• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 4 im Test

Wird gekauft, sobald es günstiger bei Steam zu haben ist. Freu mich schon drauf und im Januar dann GTA 5.

Oje.... wenn ich an die Zeit denke die dabei wieder drauf gehen wird ;)

Tiis schrieb:
Schon mal Uncharted 2 gespielt? ;-)

Es sieht sogar fast nach einer 1:1 kopie von UC2 aus. Die haben sich UC2 aufjedenfall als Vorblid genommen. (Man war UC2 Geil btw)
Ergänzung ()

pushorfold schrieb:
Der erste Teil war nice (vor allem wegen der Grafik), aber der dritte ist schon besser als der erste in allen Punkten und Far Cry 4 verbessert sich nochmal in fast allen Belangen zum dritten!

Ich muss zwar gestehen das ich 3 u 4 nicht kenne.
Aber sodass was ich gesehen hab würde mir wahrscheinlich FC1 besser gefallen.

FC2 fand ich ok, nur es nervte oft (zb wenn Kopfschmerz tabletten suchen muss^^).

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn für Systeme?
Ich kann Far Cry 4 ohne Probleme auf Ultra mit 2x 7950er spielen und das ohne Probleme.
Da sag mir doch einer, das sich CF nicht lohnt.
:D

^^

???
Die 7950 sind 2012 herausgekommen und ich kann damit prima spielen. Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

kibotu83 schrieb:
Da stimme ich mac4life zu, um eine Spielwelt "lebendig"anfühlen zulassen, bedarf es mehr als nur 100te von sinnlosen Sammel und Nebenmissionen. Fand das schon bei Farcry 3 störend.

Jap me2. Die Spieleentwickler sollten es in dieser hinsicht nicht übertreiben. Da es sonst irgendwann extrem eintönig wird, wenn man nur diese Nebenmissionen "abfarmt"..

@hennich:

da gebe ich dir auch zu 100% Recht! Bei Kino Filmen, die ich auf jeden Fall sehen werde oder spontan angucke...schaue ich mir auch vorher keine Trailer an! ICh lasse mich einfach überraschen... wieso sollte ich einen Trailer angucken, der teilweise >2min geht.. wo dann schon das beste aus einem FIlm gezeigt wird.

Auf SPiele bezogen: Ich schaue mir auch keine Gameplay Videos (Gibts ja eh kaum noch) oder Lets Plays an... wozu sollte ich dann das Spiel noch zocken, wenn ich vorher schon einiges an Story und Gimicks gesehen habe? Hab gestern zum ersten mal ein wenig in das 15min Gameplay Video von GTA V reingeschaut, vorher hatte ich keine Ingame Szene gesehen - und ja ich war etwas überrascht, hab dann aber auch schnell aus gemacht, damit ich noch Spaß dran habe wenn ich es irg.wann selbst zocke.

holytheone schrieb:
wieso schreibt hier niemand etwas über die wiedermal unterirdische Performance auf amd Grafikkarten
Eben. Das ist doch der nächste Gameworks Dreck, wo eine GTX770 sogar vor einer 290X liegt. Siehe PCGH Benchmark. Schade, ich fand Teil 3 nice, die Story war blamabel, aber das Gameplay und die Welt haben schon Spass gemacht. Teil 4 ist im Grunde FarCry 3.5, da erinnert einfach zu viel an den Vorgänger. Aber dennoch, solche open World Shooter sind eine Seltenheiten und das Spiel sieht klasse aus, wenn da nur nicht Ubischrott und Nvidia dahinter wären..
Irgendwann für 7,49...

Hatte eigentlich recht viel Spaß mit FC3, allerdings das letzte 1/3 war nicht mehr so prickelnd. War froh dass ich es erst spät gekauft hab.

Werde es mit FC4 genauso halten, alle DLC abwarten, Patches, und dann zuschlagen wenns...FERTIG IST ;)

pushorfold schrieb:
Der beste Teil und der beste Ego Shooter 2014!

RIESIGE (ich hab das Gefühl, dass sie doppelt so groß wie Far Cry 3 ist) Welt mit einer guten Atmo/ einem guten Freiheitsgefühl in der man alles erkunden will.
Die Grafik hat sich zu Far Cry 3 nochmals verbessert, die Story bis jetzt ist spannend und es gibt immer was zu tun.

Hab jetzt nach 12 Stunden 38% durch laut Statistik und man will einfach immer weiterspielen.
Bis jetzt war es zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Ich spiele in Full HD, schatten auf hoch, der Rest auf Ultra und 2x MSAA (meine Settings sind in der Signatur), dabei hab ich ca. 65 FPS, die ominösen Mikroruckler treten bei mir nur auf wenn ich mit dem Auto fahre, ist aber auch nicht störend, 1-2 x ruckelt es immer zum Anfang der Fahrt.

Kann ich so Unterschreiben!

Nabend,

also bei mir läufts super in 1650 x 1050. und ich habe ja wirklich keine Rennkiste mehr ..

Klaus

So ein gutes Fazit obwohl vieles wie FarCry 3 ist? Ich habe 40 min. auf YouTube gesehen: Ich dachte es ware das 3er.

Wer das kürzeste Far Cry aller Zeiten erleben will, bleibt am Anfang einfach am Tisch und wartet knapp 10 Minuten....

zeedy schrieb:
Eben. Das ist doch der nächste Gameworks Dreck, wo eine GTX770 sogar vor einer 290X liegt. Siehe PCGH Benchmark.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Macht das Spiel für mich alleine aus diesem Grund momentan völlig uninteressant.

Uftherr schrieb:
@Sasan
Das ist nicht böse gemeint, aber der Subline "Der beste Teil der Serie" hat mir den Spaß am Lesen versaut. Da muss man gar nicht wirklich mehr den Test lesen. Nächstes mal vielleicht etwas dezenter ausdrücken? ;)

Was ist dein Vorschlag für eine dezentere Subline?
Ich finde gut, das Fazit dort zu lesen, dann weiss ich, ob ich Details lesen will (gutes Spiel --> mehr Infos her!) oder obs Schrott ist, dann schau ich garnicht mehr rein.

Ich sehe noch kein Kaufargument. FC3 fand ich eintönig. -> Basen einnehmen, Turm klettern und rumkurven...
Ich warte mal, bis das Game bei Steam für eine Bratwurst zu haben ist.

holytheone schrieb:
wieso schreibt hier niemand etwas über die wiedermal unterirdische Performance auf amd Grafikkarten
zeedy schrieb:
Eben. Das ist doch der nächste Gameworks Dreck, wo eine GTX770 sogar vor einer 290X liegt.

Solche Titel und deren Publisher werden von mir lange nicht mehr unterstützt. Seit der 8800/X1900 Reihe schummeln die in Benchmarks per Treiber rum, in den Einstellungen sehr erfolgreicher Titel wo man 8x Kantenglättung etc anklickt und dabei nur 4x verwendet wird, seit längerem unterstützt man das Development in eine Richtung und seit Phsyx mit Featuren, wo die Masse denkt es wäre sonst nicht machbar solche Effekte reinzubringen.
Es wird sicherlich der Ein oder Andere Titel in naher Zukunft den Wendepunkt bringen, womit wir einen ziemlich heftigen Schub an Qualität und Leistung spüren werden und das Ganze eigentlich seit geraumer Zeit hätte kommen müssen.

Wo hier Uncharted 2 erwähnt wird....geil,bis heute ! Uncharted finde ich persönlich ist mit Tomb Raider die beste Action Adventure Reihe ( Ohne Zombies :D ) . Far Cry ist ja schon eher als Adventure Shooter zu bezeichnen !

Zurück
Oben