Freiheraus
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 1.243
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Riftbreaker kann mans ganz normal im Menü ändern ohne Neustart, also ist zumindest nicht generell so.Kuestennebel79 schrieb:Habe es grade bei Anno probiert und was nervt ist das man immer das Spiel durchstarten muss. Ist das generell notwendig oder nur bei Anno?
Da es auch mit nvidia Karten geht, müsste/sollte/könnte es auch mit dem älteren Treiber gehen. Aber es fehlen ggf. ein paar fps.foxio schrieb:Muss für FSR der neueste AMD-Treiber installiert werden, oder reicht es, die Spiele zu updaten?
Sollte ohne extra Treiber gehen, sonst würde es ja auch nicht mit Karten von anderen Herstellern funktionieren, wenn es von einem aktuellen AMD-Treiber abhängt.foxio schrieb:Muss für FSR der neueste AMD-Treiber installiert werden, oder reicht es, die Spiele zu updaten?
Naja, woher soll die Grafikkarte wissen, was sie mit den neuen Instruktionen machen soll?foxio schrieb:Muss für FSR der neueste AMD-Treiber installiert werden, oder reicht es, die Spiele zu updaten?
Es wird auf solch einer Low Level Ebene keine Instruktionen geben. Sonst bräuchte man bei Intel/NV auch neue Treiber.Schmarall schrieb:Naja, woher soll die Grafikkarte wissen, was sie mit den neuen Instruktionen machen soll?
Welches Bild jetzt? Mein erstes oder zweites? Das zweite ist keine 1:1 Darstellung. Anno (mein erster Screenshot) sieht für mich auch auf "Performance" scharf genug aus.d3nso schrieb:@8087
Teilweise wirkt das Bild einfach matschig bzw unscharf, aliasing ist teils deutlich sichtbar.
Ich würde bestenfalls Ultra Quality nutzen, alles andere sieht einfach nicht schön aus. Dann doch lieber klassisches Upscaling mit TAA.
Und die nvidikarten raten einfach?Schmarall schrieb:Naja, woher soll die Grafikkarte wissen, was sie mit den neuen Instruktionen machen soll?
Wie kommt man auf die Idee DLSS/FSR oder rBar mit Raytracing zu vergleichen?GeneralAnal schrieb:Nicht wie Raytracing, wofür man RX, RTX Karten oder besser gesagt zuviel Geld übrig haben muss und dann muss ich trotzdem noch DLSS/FSR anschalten dass es ne ruckelt.
Das gekennzeichnete Advertorial (da war nichts getarnt) hat nur das Nvidia Advertorial das vor einigen Monaten gelaufen ist ausgeglichen, also keine PanikRichieRich schrieb:Ich denke da hat die gestern als Artikel getarnte Werbung einen Einfluss gehabt. Werbepartner möchte man schließlich nicht vor den Kopf stoßen. Hat schon ein ziemliches Geschmäckle.
Das in F1 2020 ist kein FSR, sondern nur CAS Nachschärfen inlusive möglichem Upsampling.-Ps-Y-cO- schrieb:F1-2020 unterstützt es auch?!?!???
Eben getestet auf Vega M GL
Kann zwischen Hochskalierung und Schärferegeln switchen!
Das ist nur in Anno so. Hat auch nichts mit FSR zu tun, in Anno muss man leider für auch andere Optionen Neustarten, das liegt einfach an der Engine.Taxxor schrieb:Bei Riftbreaker kann mans ganz normal im Menü ändern ohne Neustart, also ist zumindest nicht generell so.
Prinzipiell ja, nur rendert FSR (wie auch DLSS) das Bild intern mit einer geringeren Auflösung und rechnet das dann möglichst gut hoch auf die native Auflösung. Der FPS-Gewinn durch die geringere Auflösung ist dann in der Regel höher als die Nachbearbeitung Leistung frisst.RAMSoße schrieb:Ich dachte Bildverbesserungen fressen Leistung.
Aber nur wenn das Spiel beides anbietetMugi schrieb:Wenn DLSS glitched, kann ich auf FSR zurückgreifen.