• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 4 im Test

Sputnik 1 schrieb:
Hab ich schon eingestellt und es lief gefühlt etwas besser aber immer noch nicht smooth. die 50FPS sind in dem Spiel nicht smooth und ab ca. 48FPS fängt es an richtig zu ruckeln. Das ist aber eher ein Problem vom Spiel und nicht von unseren Karten.

Btw. das Yt Video was du da gepostet hast ruckelt derbe in meinen Augen. Gerade an der Stelle da oben auf dem Berg hat er die selben Ruckler. Manche sehen es, manche eben nicht.

Sputnik
OK danke, gut zu wissen :)
Übrigens, FAZZ ein Quake3/QL Profi-Gamer aus SWE spielt auch gerade FarCry4 :))
http://www.twitch.tv/fazz
http://www.twitch.tv/fazz/profile/past_broadcasts

Stimmen eigentlich Gerüchte, dass ein QuadCore Prozessor vorausgesetzt wird, weil das Spiel die ersten beiden Kerne (0 und 1) ignoriert, während die Hauptlast auf einem (3?)liegt? Ich finde da recht wenig zu. Aber das wäre ja abgefahren oO
Sind die Kerne 0 und 1 auf Konsolen eventuell fest reserviert und das wurde beim Portieren einfach ignoriert? Wie sieht das mit nem i3 aus? Läuft das Spiel dann auf den Hyper-Threading Threads?

WarumAuchNicht schrieb:
1.) Steam> Bibliothek> Far Cry 4> Rechtsklick> Eigenschaften> Startoptionen festlegen> "-skipintro" (ohne Anführungszeichen) eintragen.

2.) Alternativ eine Verknüpfung (auf den Desktop) erstellen und: Rechtsklick> Eigenschaften> in der Zeile "Ziel" hinzufügen: "-skipintro" (ohne Anführungszeichen)

Fertig und keine Wut mehr. ;)

Ja alles steht hier ... es giebt einige Wiki dazu, man kann auch versuchen von anderen FarCry-Versionen Einstellungen zu versuchen ...
http://pcgamingwiki.com/wiki/Far_Cry_4
http://www.tweakguides.com/Farcry_1.html

Als Minimum wird ein i5 750 oder X4 965 benötigt.

Ansonsten mal diese Seite hier bemühen - Spiel eingeben und automatisch suchen lassen.

geislpxs schrieb:
Stimmen eigentlich Gerüchte, dass ein QuadCore Prozessor vorausgesetzt wird, weil das Spiel die ersten beiden Kerne (0 und 1) ignoriert, während die Hauptlast auf einem (3?)liegt?

Ich habe schon 100% Last gesehen auf einem Kern in einem VOD, wenn Du nur 2 hast ist das recht wenig ...

Ich kann diese Ruckler und die angeblich schlechte Maussteurung absolut nicht nachvollziehen.
Gespielt wird auf nem i7-3770K mit 16GB RAM und ner GTX670.
Monitor = BenQ GL2460HM Full-HD.

Ich habe die Grafikeinstellungen einfach automatisch mit GeForce Experience einstellen lassen, da ist manches auf mittel, manches aus und teils auch auf Hoch... Das Spiel schaut klasse aus und läuft butterweich, außer das es manchmal komplett abstürzt :D
Maus & Tastatur = Logitech MK120 :P

Habe gerade das mit dem GamerProfile >> DisableLoadingMip0 "0" >> 1 MaxGPUBufferedFrames "0" >> 1 ausprobiert und es ruckelt beim Fahren sehr deutlich weniger ! ! ! Kleine Miniruckler sind beim Fahren hier und da trotzdem vorhanden, aber kaum wahrnehmbar!

Beim Rumlaufen und beim Zielen konnte ich gar keine Ruckler mehr wahrnehmen.

Edit/
Übrigenst ist es egal wie man die Grafik einstellt. Diese kleine, kaum wahrnehmbare Miniruckler sind auch bei den niedrigsten Setting beim Fahren vorhanden. Ich zocke das Game mit GTX570 und i7 960 auf Hoch. Läuft jetzt ziemlich flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht schrieb:
Im Vergleich zu FC4 - so dies überhaupt möglich ist, da FC nicht wirklich ein "Shooter" ist - schon. :rolleyes:
Außerdem benutze er noch das Wörtchen nahe.

Ich kenn fc4 nicht. Aber hl hat einige kritikpunkte. Die Story War zum beispiel alles andere als lückenfrei. Eigentlich gab es kaum welche es wurden einem nur Brocken hingeworfen.

Bin überrascht wie gut eas Spiel mit meiner R9 280X Widforce läuft (Qualitätseinstellungen auf "Hoch"). Microruckler kann ich kaum erkennen gelegentlich gab es beim anfahren kurze Ruckler aber dann lief (fuhr) es wie geschmiert. Möglicherweise wirkt sich hier mein Xeon positiv aus.
Werde mal weiterhin ein Auge drauf haben.
Ansonsten find ich das Spiel auch toll, nur gelegentlich wie beim Häuten und am Turm hat man das Gefühl wieder FC3 zu spielen. Ach ja, die Eigengeräusche erscheinen mir einfach etwas zu laut, beim Rennen Laufen oder verstecken.
Leider ein konkurenzloses Spiel.

Der Patch 1.4 ist raus. Hat aber leider das Ruckeln nicht behoben. Alles wie gehabt. Schade.

1. Gibt's nen Sammelthread 2. Versuch mal die GamerProfile. XML zu editieren. Guck mal bei Google. Bei mir hat es das ruckeln behoben. Zufälligerweise kam genau nach der Änderung der Patch raus. Es kann also auch der Patch das Problem behoben haben

Patch 1.4? wo denn? bei mir kam kein Download...

Nope, hab ich ausprobiert. bringt aber nichts.

Zumindest unter Windows 8. Unter Windows 7 verbleibt es bei einem Intervall von 15,6 Millisekunden

PS: Ähmm wieso eigentlich nur 1000 FPS? Min. 2000 FPS sollten schon das Minimum sein. Mit der GTX 750 erreicht man ja auf Ultra schon 800 FPS :)

WarumAuchNicht schrieb:
1.) Steam> Bibliothek> Far Cry 4> Rechtsklick> Eigenschaften> Startoptionen festlegen> "-skipintro" (ohne Anführungszeichen) eintragen.

2.) Alternativ eine Verknüpfung (auf den Desktop) erstellen und: Rechtsklick> Eigenschaften> in der Zeile "Ziel" hinzufügen: "-skipintro" (ohne Anführungszeichen)

Fertig und keine Wut mehr. ;)

Danke

Zurück
Oben