DrJohnMiller schrieb:
😅oh weia.. was habe ich da nur gemacht. was ist denn an so einer großen Partition problematisch?
What a question! Ich stelle mal eine blöde Gegenfrage: Hast du jemals eine Backup/Recovery-Prozedur vollständig durchgeführt? Was machst du, wenn sich das nächste WIN-Update nicht installieren läßt und der Rechner sich aufhängt? Soll schon mal vorkommen.
Dann hast du eine Diskstation mit deinen riesigen Backups. Das geht relativ unproblematisch aus der WIN-Umgebung. Es dauert nur eine Ewigkeit! Wegen eines fehlgeschlagenen Updates muß du jetzt die Recovery in Gang setzen. Das kann zum Albtraum werden!
Der Recovery-Stick versagt, weil du keine stabile LAN-Verbindung hinkriegst. An den Haaren herbeigezogen? Nein, ist es nicht! Lustig erst bei einem Laptop ohne LAN-Port. Ohne die WinRE.wim erst WLAN-fähig zu machen bist du aufgeschmissen! Mission Impossible!
Wenn du es dann am Ende hinbekommen hast, stellst du fest, dass der Recovery-Prozess eine Woche dauert! Nur wegen eines fehlerhaften Updates!
Das dauert bei mir noch nicht einmal 5 Minuten! Grund: Die größte C-Partition, die ich jemals eingerichtet habe, beträgt 150 GB. Normalerweise sind es 100-120 GB. Für eine Windows-Partition mit Programmen groß genug. Persönliche Dateien gibt es auf C: nicht.
In deinem Fall würde eine Wartung von der SanDisk bedeuten, dass du von dieser Disk bootest, die Recovery für die 990 PRO startest und Kaffee trinken gehst. Sorglos, weil es funktioniert!
Das mache ich auf all meinen Workstations so. DUAL-Boot kann auch Vorteile haben.