Feedback zu "Abmahnung gegen ComputerBase.de"

  • Ersteller Ersteller Yamazaki
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Mich würde interessieren, ob ihr wegen CloneDVD keinen Ärger bekommt. Das liegt ja nicht bei euch auf dem Server, aber in der Downloadsektion ist es ja mit funktionierendem Link vorhanden. Sollte das der Fall sein, so wäre doch ein Verweiß auf DVDx kein Grund für eine Unterlassungserklärung und ihr könntet es wieder ins Downloadarchiv aufnehmen....
Nur theoretisch...ich hab ja keine Ahnung von der Rechtslage, nur hat mich die tatsache, dass ihr CloneDVD im Archiv habt etwas verwundert.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

CloneDVD ist legal. Probleme gibt es nur mit CloneCD.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Clone DVD ist legal da es keine Kopien von schreibgeschützten DVD macht/machen kann und daher nur zu Verwendung bei eigenen erstellten DVD kommt.

Cu Rockzentrale
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Rockzentrale schrieb:
Clone DVD ist legal da es keine Kopien von schreibgeschützten DVD macht/machen kann und daher nur zu Verwendung bei eigenen erstellten DVD kommt.

Cu Rockzentrale


Hm.. ich hab irgendwo gelesen das Clone DVD auch kopiergeschützte DVD Filme knackt. Nur mit Spielen hats so seine Pobleme.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Nein dies ist nur dann möglich wenn man ****** als Treiber vorschaltet. ****** ermöglicht auch anderen Brennprogrammen, schreibgeschützte Software zu knacken.

Edit: Danke an Spiro für den Hinweis! :heilig:

Cu Rockzentrale
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Danke für die Infos, da hab ich wieder was gelernt.
Hätte nicht gedacht das Elby mit CloneDVD anderst verfährt wie mit CloneCD, aber im Nachhinein wären sie schön blöd gewesen, wenn sie es nicht so gemacht hätten. Da wäre ja der komplette deutsche Markt weggebrochen. Manchmal sollte ich mein Hirn echt früher einschalten. :D
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

- banned wegen geister Unterentwicklung im 1. Posting -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Ich finde es schade, dass man nicht einmal das recht hat von Backups zu machen. Nicht einmal mit dem jetzt illegalen DVD-Shrink. Ist eigentlich das Backupen von Programmen und Spielen noch erlaubt?
Ich will ja nicht irgentwas illegal machen, aber eine CD/DVD hält nicht ewig und ich spiele gerne mit Virtual CD, damit ich nicht die ganze Zeit CD Wechseln muss, bzw. Schnellere Ladezeiten des spieles. Aber wie es aussieht wird das auch illegal :-( Selbst wenn man die orginal-Version besitzt! Das versteh ich nicht. Aber naja, muss ich halt ohne Daemon Tools spielen, was vorher noch legal war..
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Das darfst du weitehin, vorausgesetzt es ist kein Kopierschutz auf der CD,
den du umgehen müsstest, weil es dann wieder illegal wird ;)
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Ist eigentlich irgendwo beschrieben, wie ein Kopierschutz auszusehen hat?
Ich habe mal gelesen, daß selbst das Drücken der Shift-Taste bei Windows-Systemen den "Kopierschutz" umgeht, da die Autostartfunktion umgangen wird, und so eine Datei nicht automatisch auf den PC geschrieben werden kann.
Hey, und was ist, wenn ich die Autostartfunktion generell abgeschaltet habe, weil sie mich einfach nervt?
Gibt es eine Liste der verbotenen Programme?
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

hmmm wie lange hält eine cd/dvd durch? billigproduction 10 Jahre und Qualität 35 Jahre? Ich würde es schon sehr schade finden, wenn meine cds aus dem letzten jahrtausend in 5 jahren nicht gehen und ich alles neukaufen muss. bei den dvd filmen wäre es ja eine katastrophe. in 20 Jahren möchte ich mir ein Scarface mit Al Pacino oder Bruce Lee "Enter the Dragon" auch ansehen. Ich kauf ja nicht die dvd, sondern die Informationen auf dieser...

btw, von Spielen darf man noch eine Sicherheitskopie machen
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Simple Man schrieb:
btw, von Spielen darf man noch eine Sicherheitskopie machen
Du darfst (rein theoretisch) von allem eine Sicherheitskopie machen. Du darfst nur keinen Kopierschutz knacken. Erst wenn das eine mit dem anderen verbunden ist, wirds illegal.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Du darfst (rein theoretisch) von allem eine Sicherheitskopie machen. Du darfst nur keinen Kopierschutz knacken. Erst wenn das eine mit dem anderen verbunden ist, wirds illegal.

Stimmt so auch nicht. Du kannst auch weiterhin von kopiergeschützter Software eine digitale Sicherheitskopie anfertigen - dies ist immer noch legal! Außerdem darfst du von kopiergeschützten Audio Un-CD´s auf analogen Weg eine Sicherheitskopie anfertigen. Dies wird von unseren Gesetzen (noch) nicht als Umgehung des Kopierschutzes ausgelegt.

Gepresste CDs halten 100+ Jahre. Rohlinge hingegen nur selten mehr als ein paar Jahrzehnte (die von ALDI meist nur ne Woche ^^ ).

Gepresste CD´s ohne Kopierschutz können 100+ Jahre halten. Un-CD´s mit Kopierschutz sind technisch bereits vorgeschädigt und sind daher viel empfindlicher als echte CD´s. Eine Zerstörung kann schon durch kleinste Kratzter verursacht werden, da die Fehlerkorrektur dieser Un-CD´s nicht mehr korrekt arbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Jan schrieb:
die von ALDI meist nur ne Woche
Na, auf ein halbes Jahr kommen einige, ausgesuchte Exemplare schon ;)
 
Zurück
Oben