• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 5 [Sammelthread]

Die Grafik ist nicht schlecht, deshalb hat mir das Fliegen mit dem Hubschrauber gefallen. Mehr gibt es an dem Spiel nicht zu loben, denn es beginnt mit einem langatmigen, schwachsinnigen Intro-Video, langweilt mit nervtötenden Angleraufträgen, Tiere sollen mit einem Fahrzeug überfahren werden, gestört wird man von ständigen Peggy-Angriffen (Moorhuhn-Ballern). Es endet genauso schwachsinnig mit dem "Boss-Kampf". Die ursprünglichen Freunde sind plötzlich Feinde, man muss sie erst killen, um sie sodann wiederzubeleben. Dämlicher, sinnloser geht's nicht Ach ja, dazwischen gibt es noch "Traum-Sequenzen" in einer "Schieß-Galarie".
Das Spiel ist geschenkt zu teuer! Ich hatte noch nie ein Gefühl der Erleichterung nach Deinstallation eines Spiels- außer FC5
 
gut, daß jeder seine eigene meinung haben darf. schön, Scriptkid, daß du dich durch die deinstallation von far cry 5 wenigstens ein wenig erleichtern konntest. da freue ich mich, für dich.

ferner gilt far cry 5 nun offiziell als gecrackt, da der kopierschutz ausgehebelt wurde. nachzulesen überall im netz. benutzung der raubkopie ist natürlich illegal, also wartet doch bitte auf einen offiziellen steam oder uplay sale, bevor ihr fc5 einfach klaut.

http://winfuture.de/news,102798.html
 
Auch wenn es auf dunklen Pfaden erreichbar ist ... ändert es nichts am Spiel. Daher erübrigt sich sowieso die Diskussion über den KS.

Ich würde ja jetzt sagen: Schreibt lieber über Inhalte - aber ketzerisch muss ich wohl hinzufügen: Welche?? :evillol:

Also echt, ich sehe überhaupt kein einzigen positiven Output in dem Spiel - außer man steht auf sinnlose Ballerei. Dafür scheint es gemacht und wem das liegt, dem wird es auch gefallen.

Ich denke, das Spiel hat nur diese zwei Lager. Ich konnte nichts anderes bisher schlussfolgern. :(
 
meine güte, es isn open world ballerspiel! kein schwein erwartet da ne philosophische story im sinne von herman hesses "glasperlenspiel", oder ähnliche werke. man kommt nach hause, wirft den pc an und will spaß haben und nicht ellenlange dialoge verfolgen. rumheizen, ballern, mist bauen. das zeichnet das spiel aus. wer erzählschwangere romane lesen oder hören möchte, dem empfehle ich ein RPG, wie pillars of eternity.

wer was anderes erwartet hat, als far cry 5 bietet, sollte seine enttäuschung runterschlucken und damit leben, anstatt anderen ständig das spiel madig machen zu wollen. es ist nicht das, was manche erwartet haben. punkt. wären die leute ohne erwartungen herangegangen, wie ich zb, dann wären sie auch nicht enttäuscht worden. aber wenn man will, findet man immer was, zu meckern.

ich finde far cry 5 gut und es macht spaß. die einzigen mankos, die ich sehe, ist die kaum vorhandene gegner KI und wenig dinge, die man kaufen, bzw. wirklich brauchen kann (speziell die fahrzeuge). ansonsten für mich ein solider titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich erwarte ich von einem Shooter nicht unbedingt geistigen Tiefgang. Aber auch keine bekiffte Sinnlosigkeit von Anfang bis zum Schluss.
 
Scriptkid schrieb:
Aber auch keine bekiffte Sinnlosigkeit von Anfang bis zum Schluss.

hast du den sinn in deinem leben erkannt? nicht? wenn nein, dann wird dein leben und alles darin wohl "sinnlosigkeit" vom anfang bis zum schluß bleiben. da hast du deinen tiefgang, für heute. :) bitte, gern geschehen.

obwohl ich zugeben muß, daß das spiel an 3 punkten gewaltig hinkt. der spieler wird 3x gefangen und nicht getötet, sondern entkommt. seltsam. wie in den filmen, wo der böse am ende mit der waffe vorm held steht und abdrücken könnte, aber erstmal minutenlang ne geschichte erzählt, wie böse er doch ist, bis ihn der held irgendwie überwältigen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb gleich so persönlich werden? Selbst das ist das Spiel nicht wert. ;)
 
Scriptkid schrieb:
gleich so persönlich

das war keinesfalls persönlich. nur mal was, zum nachdenken. das leben ist schon schwer genug, da will sich nicht jeder noch mit tiefgängigen geschichten in der freizeit befassen müssen. dafür gibt es andere genres, wie das von mir erwähnte RPG genre, was meist gute stories bietet. (mehr oder weniger)

daß far cry 5 in sachen story keinen preis gewinnen wird, war mir nach der ersten gefangennahme klar :)
 
The_Void schrieb:
meine güte, es isn open world ballerspiel!

wer was anderes erwartet hat, als far cry 5 bietet, sollte seine enttäuschung runterschlucken und damit leben, anstatt anderen ständig das spiel madig machen zu wollen.

Erstens: Genau das sagte ich, meine Schlussfolgerung. ;) Wie auch die, einiger anderer.

Zweitens. Du bist der einzige, der ausflippt.

Du musst doch mal unterscheiden, ob man darüber spricht, also diskutiert, oder ob man darüber schimpft. Selbst letztere wäre im Rahmen einer sachlichen Diskussion möglich, da jeder einen anderen Geschmack und eine andere Erkenntnis gewinnt. ;)

Ich verstehe auch nicht, was jetzt daran falsch oder so beleidigend sein soll, wenn ein Teil der Spieler das Spiel nicht mag. Es ist halt so und wenn man die Kritiken derjenigen akzeptiert, die das Spiel bis zum Ende gespielt haben, dann gehört das zum Grundgedanken einer demokratischen Diskussion bzw. Meinung.

Wie ich sagte, hier spalten sich die Erkenntnisse sehr konkret in zwei Lager. Ich habe da überhaupt kein Problem und wenn jemand das Spiel absolut Spitze findet, dann ist es eben für ihn so. Warum sollte man damit ein Problem haben??? ;)

Davon abgesehen ist die Story echt geistiger Dünnpfiff. Vorhin habe ich ein Video gesehen, mit dem Typen vom Flugzeug. Der labert, dass es die einzige Chance wäre, aus dem Tal zu entkommen (oder so ähnlich), mit einzig und alleine diesem umgebauten Wasserflugzeug. Nun ja, gäbe es da nicht die anderen Flugzeuge, die Helikopter usw. usw., die sogar der Widerstand benutzt. Um es in einem Wort auszudrücken: Hä??? :lol:
 
Blackland schrieb:
die anderen Flugzeuge und helis bleiben halt an unsichtbaren wänden hängen

was mir auf den sack geht:
- auf schwer zu einfach - man stirbt nur, wenn mal wieder ein Gegner direkt vor einem spawned oder sich der Gegner plötzlich teleportet
- keine klare Markierung der ganzen basen etc, dann nehm ich doch lieber wieder funktürme ein und hab dafür allen basen

komplett durchgespielt hab ichs noch nicht, hatte bisher noch keine lust und zeit dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
ich flippe doch nicht aus, ich bin die ruhe in person. klar können wir diskuttieren. aber der ton macht die musik und wenn jemand sagt, fc5 wäre der letzte dreck, dann hab ich da was dagegen, weil das spiel das nicht verdient hat. im rahmen seiner möglichkeiten ist es ein nettes game für zwischendurch, wo man auch nach längerer spielpause gut wieder reinfindet - was ich von so manch anderem spiel nicht behaupten kann.

zu der sache, mit den flugzeugen und storylücken und so...
spätestens nach der ermordung eines der 3 seed mitglieder würde der spieler gefangengenommen und getötet, aber sicherlich nicht mehr freigelassen werden. wäre zumindest meine logik.
 
Blackland schrieb:
Davon abgesehen ist die Story echt geistiger Dünnpfiff.

Um mal die Lobhudelei einiger auszuklammern die bei diesem Spiel eh kein Gewicht hat, IST das ganze Spiel Dünnpfiff.

Wenn einige es gut finden, ist das ihre Meinung dazu, es hat aber nichts mit Geschmack zu tun wenn ein Spiel perse nichts taugt weil man anhand der vielen Qualitätsmängel ein Spiel in schlecht und gut einordnen kann. FC5 gehört zu den schlechten Spielen. Ein Spiel ist nie gut wenn es Moorhuhngeballer ohne Tiefgang ist.
Die Vorgänger waren besser.

Desweiteren weiß man auch nicht ob die Lobhudelei einiger wirklich so gemeint ist, ich kann mir vorstellen das ist mehr als Gag gemeint. Schon allein deshalb, weil FC 5 ein klares Downgrade zum Vorgänger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
IST das ganze Spiel Dünnpfiff.

Wenn einige es gut finden, ist das ihre Meinung dazu, es hat aber nichts mit Geschmack zu tun wenn ein Spiel perse nichts taugt weil man anhand der vielen Qualitätsmängel ein Spiel in schlecht und gut einordnen kann. FC5 gehört zu den schlechten Spielen. Ein Spiel ist nie gut wenn es Moorhuhngeballer ohne Tiefgang ist.

für dich mag das so sein. andere leute sehen es halt anders.

ich sags mal so: in minecraft zb. hat man keine ziele. aber mit etwas phantasie schafft man sich seine eigenen ziele und setzt sie um. dafür ist das köpfchen gefragt. als kinder, beim "räuber und gendarm" spiel, hatten wir ja auch keine äste in den händen, sondern das waren "gewehre" und wir ballerten uns gegenseitig ab.

far cry 5 is auch son kandidat, der etwas phantasie erfordert. wenn man das spiel spielt, wie es ist, ist man evtl. enttäuscht, weil vieles nicht so ist, wie man gerne hätte. aber wenn man sich selber ziele setzt, zusätzlich zu den gegebenen quests, ist es ganz lustig, zumindest für mich. mir macht es spaß, rumzuballern - wie bei moorhuhn und es ist ok.

andere haben die gaming offenbarung erwartet, nicht bekommen und sind enttäuscht. tut mir sehr leid, für euch. nächstes mal vielleicht vorher informieren, ob das game was taugt und wie es ist? lets plays gibts ja auf youtube zuhauf. kann ja keiner was dafür, daß ihr im internet nicht klar kommt.

"rückschritt gegenüber dem vorgänger" haha da muß ich lachen! mein letztes far cry vor teil 5 war teil 4 und das war so grottig, mit den einzunehmenden türmen und den ewig gleichen, stupiden ansagen im radio. ach ja, der mensch vergißt vieles nur allzu gern und stellt vergangenes ins beste licht, dabei sehen die dinge in der verklärten erinnerung oft besser aus, als sie eigentlich waren.

edit: da fc5 nun als gecrackt zu betrachten ist, droppt ubisoft hoffentlich denuvo und erlaubt uns usern, fc5 zu modden. das wäre wirklich mal ein geiler zug von denen. denn dann könnte man das spiel weiter verbessern. ideen dazu gibt es reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
......
"rückschritt gegenüber dem vorgänger" haha da muß ich lachen! mein letztes far cry vor teil 5 war teil 4 und das war so grottig, mit den einzunehmenden türmen und den ewig gleichen, stupiden ansagen im radio. ach ja, der mensch vergißt vieles nur allzu gern und stellt vergangenes ins beste licht, dabei sehen die dinge in der verklärten erinnerung oft besser aus, als sie eigentlich waren..

Warum stellst Du das Radio dann nicht aus? Ich finde FarCry 4 ganz gut. Die Türme stören mich nicht. Was hier momentan im Thread abläuft ist eigentlich ein Dauerfeuer:

Ich finde Fracry 5 total gut! Ich finde Farcry 5 total scheiße!
Ich finde Fracry 5 total gut! Ich finde Farcry 5 total scheiße!
Ich finde Fracry 5 total gut! Ich finde Farcry 5 total scheiße!
..........................................................................................................

Eigentlich wissen es jetzt Alle. FarCry 4 als so grottig darzustellen ist eigentlich auch ziemlich frech. Vor allem wenn Du es nicht magst das Dein so geliebtes FarCry 5 auch nicht schlecht gemacht werden darf.

The_Void schrieb:
.... fc5 wäre der letzte dreck, dann hab ich da was dagegen, weil das spiel das nicht verdient hat.

FC4 aber verdient es? Ich denke jeder zockt das was Ihm gefällt. Und sollte den anderen auch Ihren Spaß gönnen. Im Endeffekt kann man diesen Thread schließen weil ich schon jetzt weiß wie es weitergeht.

Und wenn es nach allen Kritiken gesamt geht ist FC5 weit hinter 3 und 4! 3 mit 88%, 4 mit 85% und 5 mit 81%. bei Metacritic. Und die Userwertungen bei 5 sind noch schlechter. Das mal dazu. Ich wünsche jedem seinen Spaß mit seinem FarCry. Ich habe jedenfalls bisher mit jedem FarCry, ausser Teil 2, meinen Spaß gehabt. Wie es dann mit 5 aussieht muss ich dann sehen wenn ich es mir mal kaufe.

So dann noch einen schönen Tag. :D
 
Na ja, wer den unmittelbaren Vorgänger "Primal" gespielt hat, sieht auch schon den Unterschied an der Engine ...

Es ist ein Rückschritt, in allen Belangen.

Ich verstehe auch nicht, das man nicht erkennen möchte, das es schlimmer als die Vorgänger ist (außer FC2, das war vom Gameplay schlechter, Engine von Leistungen besser) - die Spielmechaniken sind einfach noch stupider, die Gegner KI noch blöder und es werden doch einfach nur wild Gegner gespawned, die auch noch überwiegend allsehend und allwissend sind.

Bsp: Ein Spieler postiert sich auf Strasse, um Gefangenentransporter zu stoppen. Nach seinem ersten Schuss spawnt hinter ihm ein gepanzerter Gegner ... tot. Das lässt sich beliebig fortsetzen - sobald der Spieler einen Schuss abgibt, geht das Gegner generieren los.

Und dazu: Ob Funktürme oder Basen, das ist doch letzten Endes egal - nur das klettern entfällt halt! ;)

Jedoch ist klar, das es Spieler gibt, denen genau das ausreicht und sie trotzdem Spaß haben. Ist doch okay, niemand streitet das ab oder will denen das Ausreden. Doch diese Speiler müssen doch auch akzeptieren, das andere ihre Meinung nicht zwingend teilen! :(
 
Das wirklich mal andere und richtig gute Game ist für mich momentan Primal. Hier hat Ubisoft mal ein komplett anderes Setting geschaffen. Die Grundformel besteht aber auch hier. Aber eben erfrischend anderes als immer mit Feuerwaffen zu spielen. Aber es ist ebn so das die meisten Games eben immer weniger Anspruch an den Spieler stellen. Was mich eben auch davon abhält ein Spiel direkt vor zu bestellen oder bei Release zu kaufen. Hatte ich bei FC5 fast gemacht weil ich viel erwartet habe. Aber es nach einigem lesen dann wohl nicht erwarten kann. Egal für 20 werde ich mir es mal kaufen. Und dann sehen was es wirklich taugt. Überrascht war ich am WE von GR Wildlands. Habe das auf der Xbox getestet. Und besser als erwartet. Ist aber wohl dem geschuldet das es nach einem Jahr und 14 Patches besser wurde. Aber auch hier ein game was mir den 20er Wert ist. Wo ich vorher noch nach relase dachte das ist nix für mich. Und siehe da besser als gedacht. Vor allem nicht so statisch wie FC5. Es gibt auch Wetter. Bessere möglichkeitem im schleichen und erkunden. Und eine riesige super schöne Welt.
 
Warum programmieren nicht mal die Leute ein Spiel, die über alles meckern? Bringt ein Spiel auf den Markt, das ALLE eure Kritikpunkte vermeidet. Da kommen dann wieder andere die auch wieder das Haar in der Suppe finden! Die Unzulänglichkeiten bei den heutigen Games ist sehr wahrscheinliche dem Umstand zuzuschreiben, das diese für ein System programmiert werden und danach einfach auf andere Systeme portiert werden.
Kann mich noch gut an das erste „Operation Flashpoint“ erinnern, da haben zu Anfang auch viele richtig dolle gemeckert, aber durch die Community wurden sehr schnell einige sehr gut gemachte Mods und komplett Modifikationen erschaffen. Hatte selber ca. 70 GB an Daten aus der Community auf einer Externen Festplatte und das Game bis zum Abwinken gezockt. So was fehlt heute, alle wollen das perfekte Game, aber es soll nichts kosten. Vor allem soll es auch noch auf älteren und nicht so leistungsfähigen Systemen laufen, viele können sich halt kein High End System leisten.

Games sind einfach dazu da, um Spaß zu haben und den Alltagsstress ein bisschen zu vergessen oder aber erträglicher zu machen. Bevor ich mich entscheide, ob ich ein Game kaufe, schaue ich erst einmal einige verschiedene Let´s Play an. Da sieht man schnell, ob einem das Game zusagt und man breit ist dafür zu zahlen.
 
ja, neben fc5 ist fc4 grottig, für mich. ich hab teil 4 auch nie zu ende gespielt - und bei mir will das was heißen! ewig die türme besteigen hat mich nur noch genervt! und, wie gesagt, das radio.

es geht mir nicht darum, "mein" far cry 5 auf teufel komm raus zu verteidigen. aber ich sehe es genau anders, als die anderen hier. fc5 ist ein fortschritt ggü. den vorgängern und kein rückschritt, bis auf die makel, die ich nannte (schlechte ki, story naja, nix zu kaufen). ansonsten is der titel bombe.

den rest hat Müritzer, über mir, bereits gesagt.
 
Du kannst von einem Konsumenten doch nicht verlangen, nun Spiele nach seinem persönlichem Vorlieben zu erstellen, die es auch noch dem Rest der Spieler Recht machen. :eek:

Nein, das geht nicht. Man muss sich damit abfinden, dass Meinungen und Geschmäcker unterschiedlich sind. Mehr ist es nicht.

Allerdings - ist ein Spiel modbar, erhöht es die Akzeptanz des Spielers ungemein, da man tatsächlich seine eigenen Interessen umsetzen kann.

Operation Flashpoint, Armed Assault und auch ArmA sind da konkret die besten Beispiele. Hier nimmt man die Engine als Grundgerüst und kann sich dazu basteln, was man will. Es ist quasi alles möglich, vom RPG über MMO bis zur Farmer-, Feuerwehr, Flug-Simulation usw. usw.

Die Dunia Engine von Far Cry 5 kann das leider nicht. Allerdings sind intelligentere Missionen über den Missionseditor möglich. Hier muss man auf die Ideen der Community hoffen.

Die KI wird dadurch allerdings auch nicht besser und das zeigt imho, wo in den nächsten Jahren die Weiterentwicklung hingehen muss!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben