo play gibt man sieht einfach immer andere spieler und diese boxen einen wenn ihnen grad langweilig ist auch um
Der Witz ist ja, das auf der E3 bei der Pressekonferenz noch behauptet würde, man können Fallout 76 solo spielen, obwohl das natürlich alle falsch verstanden haben und dachten, man könne es zwar Online, aber alleine zocken. Das ist für mich schon eine sehr dreiste Verarsche der Leute, die gerne Singleplayer Spiele haben wollen.
Kurz danach wurde dann gesagt, das man zwar solo Quests erledigen kann, dabei aber immer die anderen Spieler sichtbar sind. Man könne dann entscheiden, ob man mit ihnen interagieren will oder nicht. Aber genau wie im richtigen Leben ist es halt auch manchmal so, das die Leute auf die dumme Idee kommen, einem ein Gespräch aufzudrängen. Oder auch Schlimmeres.
Selbst wenn man in Fallout 76 eigentlich was tolles bauen will, so wie ich es in Fallout 4 gemacht habe bis hin zu Wohnanlagen und Hochhäusern aus Beton an einigen Orten, die anderen werden schon Wege finden, um einem das alles wieder kaputt zu machen. Daher macht das ganze Bausystem wohl keinen großen Sinn. Besser ist es vermutlich, den Krempel mit sich herum zu schleppen und nur aus zu packen, wenn keiner in der Nähe ist.
Wenn die Engine ähnlich ist, ignoriert sie vielleicht beim Bauen die Schwerkraft wie in Fallout 4. Dann könnte man Türme mit Treppen bauen, oben eine Plattform errichten und dann die Türme von unten nach oben entfernen, dann hat man eine schwebende Plattform. Was aber nur was bringt, wenn es wieder das beliebte Schnellreise Ziel gibt, sonst kommt man auch selber nicht hinauf.
Letztendlich wird man vermutlich beim Bauen keine Ruhe haben. Also fällt das ganze Bauen schon mal flach, ich baue doch nicht Dinge, damit Feinde sie zerstören. Also wird das Spiel letztendlich aus Erkunden der Landschaft bestehen, aus den Feinden ausweichen und aus Grind ohne ende bis man Maxlevel ist und sich dann mit Feinden anlegen kann und weil das alles fürchterlich nervend und frustrierend ist, endet man dann selber als fieser Griefer. So in etwa wird die Welt wohl werden.
Auf jeden Fall will ich alleine und ungestört Spielen. Das wird mir dieser Murks nicht bieten können. Wobei ich nicht verstehe warum. Warum muss man die Leute zum Multiplayer zwingen? Ich liebe Fallout eigentlich, vielleicht würde ich mir sogar "allways on" und "software as a service" gefallen lassen obwohl ich beides hasse wie die Pest. Aber mich ständig von Leuten nerven und belästigen lassen, das brauche ich in einem Spiel nicht.