• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Hi,

Wie geht ihr an das Spiel eigentlich ran?

Nehmt ihr vorher mal alle Glockentürme ein?

Also ich habe gestern mal kurz wieder 2 übernommen. Fliege dafür mit dem MiniHelikopter von Turm zu Turm. Leider kann man mit dem Gyrokopter nicht auf den Turm. Also versucht hätte ich es, doch dann rutscht man direkt ab und kann sich nirgendwo halten. Wäre auch wirklich zu leicht :)

Ich erledige immer gleich alles im Umkreis. Das Startgebiet im Südwesten hab ich komplett fertig gemacht so weit es geht, dann gehts auf zur nächsten Hauptmission und von da aus dann erst den Turm, Nebenmissionen und paar Kisten. Ist eben son 100% Checkliste Spiel.
Der kleine Heli könnte ruhig etwas höher fliegen.

Doch geht. Einfach in die vorletzte Etage fliegen

Muss ich mal testen :) bin immer auf dem Dach gelandet oder abgesprungen - immer wieder FAIL :)

Ich erledige immer gleich alles im Umkreis. Das Startgebiet im Südwesten hab ich komplett fertig gemacht so weit es geht, dann gehts auf zur nächsten Hauptmission und von da aus dann erst den Turm, Nebenmissionen und paar Kisten. Ist eben son 100% Checkliste Spiel.
Auch nicht schlecht. Ich habe jetzt schon ein Problem, weil ich nicht weiß wo ich als Erstes hin soll :)

Der kleine Heli könnte ruhig etwas höher fliegen.

Ja, das wäre nicht schlecht. Aber aushalten tut der Flieger einiges. Also kaputt geschossen haben sie mir den noch nie :)

Jo drei Türme im Norden hab ich direkt angeflogen, befreit und wieder abgedüst :-D

Wann schaltet man eigentlich den oberen Teil der Map frei? Hab jetzt schon ca. 20 Missionen gemacht, aber komme glaub ich noch nicht über die Brücke (was im Koop Modus sehr schade war :D) Ob man da mit dem Heli drüber fliegen kann? :D

Habe vorher nicht probiert in den Nord-Osten zu fliegen, aber die Brücke ist ein relevanter Punkt in der Hauptstory. Danach ändern sich auch Gegnertypen, Vegetation usw. Ich glaube, es ist spielmechanisch so ausgelegt, dass du vorher nicht dorthin reisen können sollst. Vermutlich wird das trotzdem gehen, nur das Spiel soll dir eben suggerieren, das noch nicht zu tun...

Ich hätte nicht gedacht dass ich schon 14 Stunden auf der Uhr habe. Hatte mit höchstens 6 gerechnet, ist ein Zeichen dafür dass das Spiel nicht langweilig ist.

Schade dass Ubi dafür zu Unrecht in den Arsch getreten wird. Dabei fällt mir ein dass Skyrim auch nicht wirklich abwechslungsreicher war. Hielt aber genauso bei der Stange, wurde komischerweise von allen Seiten in den Himmel gelobt. Von mir hatte das Spiel eine gerechte Wertung von 75%, statt 94.

Vom Prinzip her ist far Cry 4 ja auch wie Skyrim.

Zuletzt bearbeitet:
Spoilergefahr: Wie heißen die Lieder, die abgespielt werden, wenn man mit Le Pleur im Kofferaum wegfährt und wenn man sich in der folgenden Mission in der Ziegelei im Drogenlabor befindet?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt zufällig noch jemand FC4 mit einem XBox 360 Controller? (Ja, ich spiele mit Controller)
Kann es sein, dass der AIM assist nicht richtig funktioniert? Bei FC3 hatte ich mit der Zeit keine Probleme mehr die Gegner zu treffen, bei FC4 finde ich es immer noch sehr schwer und ich muss genau zielen.

Und dann habe ich noch etwas von einem Windows-Timer Problem gelesen. Habt ihr das Problem bzw. wie merkt man das?

a) Nur Win7
b) Du kommst nicht über 60 FPS

Hab das Maus Bug Problem auch mit einer anderen Maus und beendetem Logitech Treiber, werde den Treiber wohl mal testweise komplett deinstallieren müssen. Sollte kein Patch kommen, weiß einer wie man die DPI Profile in der Maus speicher kann, ohne den Treiber zu installieren? Also sprich das der meine DPI Profile in der Maus gespeichert hat und ich zum einstellen über die Maustasten keinen Treiber mehr brauche? Profile sind nämlich einstellbar vorhanden, aber nicht die, mit denen ich Spiele, würde gerne die vorhandenen Profile von der Maus mit meinen überschreiben.

@HisN,
wie soll ich Deinen Beitrag verstehen?
Heißt das, dass man mit Win7 kaum über 60 f/s kommt?
Ich habe Win7, alles auf Ultra 2880x1620 DSR und komme tatsächlich kaum über 60 f/s.

Ich würde Problemlos über 60 FPS kommen, wenn meine zweite GPU auch ausgelastet werden würde. Wird aber derzeit noch vom AMD Treiber geblockt, da Crossfire zu starken Lichflackern führt. Hab einen neuen Treiber installiert mit dem der PLX Chip deaktiviert wird und nur noch eine GPU ingame arbeitet. Hänge bei Mittel Settings zwischen 55 und ca. 80 FPS bei Full HD. Die Lichteffekte usw. habe ich übrigens soweit alle an, sollte ja das CPU fressende sein, hab nur die Grafiksettings runter gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute teste ich das Spiel mit einer GTX980, dann werde ich schreiben wie es läuft.

Wobei mich die mittleren FPS nicht stören.

Hi

nun muss ich mich auch mal melden weil mich FC4 tierisch aufregt. Entweder es liegt an Ubisoft und dem scheiß uplay oder ab meinem PC vll könnt ihr mir helfen.

Mein Problem ist das, dass Spiel immer an der selben Stelle einfriert und ich nichts mehr machen kann ausser das Spiel neu starten es passiert immer in der 1. Mission kurz bevor man den Turm erreicht es ärgert mich wirklich schon brutal weil ich es jetzt schon 10 mal bis dahin gespielt habe und immer wieder stürzt es an der selben Stelle ab. Es geht mir aber nicht nur bei FC4 so sondern bei watchdogs hab ich ähnliche Probleme wobei da das einfrieren sporadisch kommt und nicht eindeutig reproduzierbar ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich spiele mit einer Msi gtx970 und einem i7 4790K, 16gb RAM. Er läuft momentan auf Standard Werten nur das Xmp Profil vom RAM ist auf Hersteller Vorgaben eingestellt.

Danke schonmal für Tipps

Lg

alle aktuellen aptches installiert? aktuelle grafiktreiber? zu aktuelle grafiktreiber?

Habe das Spiel vorgestern über uplay installiert also sollten doch eigentlich alle Patches automatisch mit drauf sein oder?

Grafiktreiber sind aktuell. Weiß nicht ob es schlimm ist aber ich habe vorher eine gtx260 drin gehabt und hab vor 2 wochen einfach die gtx970 eingebaut und dann hat das nvidea Programm gesagt das es neue Treiber gibt die hab ich dann einfach installiert.

Zurück
Oben