Sieht super aus.
Die Problemstellen meistert DLSS wie erwartet meist besser, aber als zweite Wahl, wenn DLSS nicht verfügbar ist würde ich es ohne Bedenken nutzen wollen. Ist halt kein Vergleich zu FSR 1.0 (das war einfach komplett unbrauchbar und kaum besser als einfach selbst die Auflösung niedriger zu stellen) und es ist nah genug an DLSS.
Würde schätzen, dass FSR 2.0 sich irgendwo zischen gängigen TAAU Lösungen und DLSS platziert.
Zumindest in 4K auf dem TV hat mir TAAU meist auch schon gereicht. Wenn FSR2.0 besser ist, dann immer her damit.
Dank Open Source Ansatz dürften wir künftig viel mehr Spiele mit FSR2.0 und DLSS sehen. (Synergieeffekte)
Damit würde dann auch 4K für nahezu alle aktuellen GPUs kein Problem mehr darstellen, denn der Qualitätsgewinn zwischen FSR2.0 Performance @ 4K (intern 1080p) und nativen 1080p dürfte trotz vergleichbarer Performance immens sein (war bei DLSS auch der Fall).
Stellt sich dann nur noch die Frage, ob man sich bei Deathloop in Zusammenarbeit mit AMD Extra viel Mühe gegeben hat, oder ob man das Niveau auch in künftigen Titeln halten kann. DLSS hatte auch Qualitätsschwankungen. Das wird FSR2.0 nicht erspart bleiben.
Laphonso schrieb:
In The Division 2 z.B. könnte ich FSR und DLSS jeweils gerne gebrauchen.
Division 2 hat schon einen sehr guten TAA Upsampler. (Das ist die Option wo du die Prozentwerte für die Renderauflösung einstellen kannst).
Vielleicht wären FSR 2.0 und DLSS da nochmal nen Tick besser, aber große Sprünge braucht man da auch nicht erwarten, weil die integrierte Lösung wie gesagt schon sehr gut ist.
EDIT: Und an der Stelle auch mal vielen Dank für den Test. Der Aufwand mit den Videos hat sich gelohnt! Danke. 👍