@PS828
Ohne vergleichende Spiele die auch DLSS unterstützen, kann man wohl schlecht vom kleinen DLSS Vorsprung gegenüber FSR sprechen.
Watch Dogs Legion läuft auf ZEN 2 APU AMD Konsolen, hätte ruhig FSR bekommen sollen.
Wenn man nicht direkt wie nvidia mit Metro Exodus EE klotzt, hätte es wenigstens FSR für Chernobylite geben dürfen oder schon mal eine Ansage für Stalker 2.
Fortnite als letztjähriges RX 6000 Werbeplakat hat strategisch von nvidia DLSS erhalten und die haben sich noch abgemüht, hoffentlich nicht auch so eine schwache AMD Marketingmap anzubieten um auf einer Grafikkarte rum zu hüpfen. Dann hätten wir wenigsten bei einem der am Meisten gespielten Spiele mit Fortnite einen Vergleich zwischen AMD und nvidia, wer die maximalen Bildraten bei brauchbarer Qualität liefert und dabei noch sauber treffen kann.
Wenn FSR die Informationstafeln von Control unter DLSS so sauber ablesbar macht, dann wird der Vorsprung wirklich klein. Problematisch wird es bei den ganzen Schuttmengen und Effekten, die da so anfallen können.
Den Quellcode hätte man ja schon heute für die Softwarespezilaisten unter den Techblättern für die kleinen, unbeantworteten Detailfragen beim NDA Fall anbieten können, wenn man so frei wäre nichts mit unnötigen Fragen anbrennen zu lassen.
Dass sich sogar letztlich intel an FSR als Offenheit erfreut liegt an der eigens neuen Xe GPU Architektur, wo intel mangels Treiberentwicklungen für Spiele sehr stark aufholen müssen und wer beispielhaft auf der Xe ein intel Treiber unoptimiertes Spiel spielen will, der will es nicht noch ruckeln sehen. intel ist auch nur geizig Tensorkerne auf dem Silizium zu verschleudern. AMD letztlich ja auch, wenn es günstig und vom Kunden annehmbar wahrgenommen wird. Kann man machen, habe ich auch nichts dagegen. MP3 habe ich auch manchmal auf den Ohren.
Bis jetzt zeigt FSR brauchbare Ergebnisse in den Titeln, die AMD für seine Vorstellung vorgesehen hat, ich aber nicht auf meiner Festplatte habe und es wohl die Mehrheit der Spieler auch betrifft. Besonders jene Spielergemeinde, die ihr Spiel jetzt zu Millionen auf Servern spielen, wurde leider mit der FSR Vorstellung nicht erfreut.