Freiheraus
Lt. Commander
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Erstaunlich, dass Ghosting für FSR 2.0 kein Thema zu sein scheint, ausgerechnet etwas womit man DLSS oft auf dem falschen Fuß erwischt.
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Das ist es halt immer- Du hast halt gleich eine schön breite Install- Base. Da ist es vielleicht auch verschmerzbar, wenn die Qualität nicht ganz rankommt.GERmaximus schrieb:Vor allem wenn die Umsetzung (Konsolen sei dank) verhältnismäßig einfach ist
Ist halt die Sampledichte/Jitter nicht so hoch/dicht wie bei NVIDIA. Sieht man ja auch an den fein aufgelösten Strukturen an welchen man ziemlich eindeutig erkennen kann, dass NVIDIAs DLSS mehr Samples liefern kann.Laphonso schrieb:Bei Minute 1:52 und Minute 2 fällt sofort das Schimmern/die auftretende Bildunruhe bei FSR an jeweils derselben derselben Stelle..
Und das im Vorzeigetitel...? 🤔
DLSS hat das da nicht btw...
Bei einer Samplesize von EINEM Spiel wäre ich da mal sehr defensiv Das war der Vorzeigetitel.Freiheraus schrieb:Erstaunlich, dass Ghosting für FSR 2.0 kein Thema zu sein scheint, ausgerechnet etwas womit man DLSS oft auf dem falschen Fuß erwischt.
Es sind 22 bzw. 23 Prozent, wenn man jeweils die gleichen FSR2.0-Stufen vergleicht.Schaby schrieb:Das Spiel ist kein guter Maßstab. Eine RTX 3080 mal eben über 40% vor einer RT 6800XT. Ja ne, ist klar.
Das liegt nicht am Spiel, sondern an den RT-Settings. Für die bessere Vergleichbarkeit der gains wäre ohne Raytracing sicher besser gewesen, aber ich schätze es wurde aktiviert, weil mit RT auch immer "Upscaling" benötigt wird, um spielbare Performance zu erlangen.Schaby schrieb:Das Spiel ist kein guter Maßstab. Eine RTX 3080 mal eben über 40% vor einer RT 6800XT. Ja ne, ist klar.
Mit dem Spiel hat das nichts zu tun, die Raytracing-Leistung der 3080 ist einfach deutlich höher als die der 6800 XT und das sind nun wirklich keine Neuigkeiten.Schaby schrieb:Das Spiel ist kein guter Maßstab. Eine RTX 3080 mal eben über 40% vor einer RT 6800XT. Ja ne, ist klar.
Musste erst mal den Screen absuchen, meine Güte, im laufenden Spiel merkt das kein Mensch.Laphonso schrieb:Bei Minute 1:52 und Minute 2 fällt mir sofort das Schimmern/die auftretende Bildunruhe bei FSR an jeweils derselben derselben Stelle auf..
Ist das schon klar? AMD zeigt doch einfach erst einmal, dass mit herkömmlichen Algorithmen vergleichbare (noch nicht zwingend bessere) Ergebnisse in diesem Anwendungsfall möglich sind. Das kann passieren, von PhysX redet ja auch niemand mehr.Plastikman schrieb:Damit zeigt sich dann doch irgendwie, dass dieses Tensorkernegedöns von NVidia einfach nur wieder blabla war, um mehr Geld zu kassieren.
Dann sind wir da wohl unterschiedlich sensitiv Flimmern "springt" ins Auge, zumindest in meine.flappes schrieb:Musste erst mal den Screen absuchen,
Das ist wohl Definitionssache.Cleric schrieb:Und das alles ohne KI?
Es läuft auch auf Pascal-Karten.Zwisch schrieb:Mich würde mal interessieren, wie sich FSR 2.0 bei so älteren Karten wie Polaris oder Pascal verhält.