• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Okay. Und wo dort genau?
Allgemein, Updates, Lokale Dateien, BETAs, DLC?

Habe es gefunden:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub er meint Rechtsklick auf das Game Icon auf dem Desktop und bei dem Pfad noch -skipintro dran haengen

@Metal: Oh ja die MG42 wollte ich mir eigentlich auch holen zusammen mit der Auto-Crossbow aber ich kann mir vorstellen dass die zu stark ist :D

Ich benutze im Moment die LMG "Bohrer", die ist auch ziemlich stark obwohl relativ früh verfügbar. Hat sehr hohe Reichweite, viel Ammo, und killt alle Gegner mit wenigen Schüssen. Nur das Nachladen dauert.

Warum ist die Shredder eigentlich "Must Have"?

Weil er leise und effektiv ist. Damit kann man zugleich -schallgedämpfte- Stealth-Kills und andere Kills machen.;)

Habe einfach nicht genug Waffen Slots :D

Ich habe als Seitenwaffe den Granatwerfer, den Bogen (bald ersetzt durch Auto-Cross), die gedämpfte Z93 Sniper und das LMG "Bohrer". Bin damit eig. ganz zufrieden.

Den Bohrer will ich durch den Ripper ersetzen, dafür muss ich aber 4 Festungen befreien, das wird also noch dauern. Da habe ich sogar das MG42 früher freigeschaltet, das es heißt die wäre zu overkill und zu langweilig.

Die vier Festungen habe ich fast alle durch Teakdown befreit. Erst eine Jagdspritze, man sieht, wo die Feinde sind, dann mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr die ungünstig stehenden Feinde ausschalten, den Rest kann man in Ruhe durch Teakdowns erledigen. Die schweren Trooper bringen 500 XP pro Stück. Wenn keiner Alarm geben konnte, gibt es hinterher 1500 XP, statt 500 oder weniger.

Ich versuche mir die Festungen und Außenposten für so spät wie möglich aufzuheben um dann mit den best möglichen Waffen die leise einzunehmen. Dafür fehlt mir im Moment noch die Auto-Cross dafür, die will ich unbedingt haben.

Ich hab im ersten Gebiet alle Festungen, Außenposten und Türme befreit, obwohl ich grad mal ein paar der Story-Missionen erledigt hab... geht mit dem Bogen wunderbar leise und unauffällig.
Auch nett, vom Gyrocopter aus mit dem Granatwerfer Außenposten einnehmen, Konvois zerstören... Tod ob Oben!:D

Die Festung von de Pleur hab ich auf die Rambo Art eingenommen xD einfach das Tor gesprengt und los geballert, dann kamen noch ca. 5 Helis oderso, das war schon richtig geil was da abging. :D

Endlich ein gutes Far Cry.

Einstellungen alle auf Ultra, SMAA, Dreifachpuffer an, V-Syn Normal, 1080p
Spiel läuft mit 35 - 60FPS sehr angenehm.
i7 4790k, GTX 670

Endlich ist dieses hässliche DOF und SSAO aus FC3 verschwunden und durch ansehnliche ersetzt worden. Jetzt sieht FC wirklich top aus und ein Hauch von Next Gen ist vorhanden, besonders die Unterwassergrafik sieht gut aus. Die Wasseroberfläche habe ich ja schon immer kritisiert, das geht besser. Aber alles andere ist ohne zu lügen für eine Firma wie Ubi erste Sahne.
Die Bildqualität muss man diesmal loben, selbst ohne AA flimmert das Spiel kaum. Mit SMAA sieht das aus wie gemalt, TXAA ist nicht zu empfehlen, ruckelt ziemlich.

Am Rande noch: Bestes Artdesign dieser Reihe, da kann der hässliche Vorgänger einpacken mit seinem ausgelutschtem Karibikinselnselgedönse mit der grottenschlechten Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Das Manko sind trotzdem miese Felstexuren.

Hat jemand mit Crysis verglichen?

Die Festung musste ich auch ein 2. mal machen, weil Ajay durch einem Hubschrauber gestoben ist. -.- Aber mit dem Bohrer gingen die dann auch runter. Nächstes mal Raketenwerfer mitnehmen.

Weiß jemand wie man da hoch kommt. Das ist der Turm unter dem Jalendu-Tempel...

Mit größtmöglichem Anlauf und im Moment des Abspringen muss Du die Maus weit nach oben richten, so dass der Spieler nach oben schaut. Du bleibst dann an den Kordeln hängen und kannst Dich aufrichten.

Da ist noch so ein Turm, wo man zunächst eine Leiter hoch muss und dann auf diesem Niveau praktisch von einer Ecke zu anderen Springen muss. das geht auch nur, wenn man die Maus im Moment des Abspringen nach oben richtet.

Banger schrieb:
Das Manko sind trot
zdem miese Felstexuren.

Hat jemand mit Crysis verglichen?

Die Festung musste ich auch ein 2. mal machen, weil Ajay durch einem Hubschrauber gestoben ist. -.- Aber mit dem Bohrer gingen die dann auch runter. Nächstes mal Raketenwerfer mitnehmen.

Ich sehe keine miesen Texturen. Alles was ich sehe ist die derzeit beste Openworldgrafik. Das einzige schlechte ist die Wasseroberfläche. Über das Fell braucht man auch nicht meckern, weil das noch in den Kinderschuhen steckt. Und Crysis ist längst nicht mehr das beste.

Gegeben schrieb:
Ich sehe keine miesen Texturen. Alles was ich sehe ist die derzeit beste Openworldgrafik. Das einzige schlechte ist die Wasseroberfläche. Über das Fell braucht man auch nicht meckern, weil das noch in den Kinderschuhen steckt. Und Crysis ist längst nicht mehr das beste.

FC4 wurde mit Nvidia-Hairworks beworben... gibt es bis jetzt noch nicht :d
Das aktuelle ist natuerlich noch unrealistischer, als wenn man Fur ganz ausstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Ich sehe keine miesen Texturen.

:stock: <- Der ist für den Entwickler. Dafür finde ich das Wasser nicht so schlecht. Und die anderen Texturen sind ja auch alle ok.

:D

Edit: Wie breche ich diese 2. Hurk-Mission ab? Die hat sich aktiviert, weil ich vorbei gelaufen bin. Ich möchte sie aber noch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Missionen nicht abbrechen.

Wie komme ich an die Haupt Missionen FC4,
bei Farcry3 hatte ich immer eine.
Ich weiß nicht was ich machen soll,
ich habe keinen Auftrag. :D
Ich wanke durch die Gegend und genieße die Natur. ;)
help my :)
Danke Euch.

Das seltsame Phänomen dass das Spiel flüssiger läuft wenn man Alt + Enter für Fenstermodus drückt hab ich auch wieder in FC4. Nochmal drücken für Vollbild.

Das war bei FC3 schon so.

Zurück
Oben